Wieder daheim! ---->KH - Bericht
Bin froh, endlich wieder zu Hause zu sein, ich war jetzt 6 Tage im KH. Aber ich muß von vorn anfangen!
Am Montag(den 13.09) hatte ich laut FA einen Trichter im Muttermund (Muttermund etwas offen), durch Wehen entstanden, die ich aber nicht wirklich gemerkt habe. Er meinte ich muß ihn sofort anrufen, wenn ich länger einen harten Bauch habe und er nicht vergeht. Und SCHONEN ganz wichtig.
Am Donnerstag (den 17.09) um 3Uhr morgens wachte ich mit einem total harten Bauch auf. Am Vortag abends bemerkte ich auch schon einen harten Bauch, aber ich dachte ich leg mich hin, konnte auch bald einschlafen. Um 3Uhr ging heiß Duschen und trank einen Fencheltee. Ich dachte vielleicht sind es nur Blähungen oder Anspannungen. Um 4.30Uhr keine Besserung, aber kein Ziehen oder Wehenschmerz, den ich ja bereits von Lauras-Geburt kannte. Aber ich konnte nicht mehr einschlafen und war sehr besorgt, hab dann meinen FA am Handy angerufen. Er hat dann auch gleich zurückgerufen und schickte mich ins KH. Ich fuhr selbst mit dem Auto ins KH, mein Mann blieb bei Laura , die noch gut schlief.
IM KH wurde CTG geschrieben und US gemacht. Es waren eindeutig Wehen und der Muttermund etwas weiter offen. Stationär bekam ich über 24 Stunden Wehenhemmer und Antibiotika gegen die Entzündung, die auch festgestellt wurde. Der harte Bauch, die Wehen waren nur mehr am 1.Tag, dann ging es mir wieder gut. Trotzdem lief die Therapie über einige Tage weiter, sonst würden die Wehen bald wieder kommen, erklärte man mir. Gestern durfte ich nach Hause. Dem Baby geht es gut und ich bin total erholt, ausgeschlafen und wieder fit. Natürlich muß ich mich weiter schonen und darf nichts Schweres heben, obwohl ich eine Tochter mit 1 Jahr alt habe.
Hab ich im Forum etwas wichtiges versäumt?
LG Sunny +Laura +Maximilian (27.SSW)
Re: Wieder daheim! ---->KH - Bericht
ohje, das muß ein ziemlicher Schock gewesen sein, ich freue mich daß jetzt wieder alles gut ist und wünsche Dir weiterhin alles Gute - Liebe Grüsse Steffi
schön, dass es Dir wieder besser geht. Sag mal was hast Du denn mit Deinem Kind gemacht?
Schon Dich schön.
GGGGGGGLG Nancy
Mein Mann ist selbständig mit einem Zweiten gemeinsam und er blieb inklusive heute zu Hause und hat sich um Laura gekümmert. Hat ganz gut funktioniert und Papa sieht glaich mal, was Frau den ganzen Tag so macht. Jetzt steckt er mit der Arbeit auch mehr zurück, bin froh, daß das geht. Aber sein Partner versteht das voll und ganz, er ist ja auch erst vor 2 Monaten Papa geworden.
LG Sunny
Schön das Du nach all dem, endlich wieder zuhause bist und es Euch beiden wieder gut geht! Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute!
Schone Dich!
LG Nina 23+0
Bei mir wars ähnlich ich musste seit Sonntag Dauerbrechen und heute wurde beim FA festgestellt, das schon Wehentätigkeit vorliegt und der Gebärmutterhals verkürzt ist also Schonung was ja wie gesagt leicht ist mit Kleinkind. Ich hoffe du hast dich jetzt wirklich ein bischen erholen können und das alles gut bleibt. LG Anja
da schliesse ich mich den Anderen an und freue mich für Dich, dass es Dir wieder besser geht. Lass Dein Würmchen ruhig noch was in Dir Du :)
Und schon Dich schön. Die Bastelzeit hat begonnen und Du kannst bestimmt schön mit der Kleinen basteln.
:O)
GLG charlotte
Vielen Dank!
Ich denke das wird schon funktionieren!
LG Sunny +Laura(1J) +Maximilian(27.SSW)
Re: Vielen Dank!
Alles Liebe an das Geburtstagskind. Immerhin schon ein prachtvolles erstes Jahr hinter sich gebracht :O)
GLG charlotte
Schone dich weiterhin!
Liebe Grüsse Ina 22+2
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen