Suchen Menü

Wie stillt man eigentlich ab?? LG Melli

Bisherige Antworten

Re: Wie stillt man eigentlich ab?? LG Melli

Hi Melli,
ich habe damals homöophatische Globuli (ich glaube Phytolacca) bekommen, durfte nur ganz wenig trinken und Salbeitee wirkt auch milchhemmend. Und dann habe ich alle paar Tage einmal Abpumpen weggelassen. Es gibt wohl aber auch richtige Medikamente aus der Schulmedizin.
LG Jesi

Re: Wie stillt man eigentlich ab?? LG Melli

Hey Melli,
ich habe damals Samira einfach nicht mehr angelegt bzw. nur noch 2 mal am Tag angelegt und dann ging die Milch von ganz alleine zurück bis irgendwann gar nichts mehr kam. Wo keine Nachfrage ist, ist auch kein Angebot da (hat meine Hebi immer gesagt)
Liebe Grüsse Ina 32+5

*einschleich*

Hallo Melli,
ich schleich mich mal ein. Da ich gerade abgestillt habe, kann ich dir die Frage beantworten.
Ich habe nach und nach die einzelnen Stillmahlzeiten ausfallen lassen. Wenn meine Brust sich dann dran gewöhnt hatte, dass die eine Mahlzeit nicht mehr gebraucht wird (also wenn sie nicht mehr so übervoll war nach der Stillpause), kam die nächste dran. Das ging bei mir relativ schnell und die Brust hat sich da gut drauf eingestellt, weniger zu produzieren.
LG Mela

brauchst Du etwas Ermutigung ? länger..

Hi, ich habe bei beiden Kindern so nach und nach einfach die Stillmahlzeiten durch andere Mahlzeiten ersetzt und am Schluß einfach aufgehört! Bist Du so entmutigt, daß Du Dir darüber jetzt schon Gedanken machst???
Bald darf doch Deine Süße nach Hause, wenn Du stillen möchtest, klappt es zu Hause auf jeden Fall besser, auch schaffen die meisten Kinder den Umstieg von Flasche auf Brust ganz gut. Falls Du Ermutigung brauchst, will ich Dich gerne unterstützen, habe mein 1.Kind auch fast 4 Wochen per Flasche (beim Abpumpen ging fast nichts, deshalb mit Fertigmilch) gefüttert und dann doch noch Stillen können (11 Monate, davon bis 7 Monate voll!!), mein Mann und eine Freundin haben mich zusätzlich zur Hebamme sehr unterstützt, außerdem habe ich immer wieder in dem Stillbuch von Hannah Lotrop gelesen und die etwas ungewöhnlicheren Beispiele haben mich immer wieder ermutigt, dranzubleiben!
Am Anfang habe ich Stillhütchen verwendet und dann nach und nach ging es dann so!
LG und alles Gute von Maren mit Nr.3 32+6

Ja :o(

ich brauche etwas Ermutigung :o(. Da meine Kleine ja immer noch im KH ist muss ich ja auch noch abpumpen. Ich hatte am Anfang schon extrem wenig Milch. Hab gerade mal 250ml am Tag geschafft. Und mittlerweile sind es noch nicht mal 100ml. :'o( Wenn ich wirklich gut bin schaffe ich bei einmal abpumpen 20ml und das ist ja ein bisschen wenig! Ich weiß auch nicht, ob es so viel mehr wird, wenn ich stille, dass es meiner Kleinen dann reicht!
Sollte ich mir eine Waage anschaffen um zu sehen, wieviel sie getrunken hat??
LG Melli

Re: Ja :o(

Hi, vergiss die Waage, Du siehst ja dann am Windelinhalt , ob was "ankommt, zusätzlich zu dem, daß Deine Süße wächst!!!
Schau doch mal, ob es nicht jemanden von der La Leche Liga oder so bei Dir in der Nähe gibt, der Dich unterstützt!
Ich hatte beim 2. Kind richtig viel Milch und wollte mal abpumpen, um abends auszugehen und, mehr als 10ml(!!!!!) ging nicht, obwohl ich beim 1. Kind ja immer wieder gepumpt hatte!!!! Das hat mich darin bestätigt, daß die abgepumpte Menge nichts mit der tatsächlichen Menge zu tun hat!!
LG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen