Suchen Menü

Wieder da!

Hallo, wollte mich aus dem Urlaub zurückmelden. Zwei Wochen Portugal waren sehr schön, auch wenn ich zu Beginn erstmal krank war:( Habe hier schonmal einiges nachgelesen, war ja einiges los. Naja. Ich hab auch gleich ne Frage an alle, die ihr Kind schon spüren. Merkt ihr es täglich und ist es schon viel stärker geworden? Ich hatte die ersten Bewegungen schon vor über zwei Wochen gespürt, erst mit Hand auf dem Bauch ganz leicht, dann schon kleine Stubse auch ohne Hand aber immer im Liegen. Plötzlich gar nichts mehr, ca. vier Tage. Auf dem Rückflug und einen Tag später wars wieder total deutlich, sogar im Stehen und ohne dran denken. Jetzt wieder nichts:( Ist das normal? Außerdem würde mich noch total interessieren, ob ihr euren Zwerg immer an der selben Stelle spürt, oder ob das wechselt?
Lg und eine schöne Woche Kirsten 18+1 ( die Mittwoch endlich wieder Arzttermin hat!)
Bisherige Antworten

Re: Wieder da!

Hallo Kirsten,
mir gehts ähnlich. Ich habs schon recht früh gespürt, dann wieder tagelang nichts und dann deutlicher und jetzt wieder nichts mehr, genau wie bei Dir! Die Stelle wechselt bei mir öfter. Im letzten SS-Rundbrief stand, dass die Bewegungen erst ab jetzt langsam koordinierter werden. So denke ich, dass das meiste vielleicht bisher Zufallstreffer sind und waren und erst später regelmäßig werden. Ich hab auch morgen endlich wieder Termin.
LG Christine 16+3

@Chris

Hallo Christine, danke für deine rasche Antwort, es beruhigt mich, was du schreibst, allzu beunruhigt war ich zwar nicht, aber trotzdem. Ich denke auch, dass das Kind vielleicht öfter so liegt, dass es nach innen zur Plazenta oder so tritt und man deshalb nichts mehr merkt. Witzig ist, dass ich die Bewegungen ganz oft an einer Stelle spüre, mal einen Tag woanders, dann aber wieder links unten.
Viel Glück und Freude für deinen morgigen Termin. Lg Kirsten

Re: @Chris

Was bei uns ganz gut funktioniert :-)
Mein Mann legt sein Ohr auf den Bauch wo ich den Krümel vermute und meist tritt er ihm dann auf die Backe oder ans Ohr. Er ist dann immer ganz hin und weg. Das hat schon bei Dominik funktioniert. Das machen wir immer dann wenn ich ihn mal gar nicht merke. Ich kannn auch oft nicht unterscheiden, ist es nun Muskelzucken oder Darmtätigkeit. Stimmt, manchmal treten sie wahrscheinlich nauch ach innen und wir merkens nur nicht. Dominik hatte übrigens auch seine Lieblingsseite links unten. Aber dieser Wurm noch nicht, mal hier mal da.
LG Christine und Dir auch alles Gute für Mittwoch

Hallo Kirsten
auch wenn ich mein Baby noch nicht spüre und ich Dir zu Deinen Fragen keine Antwort geben kann, möchte ich Dich doch wieder willkommen heissen nach Deinen Ferien!
Bei mir sind die ersten drei Monate auch rum - wenn auch mit einigen Turbulenzen und ich mich noch etwas schonen muss.
Wünsche Dir wieder einen guten Start und liebe Grüsse
Masara ( 13.SSW )

@masara

Hallo Sarah, schön mal wieder von dir zu hören und dass es dir gut geht. Was hattest du den noch für Turbulenzen? Hoffe nichts schlimmes? Lg und bis bald Kirsten 18+1

Hallo Kirsten,
die gingen ja total schnell um, die zwei Wochen. Hoffentlich habt Ihr Euch gut erholt:)
Mein Hummelschen sitzt immer auf der gleichen Stelle.
Ist jetzt kein Klopfen mehr sondern ein ganzheitliches Bewegen, wie ich finde.
Ich glaube es ist seeeehr zappelig.
LG
charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen