Wie stillt man eigentlich ab?? LG Melli
Re: Wie stillt man eigentlich ab?? LG Melli
ich habe damals homöophatische Globuli (ich glaube Phytolacca) bekommen, durfte nur ganz wenig trinken und Salbeitee wirkt auch milchhemmend. Und dann habe ich alle paar Tage einmal Abpumpen weggelassen. Es gibt wohl aber auch richtige Medikamente aus der Schulmedizin.
LG Jesi
Re: Wie stillt man eigentlich ab?? LG Melli
ich habe damals Samira einfach nicht mehr angelegt bzw. nur noch 2 mal am Tag angelegt und dann ging die Milch von ganz alleine zurück bis irgendwann gar nichts mehr kam. Wo keine Nachfrage ist, ist auch kein Angebot da (hat meine Hebi immer gesagt)
Liebe Grüsse Ina 32+5
*einschleich*
ich schleich mich mal ein. Da ich gerade abgestillt habe, kann ich dir die Frage beantworten.
Ich habe nach und nach die einzelnen Stillmahlzeiten ausfallen lassen. Wenn meine Brust sich dann dran gewöhnt hatte, dass die eine Mahlzeit nicht mehr gebraucht wird (also wenn sie nicht mehr so übervoll war nach der Stillpause), kam die nächste dran. Das ging bei mir relativ schnell und die Brust hat sich da gut drauf eingestellt, weniger zu produzieren.
LG Mela
brauchst Du etwas Ermutigung ? länger..
Bald darf doch Deine Süße nach Hause, wenn Du stillen möchtest, klappt es zu Hause auf jeden Fall besser, auch schaffen die meisten Kinder den Umstieg von Flasche auf Brust ganz gut. Falls Du Ermutigung brauchst, will ich Dich gerne unterstützen, habe mein 1.Kind auch fast 4 Wochen per Flasche (beim Abpumpen ging fast nichts, deshalb mit Fertigmilch) gefüttert und dann doch noch Stillen können (11 Monate, davon bis 7 Monate voll!!), mein Mann und eine Freundin haben mich zusätzlich zur Hebamme sehr unterstützt, außerdem habe ich immer wieder in dem Stillbuch von Hannah Lotrop gelesen und die etwas ungewöhnlicheren Beispiele haben mich immer wieder ermutigt, dranzubleiben!
Am Anfang habe ich Stillhütchen verwendet und dann nach und nach ging es dann so!
LG und alles Gute von Maren mit Nr.3 32+6
Ja :o(
Sollte ich mir eine Waage anschaffen um zu sehen, wieviel sie getrunken hat??
LG Melli
Re: Ja :o(
Schau doch mal, ob es nicht jemanden von der La Leche Liga oder so bei Dir in der Nähe gibt, der Dich unterstützt!
Ich hatte beim 2. Kind richtig viel Milch und wollte mal abpumpen, um abends auszugehen und, mehr als 10ml(!!!!!) ging nicht, obwohl ich beim 1. Kind ja immer wieder gepumpt hatte!!!! Das hat mich darin bestätigt, daß die abgepumpte Menge nichts mit der tatsächlichen Menge zu tun hat!!
LG von Maren
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen