Suchen Menü

Wie war das bei Euch mit 3-Tage-Fieber?

huhu mädels,
habe mich ja die letzte zeit ziemlich rar gemacht. dafür komme ich hier gleich mit einer frage. luis hat am dienstag abend temp. gehabt (ca. 39,6). dann am mittwoch vormittag war alles weg. und ab mittag ging es wieder los. abends dann 37,5. und seit gestern früh imm so zwischen 39-39,6. ist das nun das 3-tage-fieber oder was? wie war das bei euch. war schon beim doc. aber sonst hat er nix. tippe sonst nur noch auf zähne. nur kann das dann mit dem fieber solange andauern??? wäre dankbar für antworten.
liebe grüße
yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wie war das bei Euch mit 3-Tage-Fieber?

Hallo Yvonne,
ja, das Fieber kann auch länger dauern. War bei Jasmin mal eine ganze Woche lang. Sie hatte in der Zeit auch keinen Infekt usw.
Der Doc meinte, dass kleine Kinder sehr schnell, sehr hoch fiebern würden und das manchmal der Körper einfach nur gegen eine aufsteigende Krankheit ankämpft, ohne das die dann letzten Endes zum Ausbruch kommt.
Gib Luis viel zu trinken. Wenn er sehr schlapp ist, probier Wadenwickel oder Essigsocken aus. Aber nur, wenn die Beine warm sind. Es helfen auch kühle Brustwickel.
Ich wünsch Deinem Süßen gute Besserung!
GLG von Nicole *deren Tochter am ganzen Körper zurzeit Hitzepickel hat*

danke! trinken tut luis zum glück den ganzen tag!
drücke die daumen, daß die hitzepickel bald verschwinden.
lg
yvonne

Hallo Yvonne,
ich schick' Dir nachher noch einen Link, den ich gefunden habe. Sandra hatte 3 Tage mehr oder weniger (dank Medikamente) Fieber. Nach dem 3. Tag war das Fieber weg, dafür der typische Hautausschlag da.
GLG
Biggi

hallo biggi,
habe den link bekommen. also wenn es das 3-tage fieber ist, dann muß er ja heute abend bzw. spät. morgen den ausschlag bekommen. ich hoffe, denn bei dem wetter mag ich ihn mit fieber nicht raus lassen :-(
lg
yvonne

Hallo Yvonne,
geht es Luis noch nicht besser?
Jannis hatte bilderbuchmäßig drei Tage Fieber zwischen 39 und 40 Grad. Dann nach 24 Stunden Ausschlag am Rumpf.
Das Einzige, was mir noch einfällt, wenn es bei Luis nicht besser wird, laß mal seinen Urin untersuchen. Ich habe schon so oft gehört, daß es dann eine Blasenentzündung oder ähnliches war.
Gute Besserung!!!!
Liebe Grüße
von Nic und dem mordsmäßig verschnupftem Jannis :-(

Hallo!
Bei uns war 3-Tage-Fieber bei deiden Kindern richtig heftig. Morgens schon 38,x und übern Tag gings bis 40°C. Man bekoma es nur sehr schwer mit Paracetamol gesenkt und auffällig war, dass beide Jungs extrem appetitlos waren und nur nach Paracetamolgabe kurz gegessen oder getrunken haben. Echt beängstigend. Bei Levin war ich nach 3 tagen im Krankenhaus, weil ich es so gruselig fand, der hörte gar nicht auf zu fiebern und hatte am 3. tag schon morgens 39, 5.
Das Exanthem war seeeehr schwach.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen