Suchen Menü

Wie sieht euer Tagesablauf aus?

Ich meine so vom Aufstehen bis ins Bettgehen!!
Freue mich über ganz viele Antworten.
Danke
Sandi
Bisherige Antworten

Re: Wie sieht euer Tagesablauf aus?

Huhu, interessant,..
also: 6:30 aufstehen, Mama im Bad fertig machen, Papa geht
zur Arbeit
6:50 kinder wecken, anziehn, waschen, frühstücken
7.30 Abfahrt zum KIGA
8:00 Mama und Papa frühstücken, mit Selina spielen
9.15 Papa geht wieder arbeiten, Mama geht einkaufen
oder spielt mit Selina
10:15 Selina geht ins Bett, Mama kocht, putzt, macht
Wäsche oder geht wenn Luft ist mal ins Internet
11:30 Mama relaxed bis um 12
12.00 Mittagessen, papa kommt auch
12:30 Selina Mittagessen bis 13.30 spielt papa mit
Selina und Mama macht noch ein bisschen Haushalt
13:30 Papa geht arbeiten, Mama meistens mit Selina
spazieren
16:00 kinder vom Kiga holen, spielen, über den Tag
plaudern
17.30 Abendessen
18:00 kinder gehen ins Bett
19:00 Papa kommt heim, Mami und Papi Abendessen
danach Auszeit
Dienstag und Freitag kommen die Kids schon um 12 heim, da ist dann der Nachmittag noch ein bisschen anders verplant.
Ich hoffe, Du steigst durch, hihi
LG Steffi

also:
6.05 aufstehen duschen, anziehen usw.
6.25 kaffe trinken
7 uhr kinder wecken anziehen
7.45 angelina kindergarten bringen
8.10 mit vanessa frühstücken spielen usw.
9.30 vanessa draussen in wagen zum schlafen legen
9.45 aufraumen , kochen usw.. chatten*lol*
11 uhr vanessa ausem wagen hohen und spielen
12 angelina ausem kindergarten hohlen
12.30 angelína ins bett bringen und mit vanessa weiter spielen
13.30 vanessa schlafen legen und pasue machen
15. besuchen bekommen oder jemanden besuchen
17.30 papa kommt nach hause
18 uhr abendessen
18.30 schlafanzüge anziehen
18.45 nachrichten schauen
19.15 verliebt in berlin schauen*gg* kinder spielen nebenbei
20 uhr kinder zähneputzen und dann ab ins bett
20.30 mama und papa feierabend...

Na, dann will ich Dir mal eine Freude machen und berichten :-)
Also, Luis schläft jetzt meist so bis 8.00 Uhr. Und dann geht der Tag los. Oft mache ich es so, daß ich vormittags so meine Sachen machen. Sprich Haushalt, einkaufen etc. und nachmittags nehmen wir uns oft was vor. Sowas wie Freunde besuchen bzw. einladen, spazieren gehen, Spielgruppe, schwimmen gehen und so weiter. So komme ich dazu hier alles hinzubekommen und Luis hat dann seine Zeit am nachmittag. Aber klar schafft es der kleine Schlingel auch mich immer mal wieder von meiner "Arbeit" abzuhalten. Aber das lasse ich gerne zu. Vor dem Schlafen gehen ist es unterschiedlich. Mal spielt er alleine oder mal ich mit ihm. Und wenn Papa kommt, dann läßt Luis ihn so schnell nicht aus dem Zimmer. Zwischen 19.30 - 20.00 Uhr geht er dann ins Bett und schläft sofort ein.
Aber wie schaut es bei Euch aus???
GLG
Yvonne die auch gespannt ist auf andere Antworten

Bei uns wie folgt:

Also ich stehe meistens so gegen 5 Uhr auf, gehe in die Küche, koche Kaffee, mache die Brote für Menne und Philipp fertig. Mache Frühstück für Philipp und haue ab ins Bad, da genieße ich es richtig mich fertig zu machen und dafür benötige ich dann auch mal etwas länger. Dann wecke ich das erste mal so gegen viertel nach 6 Philipp, das zweite mal um halb sieben und das dritte mal um dreiviertelsieben..und werfe ihn aus dem Bett, zwichen drin ist auch Lenny wach geworden und fordert sofort seine Flasche, die mache ich auch vorher noch fertig, da ich nicht will das die ganze Straße wach wird wenn er schreit !! Um halb acht verlässt Philipp das Haus, und um 8 Uhr mein Mann. In der zwichenzeit hab ich dann die Betten rausgehängt, alles soweit weggeräumt und dann Frühstücke ich erst mal mit Lenny!! Oft fahren wir auch zu meinen Eltern. Dann fahr ich Einkaufen, Räum zuhause auf, Wäsche usw. gegen 11 Uhr fang ich mit dme Mittagessen an, da PHilipp so gegen viertel vor Zwölf nach Hause kommt, außer Donnerstags und Freitags da hab ich mehr luft!!
Nach dem Essen verschwindet Lenny in sein Bett für ca. 1,5 Std. und ich mache mit Flip Hausaufgaben. Die Nachmittage sehen unterschiedlich aus, momentan hat Philipp sehr viel Besuch (Während des Umbaus kann er gar keinen Bekommen deswegen jetzt fast täglich!!) und ich packe Kisten mit LEnny...!! Meinstens endet es aber im Spielen mit Lenny!! Wenn wir mal keinen Besuch haben..sind wir meistens unterwegs, momentan ganz stark der Kinderarzt in Bevorzugung!! oder Sparzieren, Spielplatz, Freunde usw.
Gegen 18;30 verschwindet Lenny im Himmel der Träume und wir essen um 19 Uhr Abendbrot, wir versuchen grade Lenny ein wenig mit der Uhrzeit auszudehnen, das wir zusammen abendessen können!!
Und dann...dann Bügele ich, sitze am PC, Bastele, geh mal weg oder lieg einfach nur mal faul auf der Couch!!
Gruß
Sandi

Ach ja, der Mittagsschlaf....

...geht meistens los um 12.00 für ca. 2 1/2 - 3 Stunden.
LG
Yvonne

Hallo Sandi!
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich im Moment keinen. :O(
Bei mir ist es auch immer total unterschiedlich!
Wenn ich ein krankes Kind habe wie z.Zt, bleibe ich Zuhause.
Dann geht es schon morgens los.
Aufräumen Staubwischen Waschen Essénkochen Einkaufen Bügeln.
Ab Mittags, Hausaufgaben und dann bis auf 2 Tage die Woche nur Kindertaxi :O(
Musikschule, Kirchenchor, 2x in der Woche zum Reiten, Leichtathletik, 2x in der Woche Fußball und hin und her fahren zu Freunden der Kinder.
Z.Zt kommen noch Ärtzetermine dazu :O(
Jede Woche einmal Krankengymn. mit Juma.
Ich gehe noch selbst 2-3 mal die Woche zum Sport (z.Zt nicht pause wegen Daumen in 2 Wochen starte ich wieder)
Naja und dazwischen spielen mit allen Altersklassen, 1 Tag mit Lasse (heute z.B hat er sich Schiffeversenken gewünscht)1 Tag Joy und Zoe und mit Jumi immer zwischendurch.
Freunde besuchen und ankommen lassen muß ich auch noch in den Tagesablauf einbauen.
Und natürlich meine 62 % Arbeit bei der Polizei sprich 7 Nachtd. 3 Frühdienste und 1 Spätd. im Monat.
Dann ist unser Tagesablauf ein wenig gestört :O(
Allerdings habe ich ab nächsten Montag eine Tagesmutter, die zu uns ins Haus kommt und ein paar Dinge noch mit übernimmt.
Mal schaun..... die geht bei dem Chaos bestimmt nach einem Tag wieder *hihihi*.
So liebe Sandi und aus all den tollen Sachen s.o. kannst Du Dir mal einen angenehmen Tagesablauf stricken :O)
Du siehst ist unmöglich eine Linie rein zu bringen.
LG Carmen, die deshalb gerne oft in Urlaub fährt mit Kinderclub :O) und auch sehr gerne auf der Wache arbeiten ist, weil man so schön "abhängen kann" und mal wirklich Ruhe vor seinen "Lieben" hat (dafür leider oft mit Bekloppten zu tun hat ;O)

also um 5.30 rasselte der wecker, männe macht dann frühstück, der große deckt den tisch auf, ich wecke die gesamte rasselband.6.30 sind alle mit frühstück durch, die badezimmer werden in beschlag genommen, die kinder die um 7.00 aus dem haus gehen die unteren badezimmer, der rest (kleingemüse) kommt mit mir nach oben. dann werden bis 7.30 alle fertig gemacht,sophie ist in der zwischenzeit gestillt worden, 7.30 geht männe aus dem haus ich habe alle restlichen mäuse im auto zum abtransport schule, kiga.7.50 bin ich in der regel wieder zu hause,sophie bekommt nochmal eine halbe schnitte brot, dann beginnt die hausarbeit, spülma einräumen, dann oben angefangen betten machen aufräumen im schlepp sind immer paul und sophie die sich aber gut zusammen beschäftigen können. zwischendurch wama und trockner betätigen , um 11.30 ist das mittagessen fertig, um 12.15 muß ich mit sophie und paul im kiga sein um die kurzen zu holen, danach wird die grundschule angefahren. spätestens 13.00 sitzen die kleinen am tisch, danach trudeln so mit und mit die größeren schulkinder ein die streckenweise schon bis zu 8 stunden haben und bekommen dann auch ihr essen. in der zwischenzeit trinkt mama kaffee und macht mittagspause die kleinen spielen sophie liegt frisch gewickelt und gestillt im bett und die grundschüler machen hausaufgaben. gegen 15.00 startet unser nachmittagsprogramm,sophie wird wach bekommt ihren vollkornbrei, mein mann kommt wieder. mo. di.fr. haben wir bewußt für die kleinen keine termine gelegt damit sie auch mal verabredungen treffen können.mittwochs ist unser schwimmtag d.h. die kinder schwimmen in 3 gruppen hintereinander, bei lea muß ich dableiben die größeren können danach das schwimmbad ohne probleme alleine verlassen und den fußweg antreten, bei lea ist mir das noch zu link die müßen an der hauptstraße vorbei und den größeren möchte ich die verantwortung nicht aufladen. do. habe ich momentan noch eine kommunionkindergruppe zu betreuen. johannes geht zum flötenunterricht. die großen in unserer familie treffen ihre verabredungen sagen mir bescheid wo sie sind oder wer kommt da gibt es klare abmachungen und die werden auch eingehalten. falls die kurzen besucher hier haben werden die um 18.00 abgeholt,sophie bekommt jetzt ihren abendbrei die anderen abendbrot, gegen 19.00 verschwinden die kleinen ins badezimmer und ins bett, dann wird noch eine geschichte vorgelesen,sophie wird nochmal gestillt, die größeren sind dem alter entsprechend danach an der reihe. gegen 19.30 habe ich hier im allgemeinen ruhe, dann bereitet mein mann seinen unterricht für den nächsten tag vor, ich gehe alle 2 tage abends schwimmen, die tage dazwischen geht mein mann eine halbe stunde joggen.
an den wochenenden stehen wir so 8.30 auf und dann gibts keine termine, die wochenende halten wir uns frei damit wir alle zusammen was unternehmen können.
lg monika

RESPEKT:::alles ohne fremde Hilfe?WOW

@ sandra

ja, wir versorgen unsere kinder ohne jegliche fremde hilfe. aber es wirklich ok so, wir können abends auch mal raus, haben halt den vorteile daß wir schon größere kinder dabei haben und die kommen auch von alleine an und fragen uns ob wir freitags mal in ruhe essen gehen wollen etc. dafür werden sie dann halt abends auch abgeholt wenn sie was vor haben. und der rest ist wirklich organisation. man darf nichts liegen lassen sondern muß die arbeit die ansteht sofort erledigen. lg monika die jetzt männe mal essen auf den tisch bringen muss.

Bin schwer beeindruckt - Respekt. LG

Hallo Sandi,
also bei uns sieht das so aus:
- 8 Uhr aufstehen, stillen, Zahn putzen, waschen, anziehen
- 9 Uhr gemeinsam Frühstücken
-10 Uhr durch die ganz Wohnung toben
-12 Uhr gemeinsam Mittagessen
-12.30 Uhr ab ins Bett zum Mittagsschlaf
-zwischen 13.00 u.14.00 Uhr Konstantin hat schon wieder ausgeschlafen und wir gehen mit dem KiWa raus
-16.00 Uhr schauen wir bei Oma vorbei ( wohnen unter einem Dach), dann gibt es was zu essen
- danach wird gespielt bis 18.30 Uhr
-18.30 Uhr Abendbrei, Zahn putzen, Schlafie an und nochmal stillen, singen usw.
-19.00 Uhr ins Bett
Dann geht es in der Regel von vorne los, ab und zu wird er aber nochmal so um 5 Uhr wach und wird gestillt.
GLG Sabrina

6:00 Flasche im Bett
7:30 Aufstehen, Anziehen, Spielen
8:00 Physiotherapie
8:30 Frühstück
9:00 Spielen, Wohnung bissel aufräumen, PC neben her anhaben
11:00 Mittagschlaf, ich koche dann Mittag versorge unsere Haustiere, sitze zwischendurch mal am PC
13:00 Mittagschlaf beendet
13:15 Physiotherapie
13:45 Mittag essen
14:15 Spielen, raus gehen, einkaufen, ect....
16:30 Physiotherapie
17:00 Badewanne jeden Tag, weil Janelle bei den Übungen sehr schwitzt
17:30 Abendbrot
18:00 Bettzeit, ich mache klar Schiff in der Wohnung
19:15 VIB *lol*
20:00 Messi *lol*
LG Melli

Hallo Sandra!
Also ungfähr so
Aufstehen zwischen 7 und halb 8
Noemi bekommt ein Fläschchen
Danach gibts Frühstück für Riana
Dann Kinder anziehen, waschen, Zähneputzen
Riana in den Kindergarten bringen
Vormittags teilweise einkaufen
Mit Noemi spielen, Vormittagssnack gegen 10 Uhr
Essen vorkochen
Um 12 Uhr Riana abhohlen, danach Mittagessen
Mittagschlaf ca. 2 Stunden
Nachmittags gehn wir entweder raus, Freunde besuchen, mal was erledigen oder spielen zuhause
Um 16 uhr bekommt Nomei Obst, Riana hat dann acuh immer Riesen Hunger ;-)
Um 18 Uhr gibts Abendessen , alle 2 Tage baden die Mädels davor noch
Danach spielen wir noch ca. eine halbe Std im Schlafzimmer und kuscheln
um 19 Uhr richte ich Nomei fürs Bett, danach gibt es Brei
Gutenachtlied und schlafen
Wenn Noemischläft spiele ich noch etwas mit Riana, richte sie fürs bett, Gutenachgescichte, Gutenachtlied, schlafen
anch erledige ich die sachen im haushalt die so anfallen und danach kann ich mich ausruhen.
Zwischendrin schau ich gerne mal hier rein, wenn die Mäuse grad mal zusammen alleine spielen.
Auserdem haben wir noch ein paar feste termine in der Woche, die halt eingebaut werden : Montag Nachmittags mutter-Kind-Turnen, Dienstag Vormittags Krabbelgruppe, Donnerstag Abendessen bei Opa.
LG Jassy

Hallo
Also in der Regel so:
7.00 aufstehen
danach ins Bad waschen und anziehen.
Carlos füttern.
Ramons Frühstück für den Kiga machen.
7.50 abfahrt Kiga
nach dem abliefern fahre ich gleich anschliessend mit Carlos einkaufen oder direkt nach Hause
gegen 9 Uhr sind wir zurück jetzt gespielt und der Haushalt nebenbei erledigt.
gegen halb 12 gibts Mittag und Carlos geht danach schlafen.
habe dann auszeit bis cirka 14 Uhr.
Dann werden hier und da noch Kleinigkeiten erledigt und dann bekommt Carlos nachmittagsbrei und gegen 15.30 Uhr fahren wir zum Kiga und holen Ramon.
Die Nachmittage gestalten sich unterschiedlich:
--- 2 - 3 mal gehe ich ins Fitnessstudio die Kinder sind dann bei Kinderbetreung oder bei Oma.
--- oder meine Freundin kommt mir ihrer Tochter (2 Jahre) vorbei
--- oder wir fahren zu Oma
--- oder gehen spazieren, Fahrrad fahren
--- oder spielen einfach zu Hause.
Gegen 18.00 Uhr gibt es dann Abendessen und Carlos geht gegen halb sieben ins Bett.
Ramon bleibt meist bis halb acht auf.
Danach räume ich schnell noch die letzten Dinge auf und habe dann meist ab 8 Zeit für mich.
LG Nicenic

Also das ist ja eine interessante Frage - da lernt man auch was
über sich selbst.
Bei uns ist das so:
Aufstehen so zwischen 7.30 und 8.30 Uhr
Dann erstmal Frühstücken mal mit mal ohne Papa je nach seinen
Terminen.
bis ca. 10 Uhr Anziehen
Dann kurz spielen und entweder Vormittagsschlaf oder auch
Termine wie Pampersriege oder auch einkaufen, wenn möglich
essen selbst kochen
zwischen 12 und 13 Uhr Mittagessen
Spielen bis 14 Uhr
Kurzer Spaziergang zum einschlafen
Ab 15 Uhr Treffen mit Freunden und /innen
Ca. 18.30 Uhr Abendbrei
Kurzes Spielen
19 Uhr Bettfertigmachen
19.30 Uhr Schlafen
Und dann abhängen oder auch fleißig sein und bügeln :-))
Abgesehen von der festen Mittagsessenzeit und der
Abendessenzeit und der festen Schlafenszeit gibt es bei uns
keinen ultra-starren Plan - fragt sich nur ob das gut oder schlecht
ist....
Liebe Grüße
Bianca - derkleineNic

Hoch interessant, die Antworten;
da will ich auch noch meinen Senf dazugeben...
Also an "normalen Tagen" siehts so aus:
6.20 Aufstehen, duschen etc, Frühstücken (alleine, damit ich mein Brot auch essen kann..!), aufräumen
ca. 7.15 Merle wird wach, bekommt Flasche mit Inhalation, dann anziehen und mit Merle Wohnung aufräumen, Bettemachen etc. ;-)); dauert natürlich alles etwas länger
ca. 9.45 Merle Toastbrot mit Leberwurst (unbedingt!), anschließend häufig so 40 Minuten Vormittagsschlaf, dann setz ich mich an meinen Rechner und versuche die dringensten Dinge für meine Firma zu erledigen
ab 10.45 mit Merle spielen, Mittagessen vorbereiten
11.30 Mittagessen, anschließend mit Merle spielen oder einkaufen etc.
14.00 Merle schläft für 1 Stunde
15.00 Uhr während Merle im Arbeitszimmer spielt, versuche ich dienstliche Telefonate zu führen, zu bügeln oder ähnliches...
Merle bekommt Nachmittagssnack
18.00 Uhr Papa kommt nach Hause, Merle bekommt Abendbrei, Milch u. Inhalation
bis 19.00 Uhr spielen Papa und Mama mit Merle
19.00 Uhr Merle geht ins Bett, Papa singt noch ein Lied...
Mama fängt an, Abendessen zu kochen für Papa, der den ganzen Tag noch nichts gegessen hat, anschließend Auszeit oder Rest-Arbeiten am PC..
Donnerstag und Freitags ist Merle einen ganzen oder halben Tag in der KITA, dann holt mein Mann sie häufig ab, weil ich dann auswärts arbeite oder gleich 2-3 Tage weg bin.
Wir haben halt wenig Besuch, weil wir hier kaum jemanden kennen, aber ab nächste Woche gehen wir auch Dienstags noch in eine Krabbelgruppe, mal schauen was sich ergibt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen