Suchen Menü

Wie um alles in der Welt bemerkt man VORWEHEN???

Hallo Ihr Guten,
ich lese in letzter Zeit viel über Vorwehen, die auch einige von Euch schon haben. Allerdings kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen oder einschätzen, ob ich nun auch schon welche hatte oder hab?!
Wie bemerkt man die denn? Wie Regelschmerzen oder so?! *Achselzuck*.
Wäre nett, wenn Ihr mir das erklären könntet!
Danke schön!
LG Nicky
Bisherige Antworten

DAS frage ich mich auch...

eingeschlichen :-)

Vorwehen treten so ab dem 7. Monat immer wieder mal auf und das ohne Schmerz. Man merkt einfach wie sich plötzlich alles zusammenschnürt und dann greift man auf den bauch und er ist steinhart. Das sind Vorwehen. Mein FA hat gesagt, sie sollten aber nciht öfter als 1mal in der Stunde vorkommen und wenn es dabei zieht sollte man das abchecken lassen, weil die eigentlcih schmerzfrei sein sollten. Krieg, wenn das passiert immer ganz schwer Luft. Und am Anfang ist es immer passiert, wenn cih mich flach auf den Rücken gelegt hab.
Lg Julia (36.SSW)

Hmmm...

...dann scheine ich noch keine Vorwehen gehabt zu haben. Ist doch sicher ein gutes Zeichen, oder? Oder MUSS man die haben?
LG
Landei

Die kommen schon, früher oder später :-)

Hallo Nicky

Einen harten Bauch habe ich so 6 - 8 mal am Tag. Das allerdings soll ganz normal sein.
Es wird wohl erst kritisch, wenn es dabei weh tut (regelähnlich oder im Rücken) und die Abstände regelmässig sind, auch wenn zwanzig Minuten dazwischen liegen.
Ich schreibe mir inzwischen immer die Uhrzeit auf, wenn es wieder so weit ist.
GLG Peggy, 22+6

Re: auch Übungswehen...

Huhu,
ich glaube, die nennt man auch " Übungswehen", oder??
DAS hab ich zumindest mal gehört :-).
Ich bin jetzt in der 21. Woche und merke da auch nichts von.
Ausser, dass ich manchmal einen harten Bauch habe und der Kleine dann auch verhäuft tritt.
Gedanken mach ich mir darüber allerdings keine, solange ich nicht vor Schmerzen zusammenbreche :-).
Viele Grüße
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen