Suchen Menü

Wieder Frage hab...wegen Kindeslage...sorry.

Hallo ihr lieben, also mich wuerde mal interessieren, wo und wie das Kind liegt bei der 20 SSW. Komisch ist...dass zwei Aerzte mein Baby hoeren wollten mit dem komischen Ding da, (keine Ahnung wie das jetzt heisst) und immer den Hoerer unter dem Bauchnabel am Bauch links angesetzt haben und nix hoeren konnte und dann bis zur Bauchnabelhoehe rechts angekommen sind, bis sie da etwas gefunden haben. Ist irgendwie komisch, weil beide dachten es liegt unten links obwohl es Bauchnabelhoehe rechts war. Heisst das, das das baby falsch liegt? Ausserdem konnten beide den Herzschlag kaum hoeren und meinten das es daran liege, dass es vielleicht krum drin liegt und weiter hinten. Ich selber hab beim 2 mal garnix gehoert und der Arzt meinte, es ist schwer zu hoeren weil es weter hinten liegt..Ich versteh garnix mehr. Koennte es auch heissen dass ich eine Vorderwandplatzenta habe? ich meine, ich hatte noch kein US und weiss deshalb nix ueber die Kindeslage meines Kindes usw. Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen, oder hatte schon aehnliches gehabt. DANKE....
Bisherige Antworten

Re: Wieder Frage hab...wegen Kindeslage...sorry.

Hi,
ich denke das sich die Ärzte einfach einen Punkt gesucht haben und von dort das Baby aufgespürt haben. Vielleicht ist das in dieser Woche eine typische Lage.
Eine falsche Lage in der kleinen Woche gibt es nicht, weil das Kind noch soviel Platz hat sich zu drehen. Es kann in der einen Minute links liegen und in der nächsten rechts.
Auch Kopf oben oder unten ist völlig normal. Es kann noch richtige Purzelbäume schlagen.
Die Herztöne in der 20.SSW zu hören ist auch sehr schwer, wie gesagt sie haben noch sooooooviel Platz, die drehen sich einfach mehr zur Wirbelsäule hin und schon können wir sie schlechter erreichen. Alles ganz normal. Ab der 28.SSW sieht das ganze schon anders aus.
Brauchst Dir also keinerlei Sorgen machen, alles Bestens:-)
GGGGGGGGGLG Nancy

Suessline:Danke IMMER fuer deine Hilfe....

Hallo Suessline,
also danke das du mich aufgeklaert hast. Das wusste ich nicht. Weiss also jetzt bescheid und brauch mir keine Sorgen machen. Mein suesser Murkel bewegt sich auch schon ganz schoen heftig, daruber freu ich mich immer sehr. naja hoffe auch bald sein papa wird bald ein Stupser mitbekommen, weil der wartet auch schon drauf. Ich kan es einfach kaum erwarten, meinen suessen Spatz bald in den Armen zu haben. LG finalina

Re:Immer wieder gern :-) Schönes WE! GGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen