Wieder ein paar Bilder von Jonathan im Profil!LG..
Jonathan ist echt ein süßer Kerl!
Danke aber...
Hatte mich soo mit gefreut als er endlich da war.
Wie geht es mit dem Stillen? Hast noch wunde Warzen? Habe von meiner Stillberaterin ein Homöopathisches Wundermittel gegen zerissene Warzen bekommen.Mußte ja auch abpumpen deshalb und mit der Spritze füttern.Aber es lohnt sich durchzuhalten!!!!
Alles gute für Euch!
LG moonrose mit Jonathan6W
Re: Danke aber...
naja, Stillen geht einmal am Tag und nur an einer Seite. Die andere ist noch zu wenig verheilt. Die blutet sogar beim Abpumpen. Allerdings bin ich froh über jeden Tropfen, den ich ihm per Flasche oder direkt von der Mama verfüttern kann. Schließlich war ja zwischendurch schonmal totale Ebbe! Ich denke, ich muß gaaanz langsam anfangen mit dem Stillen. Immerhin verlernt er es nicht, an der Brust zu trinken, wenn man ihm das einmal am Tag gönnt. Das sind unsere besten Kuschelstunden.
Dich hat es also auch erwischt? Jonathan hat wohl einen ähnlich festen Zug am Leib wie Hendrik, was? Ist es wieder gut?
Ganz liebe Grüße
Lena, die in sechs Wochen sowieso abpumpen muß, weil sie dann wieder arbeiten geht
Naja,Lena,
Er machte nie den Mund weit auf und so nuckelte er immer am Spitzerl. Anfangs tut es ja noch nicht weh,aber so fing es an.Da es unser 4. Kind war kümmerte sich kaum jemand um uns.Die Schwestern meinten immer das geht wieder vorbei obwohl ich schon total zerissen und eitrig war.Die Salbe half nichts und ich belam auch nix anderes.Als dann der Milcheinschuss mir auch noch zu viel Milch bescherte,wurde alles nur noch schlimmer-Stau war die Folge.Nur der Gedanke ans Stillen brachte mich schon zum weinen und niemand half mir.Er konnte nun noch weniger andocken,da alles so gespannt war.Die Nachtschwester legte auf mein betteln hin Topfen auf und ich durfte 1x pumpen.Leider half auch das nichts.Ich wollte nur noch heim in der Hoffnung,das es da dann klappen würde,wegen mehr Ruhe und so.Tja,das gegenteil war der Fall.Schüttelfrost rote FLecken auf der Brust und riesen Kruste auf der Warze sodas nichts mehr rauskam.
Du kannst dir vorstellen wie das stillen verlief.
Ich war fix und fertig.Zum Glück hatte der Kleine Gelbsucht und schlief viel.die Nächte verbrachteich nur am Ausdrücken,was eigentlich nur noch schmerzhaftere Brüste brachte.Wieder in der Klinik,keine Hilfe wurde heimgeschickt.Mit vollen Grippesymtome bin ich dann in eine Privatklinik,was die RETTUNG war.Bekam dort fachliche,liebevolle Beratung.Antibiotikum war aber notwendig,aber ich durfte trotzdem meine Mumi geben,aber mit Spritze bis eben alles wieder abgeheilt war.Wann immer ich es konnte stillte ich natürlich,damit er es nicht verlernt.Mit Lasertherapie und einer speziellen Lösung zum aufpinseln wurde es jeden Tag besser.
Ich fuhr jeden Tag hin damit man uns half richtig anzulegen,was ganz schön stressig war.Die anderen Kids waren ja auch noch da.Sie waren aber sehr verständnisvoll und da bin ich auch sehr dankbar.Sonst hätte ich vielleicht das Handtuchgeschmissen,wenn auch da noch SOrgen gewesen wären.
Jedenfalls haben wir nun die Probs hinter uns gelassen und alles klappt prima.Bin ja soo happy!!!Denn ich kam mir wie ein Versager vor,beim 4. Kind solche Probs zu haben,wo ich doch Nicolas fast 2 Jahre gestillt hatte.
Aber wie du siehst,so kann es auch kommen egal wieviel Kids man hat.
Auch wenn du dann arbeitest,versuche sooft wie möglich selbst zu stillen.
Huch,jetzt hast aber viel zu lesen gehabt,hihi,aber der -kleine ruft eh schon nach mir.
Bis bald und alles Liebe!LG Manuela alias moonrose
Zum anbeissen! GLG charlotte
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen