Wie wirkt der Wehencocktail?
Ich habs getan, ich hab ihn getrunken :o)
Hab heute morgen grünes Licht von meiner FÄ bekommen
und mir gleich die Zutaten besorgt und *go* :o)
Löst der Cocktail jetzt selbst die Wehen aus oder
bekomme ich erst Durchfall, durch den dann Wehen ausgelöst
werden? *sorryfürsdetail*
Drückt mir mal die Daumen,
daß sich hier was tut...
Liebe Grüße,
Siene (37. SSW)
Re: Wie wirkt der Wehencocktail?
also bei war es so, daß ich 5 Stunden nach Einnahme des Cocktails leichten Durchfall bekam, aber KEINE WEHEN!!!
Eigentlich sollen durch den Durchfall Wehen ausgelöst werden. Aber bei mir zeigte er leider letzte Woche keine Wirkung.
Wünsche Dir aber viel Glück und halte mich mal auf dem Laufenden, wie´s Dir so geht.
Lieben Gruß
CLaudia ET-10
Versteh mich nicht falsch, ich bezweifle ja nicht, dass dein Arzt das sagte, aber als Erstgebaehrende wundere ich mich halt, warum manche Aerzte lieber das baby so lange wie moeglich drin behalten und andere schon ueber 20 Tage vor ET das OK geben.
LG Claudia
missed you here.
Ich hoffe es geht Dir gut. Ich hatte mich auch schon das selbe gefragt, 37. Woche, reccht früh.
@Siene,
ist Dein MuMu schon offen, dass Du schon ans Cocktail denkst oder wie war das bei Dir nochmal (sorry so neugierig bin)
liebe Grüsse
charlotte ET -10
@Lotti, you got mail! ;)
ich finde das auch ncoh etwas früh, schliesslich ist das noch eine Frühgeburt. Ist das Kind schon so groß und Mumu weich und Gebärmutterhals verstrichen?
Finde eh, dass in diesem Forum extrem oft der Cocktail genommen wird, aber wenn das Kind noch nciht so weit ist, bringt das nicht viel.
Nix für Ungut!
LG Kerstin
Gründe für den Wehencocktail :o)
Normalerweise ist die 37. SSW noch recht früh, das stimmt.
Da ich mir aber ne SS-Diabetes eingefangen habe, ist das Kind
jetzt schon 2 Wochen in Gewicht & Größe voraus. Deswegen würde sowieso spätestens nächste Woche eingeleitet werden, um bei einem Riesenklopper einen KS zu vermeiden.
Mein Sohn wurde vor 3 Jahren auch in der 38. SSW mit 3930 g und 55 cm geboren, galt als übertragen.
Außerdem habe ich eine Cerclage und einen kompletten MuMu-Verschluß, welche morgen früh gelöst wird *zitter* und alle rechnen damit, daß das Kind dann auch morgen kommt.
MuMu ist ganz weich und fingerdurchlässig, lt. FÄ, soweit man das bei einer Cerclage beurteilen kann.
Ich hoffe, ich habe eure Neugierde gestillt ;o)
GGLG Siene
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen