Wie soll ich mich verhalten? Vorsicht lang!!
brauche mal bitte euren Rat!
Mein Mann kommt eigentlich immer sehr gut mit unserem Kleinen aus, er spielt oft mit ihm und geht auch regelmässig mit ihm spazieren. Bis jetzt hatten wir nie ein Problem. Aber heute war unser Kleinr recht unruhig und hat viel geweint. Da ist mein Mann vorhin voll ausgeflippt. Er hat mich angebrüllt, daß ich selbst erstmal erschrocken bin. Er meinte er hält das nicht mehr aus und seine Nerven sind am Ende. Wir haben auch schon öfter über ein zweites Kind geredet und er hat immer gesagt er will noch eins. Aber was ist da vorhin passiert? Mittlerweiler hat er sich schon wieder beruhigt und unser Kleiner schläft. Aber er hat auch noch gesagt, daß er auf keinen Fall mehr ein Kind will und das er das alles nicht mehr schafft. Was soll ich tun? Als ich ihn gefragt habe was los ist hat er nur gesagt es tue ihm leid und ich soll nicht sauer sein. Kennt ihr das???
LG Daniela
Re: Wie soll ich mich verhalten? Vorsicht lang!!
nimm es nicht so schwer, hat meiner auch schon gehabt, vor allem beim ersten Kind. Es ist für die Männer manchmal genauso schwer zu ertragen wie für uns auch wenn die Kinder nur am rumnörgeln sind. - Mann kann eben viel Geduld haben und viel ertragen, vor allem wenn die Kinder nicht den ganzen Tag bei ihnen sind, aber irgendwann ist das Fass voll und dann wird eben mal Luft gemacht; lieber so als wenn er einfach von zuhause geht und sich irgendwo in einer Kneipe den Frust wegsäuft, oder???
Meiner hat das wie gesagt auch manchmal und er beruhigt sich genauso schnell wieder, da sagt er dann auch, er will auf keinen Fall mehr eins und bisher hat er es nie so ernst genommen, schließlich haben wir jetzt vier,...
LG STEFFI
nein, sowas kenne ich nicht. Und ehrlich gesagt hätte ich mich an Deiner Stelle auch zu Tode erschrocken. Warte mal bis morgen abend, wenn der Kleine im Bett ist, und dann redet nochmal. Irgendwas muß dahinter stecken. Das Gebrüll alleine kann es nicht sein.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mann scheinbar mit einer Engelsgeduld gesegnet ist
dein Mann war sicher nur total am Ende und genervt von der vielen Jammerei. Männer haben da lange nicht so gute Nerven wie wir Frauen *grins*.
Würde mir da jetzt nicht allzu viele Gedanken darüber machen. Hat er sicher nicht so gemeint. Er mußte bestimmt einfach nur mal "Dampf" ablassen.
LG Sabrina, deren Mann dem Sohn aus Spaß die Babyklappe androhte, nachdem er bereits in der ersten Nacht zu Hause die Nase voll hatte
bei uns gab es das auch schon.. jeder ist doch mal mit den nerven am ende.. vielleicht war dein kurze ja gar nich alleine schuld, eher das etwas anderes ihn wurmt und das gequengel des baby einfach heute zuviel war...
ging mir übrigen sauch schon öfter so.. mit einem baby und einer 2,5 jahre alten trotzliese:-))
ich würde mir da echt keine gedanken machen.. er ist auch nur ein mensch..
lg tanja
Du weisst besser, ob Dein Mann schon mal ganz gerne rauslässt, wenn ihn was bedrückt...
Vielleicht ist er im Moment auch etwas gestresst im Umgang mit Eurem Kleinen.
Redet wirklich morgen in Ruhe nochmal darüber, das Thema mit dem 2. Kind kannst Du ja erstmal vertagen, bis Gras darüber gewachsen ist.
GLG Ute
die mit einem Lämmchen von Mann gesegnet ist, das ist aber auch nicht immer einfach....
nimm Deinen Mann nicht so Ernst ;-) Ich habe gelernt, daß Baby-Geschrei meinen Mann unheimlich unter Streß setzt. Männer sind es gewöhnt Lösungen zu präsentieren und wenn sie das Geschrei nicht abgestellt bekommen, wissen sie nicht weiter.
Ich sehe meinen Mann noch vor mir, als Jannis gerade ein paar Wochen alt war und beim Wickeln nur geschrieen hat. Meinem Mann ist der Schweiß ausgebrochen, er hat wild rumgefuchtelt und seine Stimme wurde immer nervöser und sogar lauter. Er fühlte sich einfach total hilflos.
Mittlerweile ist es aber viel besser, aber solche Situationen kommen bestimmt immer wieder. Und ehrlich gesagt, habe ich mich selbst schon dabei erwischt, als ich dachte, das halte ich jetzt nicht mehr aus.
Liebe Grüße
Nic
Ich kenne soetwas auch nicht. Aber vielleicht ist es ja ein Ausrutscher gewesen. Auf jedenfall würde ich ihm das nochmal sagen, dass soetwas ja passieren kann (mit den Nerven) aber der Kleine ja nichts dafür kann.
Sprich nochmal darüber.
LG Carmen
Mein Mann war morgens auch "total" erschöpft(häää?).
O-Ton: Ich konnte doch auch erst schlafen, als du da warst.
Ging vorher nicht...weil ich dachte, dass ich dann den Kleinen nicht höre.
Seltsam: Als ich nach hause kam, da waren BEIDE sanft am Schlafen!!..und mein Mann hat geschnarcht wie verrückt!!
Deshalb habe ich den Rest der kurzen Nacht auch auf dem Sofa verbracht!!
Aber ER war morgens müde...grrrr
Aber dann das Angebot: Ich gehe mit ihm spazieren, damit du schlafen kannst!!
Und wo ist er hin? Zu seinem Bruder!! Die Tante hat dann Marcel belustigt!!
Aber mein Mann ist vor Stolz geplatzt, wie ER das gemacht hat...so mit Teeflasche und allem!!
Darauf ich: Dann kannst du das ja nun öfter...
ER: Also..ehh,..das war schon echt hart für mich...also
ehhh....
Männer!!!
Trotzdem, waren schon süss die zwei, wie sie so losgezogen sind!!
haste aber AUCH ein goldstück erwischt ;o) LG
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen