Wie sieht eurer Abend so aus?
Vielen Dank schon im Voraus
Mandy mit Lea 16 Tage
Re: Wie sieht eurer Abend so aus?
Flo kriegt nach dem Stillen am Abend (so gegen 18.00 Uhr) seinen Schlafanzug an und schläft dann zwischen 19.00 und 20.00 Uhr in seiner Hängewiege in der Stube ein. Da schläft er dann tief und fest und wenn ich ihn 22.00 Uhr nicht anlegen würde, würde er wahrscheinlich weiterpennen und mich dann nachts wecken. Dann wickel ich ihn und wir gehen gemeinsam ins Bett. Wahrscheinlich könnte ich ihn vorher schon in sein Bettchen legen, da er so tief schläft. Aber unser Schlafzimmer ist im DG (2 Etagen höher) und da finde ich es bequemer, ihn im Wohnzimmer zu haben. Fernseher oder Radio stört ihn nicht. Den Schlafanzug ziehe ich ihm schon von Anfang an an, da ich den bequemer für die Nacht finde. Ich selbst fände es nämlich auch unbequem, in Sachen schlafen zu müssen. Gegen die Kälte kriegt er einen Schlafsack und eine Decke.
LG Jesi und Florian 10w+2 Tt
bei uns ist es zur Zeit so, daß der Kleine mit uns auf dem Sofa sitzt und hauptsächlich mit Papa kuschelt. Wir gehen dann nach dem letzten Stillen gegen 22.00/23.00 Uhr alle zusammen ins Bett.
Ich habe mir überlegt, daß ich heute mal versuche, ihn früher schlafen zu legen. So gegen 20.00 Uhr. Bin mal gespannt....
Liebe Grüße
Nic + Jannis 5 Wochen
unsre Kleine ist Abends immer hellwach und kuschelt mit uns auf dem Sofa. Gegen 21.30 wird sie bettfertig gemacht, Schlafanzug und Schlafsack an. Ich stille sie nochmal und dann geht´s ins eigne Bettchen. Versuche aber auch die Zeit nach vorn zu verschieben, damit unsre beiden Kleinen irgendwann mal zusammen ins Bett gehen.
Doreen mit Jonas 21 Monate und Feline 6 Wochen
Hallo Mandy
Den Fernseher drehen wir nicht leiser. Und sie ist auch nicht aufgeputscht davon...sieht jedenfalls nicht so aus ;o)! (Habe mal gelesen, dass die Babys Geräusche im Bauch auch nicht so leise wahrnehmen)
Ich decke sie immer mit einer Babydecke zu, wenn sie im Wohnzimmer schläft, auch wenn sie noch ihren Strampler anhat.
LG Melli
Elias bekommt meist zwischen 18 und 20 Uhr seinen Schlafanzug an und wird gestillt. Danach versuche ich ihn ins Bettchen zu legen - die Betonung liegt auf 'versuche'- denn meist klappt das nicht und er weint. Dann nehmen wir ihn raus und er ist dort, wo mein Mann und ich sind - entweder mit auf der Couch auf einem unserer Bäuche oder mit im Arbeitszimmer, wo wir einen Stubenwagen zwischen unseren beiden Schreibtischen stehen haben. Dort guckt er unseren Unterrichtsvorbereitungen zu und/oder schläft.
Wenn er wach wird gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer, er wird dann in unserem Bett gestillt und anschließend in sein Bettchen (steht neben unserem Bett) gelegt.
Wenn im Wohnzimmer der Fernseher läuft, stellen wir ihn auch nicht ganz so laut (aber immer noch so laut, dass wir etwas hören können ;o). Ich glaube nicht, dass das Elias aufputscht, denn nichts scheint für ihn schöner zu sein als auf unserem Bauch ein Schläfchen zu halten!
Viele Grüße
Sonja (mit schlafendem Elias *ggg*, 9W3T)
Gegen 19 Uhr fange ich an den Kleinen fürs Bett fertig zumachen. Schlafanzug ziehe ich schon vom ersten Tag an an.
Um 19.30 bekommt er dann noch eine Flasche, egal wann die davor war, da trinkt er dann zwischen 100 und 150 ml und lege ihn dann in seinen Bettchen im Kinderzimmer damit er schläft wenn der Grosse dann geht. Um etwa 20 Uhr wird der grosse auch fertig gemacht, bekommt noch ne Geschichte und liegt dann auch etwa 20.15 Uhr im Bett. Zirka 2 - 3 Uhr hat Carlos hunger, bekommt was und kommt wieder in sein Bettchen wo er dann mit Ramon cirka gegen 7 Uhr aufsteht.
Gruss Nicole Carlos fast 8 Wochen und Ramon 4 Jahre
Kiara schläft tagsüber nicht mehr so viel wie am Anfang. Tagsüber habe ich mir jetzt angewöhnt, sie in ihr eigenes Bettchen im Kinderzimmer zu legen. Abends schläft sie in einem Körbchen in unserem Bett. Bei uns und doch separat (siehe Foto im Profil).
Zeitlich läuft das so: Gegen 21.00 Uhr stille ich sie und wickel sie frisch, ziehe ihr einen Schlafanzug an und darüber einen Schlafsack. Mit allem drum und dran sind wir beide dann gegen 22.00 Uhr im Schlafzimmer. Dort lasse ich eine rote Lampe brennen, bzw. eine normale kleine Tischlampe mit rotem Handtuch drüber, und ich schaue noch fern. Meist schaut Kiara mich an oder rüber zum Licht. Manchmal stille ich sie ein letztes Mal und innerhalb von zehn Minuten ist sie dann auch eingeschlafen. Sie schläft bis mindestens um 06.00, meist länger, ohne Unterbrechung.
Liebe Grüße
Peggy mit Kiara, beinahe 8 Wochen
Chiara geht gegen 19.30 Uhr schlafen.
LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen