Suchen Menü

Wie soll ich denn noch 5 Monate aushalten???

Hi alle,
ich bin etwas genervt, ich habe bereits alles, was man eigentlich erst so gegen Ende erleben darf: Ständiger Toilettendrang, ich bekomme schlecht Luft, Sodbrennen, wache nachts ständig auf, bin nach 3 Treppenstufen völlig erschöpft oder der Bauch wird hart (allerdings nur unten).
Kurz, obwohl ich weiss, dass es erst die letzen 6 Wochen so richtig schlimm wird, mir geht es jetzt schon so.
WARUM???
Noch jemand das gleiche Problem?
Cara (Et 25.1 oder etwas früher, da Zwerglein immer etwas grösser im US)
Bisherige Antworten

Re: Wie soll ich denn noch 5 Monate aushalten???

Hallo liebe Cara,
mein mutmaßl. ET ist der 26.01.05 und ich habe alle Beschwerden, die man so haben kann...!!! Zur Toilette muß ich seit Tagen ständig, das Kind tritt mich laufend in die Blase und das schmerzt teilweise sehr, mit Sodbrennen habe ich schon seit Anfang der SS zu kämpfen, nachts kann ich nicht schlafen, weil ich laufend schlechte Träume habe, mein ganzer Bauch wird ständig hart, sobald ich ein bißchen was mache, mein Ischias tut beidseitig weh und dann kommt auch noch dazu, dass Übelkeit, Erbrechen und auch Blutungen immer noch nicht aufgehört haben! Das Ganze kenne ich aber auch schon von meiner ersten SS und ich habe befürchtet, dass es wieder so ätzend wird! Sorry für den Ausdruck aber ich hasse es schwanger zu sein; für mich ist es wirklich nur Mittel zum Zweck um dann ein Kind zu haben!
Ich wünsche Dir sehr bald, sehr viel bessere Zeiten!
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Claudia

Re: Wie soll ich denn noch 5 Monate aushalten???

Hach bin ich so froh, das endlich mal jemand meine Meinung vertritt. Ich fühle mich schon wie der größte Miesepeter der Welt, denn jeder den ich kenne liebt es, schwanger zu sein und alle vermissen diese Zeit. Ich HASSE es. Wenn das Ergebnis nicht so spitze wäre könnten mich die 10 Monate gern haben. LG Anja

Re: Wie soll ich denn noch 5 Monate aushalten???

Hallo Anja,
mit tut es wirklich auch gut mal eine Leidensgenossin zu "treffen"! Alle in meinem Umfeld geniessen ihre SSen ohne Ende. Eine Freundin von mir betont immer, dass sie am liebsten "dauerschwanger" wäre, weil sie sich immer so klasse fühlt. Sorry, aber das kann ich einfach nicht verstehen!? Ich will behaupten, dass ich wirklich keine wehleidige Tusse bin, aber die SS - nö, das ist wirklich nicht meins. Aber, Du hast Recht, nur das Ergebnis zählt!
Dir trotzdem noch eine wunderschöne Zeit!
LG,
Claudia

Re: Wie soll ich denn noch 5 Monate aushalten???

Sehst du, bin ich auch nicht! Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir auf die Stirn tätowieren sollte, das ich meine Kinder dafür ohne PDA und sonstige Hilfsmittel zur Welt bringe, nur damit mich niemand für einen Dauerjammerlappen hält. Na ich wünsche dir auch noch eine einigermaßen angenehme Zeit und jetzt noch einen schönen Abend! LG Anja

Re: Wie soll ich denn noch 5 Monate aushalten???

Hi Ihr zwei!
Ich hasse es auch SS zu sein UND ich nehme mit Sicherheit jedes nur erdenkliche Schmerzmittel was sich in mich reinpumpen lässt bei der Geburt!
LG,
Cara

Re: Wie soll ich denn noch 5 Monate aushalten???

Hallo Cara!
Da hätte ich wieder zu viel Panik vor den Schmerzen beim Einstich! LG Anja

Re: Wie soll ich denn noch 5 Monate aushalten???

Hallo Cara!
Da kann ich gut mithalten! Ich war letzt beim FA und der sagte." Na, ich freu mich schon, wenn sie in zwei Monaten kommen, da fängt ja dann die wirklich harte Zeit an." Ich wußte gar nicht was ich sagen sollte für mich ist sie jetzt schon. Ich denke jeden Tag mit Grauen an die Endphase, dnn mir tut schon der Rücken weh, ebenfalls Sodbrennen, ich habe das Gefühl der Magen hängt mir schon längst unter den Rippen, also eigentlich wie kurz vor der Entbindung. Als würde ich wie gesagt einen gigantischen Medizinball vor mir hertragen. Ich versteh dich sehr gut, LG Anja

hier,hier,hier

Hallo,
ich bin auch schon so weit das ich sagen kann ( ss sein ist nicht schön)
städig pipi und es kommt nicht´s -sodbrenne wenn ich liege und einschlafprobleme :-(((((
also -ich leide mit dir :-)
gruß
*Kassy* die auch ET am25.01 hat

Das frag ich mich auch ;-))

Hallo Cara, mir geht's genauso. Ich kann zwar nachts noch gut schlafen und habe kein Sodbrennen, aber das hatte ich bei meinen zwei vorangegangenen SS auch nur ganz selten. Dafür fühle ich mich wie eine Tonne, kann nicht mehr richtig laufen. Nur noch langsam und dabei reißt es in der Schamgegend vom gleichzeitigen Druck nach unten ganz zu schweigen. Ich habe zwar "nur" noch bis 30.12. Vom heutigen Tag ausgesehen aber eine Ewigkeit. Ich weiß das ist alles nix gefährliches, aber was hilft das, es nervt unendlich. Ich denke, wir jammern uns einfach bis dahin ein wenig gegenseitig voll. Es versteht uns ja sonst keiner, wie ich immer wieder fest stellen muss. Da erntet man nur Kommentare wie: aber Schwangersein ist doch keine Krankheit. Oder: bist du dir sicher, dass das normal ist? Die Zeit wird rumgehen ;-))) annette (23+4)

!!!

Hallo Mädels!! Also ich finde auch, wie ein "junger Gott" fühlt man sich wirklich nicht!! Ne toll finde ich schwanger sein auch nicht!! Irgendwo ziept es immer und ständig macht man sich Gedanken!! Irgendwie finde ich Schwangerschaft ganz schon stressig!! Ich glaube mir reicht 1 Mal!! Aber ich habe wenigstens einen Mann der sagt, dass er der Meinung ist "Schwanger" kann gar nicht toll sein!! Das ist doch mal was, oder??
Liebe Grüße Ianka die sich an manchen Tage gar nicht mehr leiden kann, weil sie so knatschig ist!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen