Wie sind denn eure Maenner jetzt so, kurz davor...
wir sind ja jetzt alle kurz vorm Ziel und einige hatten ja Problemchen mit ihren Maennerlein. Wie ist es denn jetzt? Hat es sich gelegt oder sind die immer noch gemein und koennen nicht nachvollziehen, wie es euch geht? Waren sie mit euch mal zusammen shoppen oder haben mal selbst etwas fuer die suessen mitgebracht? (mal von ganz allein) Euch verwoehnt etc.???
finalina (die hofft,dass ihr Problemmann wieder ein Traummann wird, nach der Geburt)
PS: Habt ihr euch das schon mal angeschaut?
http://www.9monate.de/Q-6367241.html
Re: Wie sind denn eure Maenner jetzt so, kurz davor...
also meiner war nie gemein, nur zeitweise etwas mürrisch bis ich merkte, dass er nervöser war als ich.
Jetzt, also gestern erst, kam er einfach nicht zur Ruhe, aber er macht jetzt schon den Haushalt, kümmert sich um die beiden großen Jungs und ist einfach nur süüüß.
Allerdings merke ich auch, wenn er nervös wird und lass ihn dann einfach in Ruhe.
Wie ist das mit Deiner Menne, war der gemein???
liebe Grüsse
charlotte
Re: Wie sind denn eure Maenner jetzt so, kurz davor...
das hoffe ich auch für Dich, daß Dein Mann wieder zum Traummann wird. Wäre ja sonst auch wirklich schlecht.
Markus war nie mürrisch oder gemein. Er war/ist durchgehend wunderbar. Er macht den Haushalt mehr oder weniger fast alleine und beschwert sich mit keinem Ton. Allerdings hat er mich eigentlich immer schon ziemlich verwöhnt. Und wie es mir geht, will er andauernd detailliert von mir wissen, schon aus Neugier, wie sich so eine Schwangerschaft anfühlt.
Etwas für den Kleinen mitbringen tut er eigentlich nie. Aber das mag daran liegen, daß er gar keine Zeit hat, etwas zu suchen. Er wirft sich nach der Arbeit sofort ins Auto, um zu uns zurückzudüsen, und den Einkauf erledigen wir gemeinsam. Aber shoppen war er auch schon mit, und da war er fast nicht zu bremsen (ganz entgegen der vorherigen Aussage: "Ach komm, das ist ein Junge, dem sind seine Klamotten ganz egal.").
Also ich kann mich beim besten Willen nicht beklagen. Ich würde den genauso immer wieder heiraten.
Ganz liebe Grüße
Lena, die überlegt, ob sie sich einen Kaffee genehmigt, nachdem sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen Wehen herumgeschlagen hat
Re: Wie sind denn eure Maenner jetzt so, kurz davo
habe auch erwähnt, dass mein Liebster reichlich schlecht gelaunt war. Aber nie gemein!!!! Er hat sich wieder beruhigt und ist einfach sehr ungeduldig und sehr aufgeregt. Und er hat mir gestanden, dass er einfach furchtbare Angst um uns beide (also die Kleine und mich) hat.
Werdende Väter haben auch viele Ängste, aber Männer reden da ja meist nicht gern drüber und manche sind auch andere, als wir haben. Z.B. kriegen die meisten, glaube ich, viel mehr Druck von außen ("Du musst deine Familie versorgen können") und die damit verbundene finanzielle und emotionale Verantwortung ist natürlich heftig.
Ansonsten waren wir zusammen shoppen, Albrecht hat Handschuhe und ne Mütze neulich mitgebracht und war auch bei der Kinderwagenauswahl sehr aktiv. Verwöhnt werde ich mal mehr, mal weniger, aber ich mag es auch mal mehr mal weniger. Wenn mir Taschen aus der Hand gerissen werden oder mein Liebster meint, mich wie eine alte Dame über die Straße geleiten zu wollen, bin ich eher genervt. Wenn er mir einen Blumenstrauß oder einen Berliner mitbringt (die essse ich im Moment recht gern...) freue ich mich sehr.
Wie lange seid Ihr denn schon ein Paar? Wie extrem ist die Wandlung? Ist er denn absichtlich gemein oder rücksichtslos? Oder desinterssiert? Deine Frage hört sich so an.
Ich befürchte, nach der Geburt gibt es keine wundersamen Wandelungen, sondern auch viele Belastungen in der Partnerschaft...
Liebe Grüße
Silke (ET -3)
Mhm.....
also mein Guter ist eigentlich nie gemein zu mir. Er ist zwar etas gestreßt wenn er von der Arbeit kommt, aber das ist völlig normal. Da lasse ich ihn erst einmal in Ruhe. Und dann ist er eher von der fürsorglichen Sorte. Putzt, kocht, bügelt usw.*freu*, ohne sich zu beschweren. Er hat auch schon einige Dinge für Jasmin selbst gekauft (Klamotten, Kinderwagen, Plüschtiere etc.)
Ich habe allerdings auch ab und zu das Gefühl, daß er teilweise nervös ist, sich es aber nicht anmerken lassen möchte und dann einen auf extrem cool macht *grins*. Das nervt mich dann, *ätz*. Aber viele Frage über meine Schwangerschaft usw. stellt er auch nicht. Ich denke mal, daß ihn solche Aussagen nur noch nervöser und unsicher machen würden. (Der arme Kerl arbeitet mit 10 Frauen zusammen und muß sich jeden Tag von denen was anhören lassen *lautlach*).
Gestern hat er den ganzen Abend (beim TV-gucken) meinen Bauch gestreichelt und sich köstlich über die "Beulen" amüsiert. Ich denke, daß er es auch kaum noch erwarten kann.
Wo er allerdings unerträglich wird *hihi*, ist die Tatsache, wenn sich seine Mutter einmischen möchte. Dann verdreht er die Augen und wird grimmig. Er vertraut halt mehr meinem Instinkt und den Aussagen von den Ärzten.
Wie ist denn Dein Mann so?
GGGLG Nicky (39. SSW)
Kreisch.... ich Oberdusseldeppidiot!
Kommt nicht wieder vor! *schäm*
LG Nicky
Kein Problem, sie kann es ja hoffentlich lesen....
habs gelesen und...:-)
Schoene Rest-SS noch!!!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen