Suchen Menü

Wie weit sind eure Mäuse...

eigentlich schon beim entdecken ihres Körpers angelangt?
Nachdem Aylina ja immer fasziniert ihre Hände betrachtet und mittlerweile auch die Beinchen hochzieht allerdings sich nur an die Knie fasst, warte ich ja beinahe täglich darauf dass sie ihre Füsschen entdeckt.
Gestern hat sie ihren Nuckel rausgenommen und den im KiWa total lange und interessiert angeschaut. Von allen Seiten wurde der Schnulli begutachtet. Und ihre kleine Zunge ging ständig rein und raus. Das sah soooo niedlich aus. Sie hat auch versucht ihn wieder in den Mund zu stecken aber da klappt es noch nicht weil der ständig falsch rum war. Aber ich finde den Versuch alleine schon recht beachtlich mit 3 1/2 Monaten.
LG
Sekerim die heute morgen wieder ihre Tochter abgekitzelt hat bis diese nicht mehr konnte vor lachen.
Bisherige Antworten

Re: Wie weit sind eure Mäuse...

Hallo,
Timna scheint doch von meinen 3en die flotteste.Spielt und schaut Ihre Hände an,greift an Ihren Ringen die am Trapez hängen,dreht sich und lacht auch sehr viel.Ich denke für ein 11.Wochen altes Baby,sehr viel.
LG Bine

Re: Wie weit sind eure Mäuse...

Bis jetzt hat sie erst ihre Hände entdeckt. Wenn sie unter ihrem Spielbogen liegt, greift sie schon nach den Ringen und schafft es meistens auch,sie zu packen, dann quietscht sie immer vor Freude. Das mit dem Schnuller hat sie auch schon gemacht, aber da happert es noch an der Koordination :-)). Es ist echt erstaunlich, wie früh Isabel alles schon macht, sie ist heute erst 14 Wochen alt. Marcel hat das Greifen erst mit über 4 Monaten versucht. Scheint was dran zu sein, das Mädchen ein bißchen schneller sind. LG Manuela + Marcel (*14.10.2003) + Isabel (*22.01.2005)

Re: Wie weit sind eure Mäuse...

Hi Sekerim,
Louis macht in etwa all das auch, ausser dass er keinen Nuckel nimmt. Der hat seine Füsse schon entdeckt und zieht sie immer an sich heran.
Er dreht sich schon vom Bauch auf dem Rücken und umgekehrt. Am liebsten steht er (ich halte ihn dann an der Taille fest) und rudert mit den Händen.
Er lutscht seine Hände so sehr ab und besabbelt sie, dass ich heute mal ein zwei Löffelchen Frühkarotten "probieren" werde.
Quatschen kann er auch wie ein Weltmeister.
Kann Aylina schon simulieren? Also, Dich sichten und dann so tun als würde sie richtig stark weinen? Louis ja, der Schlingel.
:)
liebe Grüsse
charlotte

Re: Wie weit sind eure Mäuse...

ja ja simulieren findet sie ganz toll. Aber sie ist auch schon total anhänglich. Obwohl ich fast täglich bei meiner Mutter zum Kaffee mit ihr bin, fängt sie an zu weinen, sobald ich aus dem Zimmer gehe. Aber nur wenn sie müde ist, dann ist sie knatschig und will nur die Mama und sonst niemanden.
LG
Sekerim

Fremdeln oder?

So heisst das glaube ich, wenn die nur zur Mami wollen. Gestern abend war Heiko total out. Der eigene Papi *grübbel*

ist normal, bei uns auch ab und zu

Re: Wie weit sind eure Mäuse...

Hallo
die Hände findet Carlos sehr interresant, die hat er den ganzen Tag im Mund. Dann versucht er sich ständig auf den Bauch zu drehen, kommt aber wenn er es auf die Seite geschafft hat nicht weiter und fängt nach ner gewissen Zeit an zu meckern.
Nuckel spuckt er am liebsten raus manchmal so weit das ich mich frage wie er das macht.
Dann macht es ihm Spass in seinem Bett die Beine hoch zunehmen und dann mit Schwung wieder auf die Matratze zu hauen. Das macht nämlich krach.
Lg Nicenic und Carlos 16.01.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen