Wie sieht es finanziell bei Euch aus?
Gebt ihr nun mit Kind mehr oder weniger Geld aus?
Also wir verdienen mehr und geben auch mehr aus?
LG Carmen
Re: Wie sieht es finanziell bei Euch aus?
Ich hab ja nur ganz kurz Erz.-GEld bekommen..und bin nun sozusagen mittellos ,-)
Mein Gehalt (und ich hab echt ganz gut verdient) fehlt halt...
Für mich geb ich kaum noch was aus..! Was brauch ich auch schon, wenn ich ehh nur zu hause bin? Ne Kittelschürze vielleicht...aber sonst..
Nee...so schlimm ist es nicht ,-)
Aber ich geb für mich wirklich kaum noch was aus. Früher habe ich gern und viel geshoppt und war auch gerne mal
"raus". Beides ist nun eher rahr...
Für Mini versuche ich auch zu sparen, weil 1. Geld ist knapp und 2. bin so erzogen...,-)
Kaufe fast alles 2.Hand...und er sieht trotzdem zu Auffressen auf...
GLG Annie
ich glaub ich kann Dir da nicht wirklich bei Deiner Umfrage weiter helfen. Ich habe für mich und meine 2 Kinder einen Betrag zur Verfügung gestellt bekommen von meinem Mann, wovon Hauskosten, und all die Fixkosten weg gehen und 500 EUR Haushaltsgeld für den Monat. Der Rest von dem Geld (ca. 300 EUR) gehen für "Luxus" und Kinder drauf. Kino, Zoo, Klamotten, Shoppingtouren etc.
Mein Mann ist selbstständig und das Geld kommt halt besser rein, wie zuvor als "normaler Arbeiter". Sollte sich die "Selbstständigkeit" mal ändern, dann sieht es auch bei uns wieder anderst aus.
Lieben Gruß
Claudia
würde mein Mann momentan nicht so gut vedienen, würde es schlecht aussehen. Ich hab nur ein halbes Jahr Erziehungsgeld bekommen und wir geben wesentlich mehr aus. Die ganzen Gläschen, Milch, Säfte, Windeln usw. kann man nicht von 154 ? Kindergeld bezahlen. Würde gerne jetzt ein bißchen nebenbei arbeiten gehen, geht aber nicht, weil mein Mann total chaotische Arbeitszeiten hat und ich keine Mutter oder Schwiegermutter in der Nähe hab. :-( LG, Andrea+Romina 8M
bei uns ist das Geld schon knapp geworden,obwohl mein Mann recht gut verdient.Ich habe jetzt 154?Kindergeld u. 150?Erziehungsgeld jeden Monat.Damit kommt man wirklich nicht weit.
Habe vorher gutes Geld verdient und mußte mir keinen Kopf machen beim shoppen.Naja man geht ja nicht mehr sooft aus,da braucht man auch nicht mehr so viel.
Seit 1Woche arbeite ich nebenbei als Aushilfe.Das mache ich nicht nur des Geldes wegen sondern weil es mir Spaß macht.Und ich habe das Glück das meine Fam. immer Zeit hat
auf Jolina aufzupassen,wenn Mama arbeiten geht.
Sorry,ist jetzt ganz schön lang geworden.
GLG Katja
bei uns sah es vorher auch besser aus :-( !
Dadurch das mein Gehalt weggefallen ist haben wir unterm Strich etwa 600? pro Monat weniger. Allerdings brauchen wir jetzt nur noch 1 Auto. Ich mußte pro Tag 70km zu meiner Arbeitsstelle fahren, den Sprit habe ich jetzt ja auch nicht mehr.
Also, am Hungertod nagen wir ganz sicher nicht, zumal mein Mann als Beamter einen sicheren und gutbezahlten Job hat. Wir können monatlich sogar noch einen ganz schönen Batzen auf's Sparbuch packen. Der nächste Urlaub ist somit schon gesichert!
LG Sabrina
Nachtrag:
also, wir haben ein bisschen mehr als vorher und ich muß ehrlich sagen, zur Zeit geben wir halt auch mehr aus, Gläschen und so gehen ganz schön ins Geld.
LG STEFFI
natürlich haben wir mit Baby weniger Geld zur Verfügung, weil ich nur noch halbtags arbeite. Erziehungsgeld gab es keines, im Hormonrausch haben wir uns noch ein Eigenheim angelacht und somit wissen wir auch jeden Monat, wohin unser ganzes Geld fließt.
Im Klartext: wir bekommen weniger (obwohl wir ja jetzt mit Kind eigentlich mehr verdienen *ggg*) und geben mehr aus (was sonst gespart wurde, läuft jetzt als Tilgung etc.). Aber beklagen können wir uns nicht...
GLG
Sonja
wir können uns wirklich nicht beklagen. Obwohl ich vorerst nicht vorhabe wieder an meine Stelle zurückzukommen gehts uns ganz gut. Irgendwie haben wir es geschafft die letzte Rate für unser Haus noch im Januar zurückzubezahlen, so daß das dieser große Betrag jetzt weggfällt.
Also bisher kann ich nicht sagen daß es uns schlechter geht oder wir uns mehr einschränken müssen. (Da war ich mir anfangs nicht so sicher wie das werden wird.)
GGLG Christine und ein ruhiges Nächtle- muß mich jetzt auch auf den Weg machen ....
Re: Hallo Carmen!
Tja, eigentlich haben wir weniger...
Mein Gehalt fehlt und das wird es wohl auch noch ne Weile.Bleibe 3 Jahre in Elternzeit.Bekomme zwar das volle Erziehungsgeld und für 2 Kinder Kindergeld, aber man hat ja nun auch 2 Kinder zu versorgen, gelle? Es reicht schon aus, könnte natürlich immer mehr sein, sowie bei jedem wahrscheinlich. Mein Mann verdient ganz gut, trotzdem muß ich schon mal die eine oder andere Investitiomn überdenken.
Shoppen für mich??? Lang, lang ist ´s her! Gebe eher Geld für die Kinder aus. Kaufe viel 2. Hand, bei ebay z.b hab ich schon super tolle Bekleidungspakete für wenig Geld erstanden.
Es ist schon ok so! Und mal ganz ehrlich, wir wußten doch was auf uns mit einem 2ten Kind finanziell zukommt. Also, nicht meckern, dat klappt schon alles! Wenn meine Elternzeit vorbei ist, geht Madita in den KiGa und ich gehe wieder halbtags arbeiten.
GLG Nadine
Bei uns sieht es so aus,da ich vor Joshua nicht gearbeitet habe kommen zu dem was sonst da war, also Lohn von meinem Menne und Kindergeld,nochmal Kindergeld und Erziehungsgeld für Joshua dazu.
Also haben wir nun "mehr Geld" wie vor Joshua ;-),Windeln Gläschen, Breichen, und die Sachen sind bei uns wie bei den Anderen auch.Einkaufen tu ich Kindersachen auch viel 2.Hand.
Aber meine rampunieren sehr viel,das ich es garnicht einsehe neue teure Sachen zu kaufen.Für mich selber kauf ich eher weniger-mich ärgert es eh nur wenn ich seh das die meisten Sachen dann im Schrank hängen weil man sie zuhaus eh nicht anzieht.Menne und ich gehen auch nicht gerne weg das würde dann bei uns wegfallen dafür kommt dann aber wieder unser Wohnwagen der fest auf nem Platz steht wo wir Ferien und Wocheneden verbringen.
Alles in allem ist es zwar mehr Geld aber die Kosten sind ja auch mehr geworden.
LG Mohana/Diana
Nicht so rosig ...
leider schaut es bei uns alles andere als rosig aus. Gehälter von Männe sind immer noch nicht da. Dazu kommt, daß er einen schlimmen Rücken hat, der leider völlig unberechenbar ist ;-((.
Wie macht ihr das mit mehr verdienen? Könnte da echt einen Tipp gebrauchen.
Ansonsten gehe ich für ca. 3-4 Stunden in meinem alten Job als Arzthelferin arbeiten (pro Woche), bekomme Kinder- und Erziehungsgeld.
Aber genug gejammert, es kommen wieder bessere Zeiten! Und wenn das Gehalt schön regelmäßig kommt schaut es gar nicht so düster aus.
LG
Biggi
Re: Nicht so rosig ...
ja das mit dem unregelmäßigen ist bei uns ja nicht anders. Wir haben seit Juli auch noch keinen Pfennig gesehen und wenn ich nicht arbeiten würde, wäre das schon lange unser aus.
Das schöne an der Sache ist aber , wenns dann kommt, kommt alles auf einmal.
LG Carmen, die hofft, dass das Geld aber bis Dez. da ist sonst können wir unseren Skiurlaub knicken :O(
Re: Nicht so rosig ...
Jepp, ich erinnere mich - meine "Leidensgenossin". Ich drück' schon mal die Daumen für Euren Skiurlaub ... und für das Gehalt meines Mannes - wenn bis Ende November nix kommt sind wir pleite, da mein halber Tag pro Woche ja nicht wirklich was einbringt. Aber genug gejammert - alles wird gut!
LG
Biggi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen