Wie wichtig ist warmes Essen?
kocht ihr eigentlich JEDEN mittag (oder abend) für eure kinder? wie dringend brauchen sie eine warme mahlzeit? milena bekommt morgens einen hirsebrei mit milch gekocht, ob das ausreicht??? grübel...
wie sind eure erfahrungen?
gruss vom hasebobbes
Re: Wie wichtig ist warmes Essen?
also ehrlich gesagt weiß ich nicht wie dringend nötig sie es brauchen, da ich aber für meinen großen eh kochen muß, gibt es bei uns einmal am Tag was warmes und zwar für alle!!!
LG
Sandi
als Rohkostanhänger halte ich Kochkost für absolut unnötig. Die Chinesen sehen das allerdings komplett anders. Ich glaube, dass das auf den Typ ankommt, wie wichtig gekochte Sachen sind.
Liebe Grüße
Hanne
Also ich finde schon, einmal am Tag kochen ist wichtig. Bei uns gibts immer einmal warm.
ABER: man kommt Problemlos auch so aus, das beweist mir Noemi fast jeden Tag. Sie ißt vielleicht 2 Mal die Woche wirklich mit, was ich gekocht habe. Meistens will sie nach 3 Löffeln nix mehr.Immerhin biete ich es ihr an, wenn sie nicht will kann ich sie nicht zwingen. Bis sie 11 Monate alt war hat sie gar nix gekochtes bekommen, Gemüsebrei hat sie immer verschmäht. Und ansonsten ißt Noemi halt Brot, Obst und Milchbrei.
Kochst du denn für dich nicht jeden Tag was?
LG Jassy
ich koche mir nicht so regelmässig was *schäm* manchmal gibts wenn die kleine im bett ist was "anständiges", mein mann kommt immer erst spät von der arbeit, da ergibt es sich oft nicht anders...
lg, petra
Kann ich verstehen ;-) Regelmäßig kochen, tu ich auch erst seit Riana mitisst, und weil ich eben möchte, daß sie was ordentliches bekommt. Früher haben aus Faulheitsgründen auch mal eine Schachtel Kekse oder so gereicht. Hm, das sieht man leider jetzt auch seufz
LG Jassy und Noemi (die heute wieder nur eine halbe Nudel gegessen hat)
Für uns ganz wichtig!
ich finde ein warmes Gericht am Tag sehr wichtig. Dabei kommt es nicht unbedingt darauf an, jeden Tag zu kochen (Aufläufe, Eintopf etc. kann man ja auch für zwei Tage machen, oder bei anderen Gerichten mit den Beilagen variieren).
Ich finde es einfach wichtig, dass Elias mit uns gemeinsam isst. Und ein schön gedeckter Tisch zum Mittag ist bei uns einfach etwas anderes als Frühstück oder Abendbrot, denn das wird in der Küche eingenommen an einem gaaaaaanz winzigen Tisch.
Ich esse einfach selbst gern ein warmes Essen, bin es von zu Hause so gewöhnt, dass nach der Schule ein warmes Essen mit ein bisschen Unterhaltung auf mich gewartet haben, deshalb möchte ich das auch für Elias haben! Aber das ist natürlich einfach Ansichtssache ;o).
Viele Grüße
Sonja
LG Sabine
Für uns auch sehr Wichtig
LG,Manuela
die Frage hätte von mir sein können. Unser Leben ist auch eher unregelmäßig, jetzt ist mein Mann wieder für mind. 3 Tage weg - ja und das koche ich dann halt auch nicht.
Heute vormittag war ich z.B. bischen shoppen, jetzt schläft sie und nachher sind wir bei einer FReundin eingeladen. Habe Ihr dann vorhin selbstegekochtes Gemüse (war noch eingefroren ;-))) gegeben und ich habe halt ein Schinkenhörnchen verdrückt. Ja, und wenn mein Mann da ist essen wir auch eher später ca. 19 Uhr. Irgendwie habe ich da auch nach über einem Jahr noch nicht so den Rhythmus gefunden. Gibst Du denn Deiner Süßen ab zu, zu Mittag ein Gläschen?
LG Christine
bei uns ist warmes Essen mittags sehr wichtig. Gibt es Immer! Manchmal bekommt Jonas auch nochmal abends Gemüsebrei, wenn er großen Hunger hat und es mit Brot nicht schnell genug geht.
Ich koche auch jeden Tag, habe aber auch 2 Kids bzw. Jungs mit großem Hunger und Appetit!
LG Sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen