Suchen Menü

Wie sehr bemuehen sich andere um euer Wohlbefindn?

Hallo Leute,
also ich will mal eine Umfrage starten um zu wissen, wie andere sich um euch kuemmern. Ob sie euch allein mit euren Problemen lassen oder sich bemuehen. Bei mir wird leider fast garnicht darueber gesprochen. Mein Mann meckert immer nur rum wenn ich nur rumliege usw (hab grad meine...keine Bock-Phase) und nimmt es nicht wirklich war, wenn ich ihm sage, dass ich Bauchweh hab...oder mir Uebel ist. Das macht mich ganz schoen traurig irgendwie....deshalb will ich einfach wissen, wie es bei euch so ist....bin schon gespannt....bis dann
Bisherige Antworten

@Och....

eigentlich ist mein Mann ein richtiger Schatz. Er zwingt mich gerade zu, mich ab und zu hinzulegen und meine Beine hochzumachen. Richtig lieb! Aber wenn ich Bauchweh habe (oder mir übel ist), dann weiß er auch nicht was er sagen soll und guckt meistens bedeppert *g*. Probleme wegen der Schwangerschaft etc. kann ich mit ihm aber auch nicht bequatschen. Da muss dann meine Arbeitskollegin oder meine Chefin erhalten *zwinker*.
Meine Mutter und meine Schwiegermutter reagieren auf meine Schwangerschaft ehr gelassen. Sie sagen immer (wenn ich über Zipperleinchen klage), dass ich mich nicht so anstellen sollte...blablabla...*Augenverdreh*
Also meine Süße, mach Dir nicht so viele Gedanken. Manche Menschen werden gerade zu überschüttet mit Liebe und Fürsorge (was auch nervend sein kann) und bei anderen wiederum ist man als Schwangere halt "normal" und nichts besonderes. Vor allem Männer scheinen nicht immer damit klar zu kommen.
ABER DU HAST AUF ALLE FÄLLE UNNNNNSSSSS! Bussi!
LG Nicky aus Irland *woheutemaldieSonnescheint*

Re: @Och....

Hi Nicky,
hat sich deine Schwiegermutter jetzt schon an den Gedanken gewöhnt, Oma zu werden? Du hattest ja mal geschrieben, dass sie total seltsam reagiert haben und Euch Vorwürfe gemacht haben. DAs ist aber schon, dass sie das jetzt wenigstens gelassen sieht. Ändern kann sie es ja eh nicht :-)))
LG Christine

Eigentlich.....garnicht.

Klar wenns mir mal absolut nicht gut geht, dann sorgt er sich schon um mich, aber das hat er vor der SS auch gemacht. Aber sonst ist alles ganz normal. Schließlich bin ich ja schwanger und nicht todkrank. (Obwohl ich doch noch gestehen muss, dass ich mich nicht wehren würde, wenn man mich dann doch mal mehr verwöhnen würde...;-)) ) Lg, petra 13+5

Re: Wie sehr bemuehen sich andere um euer Wohlbefindn?

Also:
- Mein Mann legt mir die Welt zu Füßen. Er macht mittlerweile den gesamten Haushalt und spricht mit meinem Bauch.
- Mein Chef achtet wie wild darauf, daß ich keine Überstunden machen muß und hat schonmal einen unbelehrbaren Raucher aus meinem Büro geworfen. Er sagt, unser Familienprojekt habe absolute Priorität.
- Anrufe meiner Schwiegereltern beginnen seit Bekanntgabe mit: " Hallo Lena, wir wollten mal hören, wie es Dir geht --- und wie es Euch so geht..." Außerdem steht mein Schwiegervater bereits bis zum Hals im Startloch, um uns beim Umbau zu helfen und Kindermöbel zu lackieren.
- Meine Mutter hingegen zieht den weniger logischen Schluß, daß es ihr während ihrer Schwangerschaften nicht so lange schlecht war und sie auch keine Bauchschmerzen hatte, und ich mich deswegen anstelle. Die Dinge, die sie auch hatte hingegen, versteht sie sehr gut.
Also ich fühle mich ziemlich gut aufgehoben. Aber bei uns haben auch alle mitgelitten, als wir die Kinderwunschbehandlung gemacht haben.
Liebe Grüße
Lena

Re: Wie sehr bemuehen sich andere um euer Wohlbefindn?

Mein Mann hat momentan Streß im Job und dass er sich da nicht so dolle um mich kümmern kann, stört mich aber auch nicht, ich bin ja den ganzen Tag zu Hause mit Kind Nr. 1 und finde da genug Zeit, mich mal selbst zu verwöhnen. Da ist es in der momentanen Arbeitsmarktsituation wichtiger, dass er seinen Job gut macht. Abends spricht er aber dann mit dem Krümel und streichelt den Bauch, das ist dann total süß! Eltern hab ich leider keine mehr aber die Schwiegermutter kümmert sich dafür total lieb um mich, und fragt, ob sie helfen kann oder ist immer ganz heiß drauf U-Mode zu kaufen und am liebsten schon fürs Baby, wenn wir was bräuchten. Aber das geht erst, falls es ein Mädchen werden sollte, ansosnten hab ich noch genug von Dominik. Und natürlich noch die Mütter aus meiner Krabbelgruppe, die sich immer nach meinem Befinden erkundigen und mich mit Umstandsmode versorgen und bei Bedarf auch mit nicht mehr benötigten Babysachen.
LG Christine

Re: Wie sehr bemuehen sich andere um euer Wohlbefindn?

hallo
ich denke man darf den männer das nicht über nehmen.
Sie sehen und spühren noch nichts.Sie sind halt hilflos.
Mein Mann hat gemeint Ihm ist das richtig Unheimlich da da schon ein Baby im Bauch ist.
Habt einfach ein bischen gedult (das sind wir mit Ihnen ja schon gewöhnt)
Das wird noch!!.
Sandra

Re: Wie sehr bemuehen sich andere um euer Wohlbefindn?

Hallo Finee,
da schliess ich mich der lieben Nicky *wink* an. DU HAST JA UNS ;-)
Ich muss sagen, beim ersten Kind war mein Mann total blöööd! Der hat mich vielleicht genervt. Da waren wir beide dreiundzwanzig und ich glaube, wir waren auch total verunsichert, da seine Eltern totaaal dagegen waren.
Heute bei Nummer drei sind wir ein eingespieltes Team.
Mein Mann ist jetzt total süüüß und verwöhnt mich wo es nur geht. Die Schwiegereltern sind mir egal auch wenn es mir nun so scheint, als würden sie sich freuen.
Also: Kopf hoch, wir sind da:)))))
GGGLG
charlotte 14+1

Re: Wie sehr bemuehen sich andere um euer Wohlbefindn?

Aaaalllsoooo
in der Arbeit und im Familienumfeld fällt allerhöchstens mal die Frage-na wie gehts? Mit Blick auf den Bauch.
Ansonsten wird weiter nicht drüber geredet , als ob ich nicht ss wäre.
Allerdings meine Mama ,Schwiegermama und natürlich mein Mann sind herzallerliebst machen sich mit mir Sorgen freuen sich mit mir auf US usw.
Und eine Freundin habe ich auch die mich auch versteht die hat vor kurzem erst ihr zweites Baby bekommen :-)))
liebe Grüße
hexe+murkelchen 9+5 SSW

Re: Wie sehr bemuehen sich andere um euer Wohlbefindn?

Hallo - Guten Morgen!
Also, meine Mama, meine Schwester und eigentlich meine ganze Familie sind sehr bemüht das es mir gut geht!!! :-)
Grade jetzt, nachdem ich vor 2 Wochen mit Blutungen im Krankenhaus war, nehmen sie mir alle Arbeiten ab. Wäschekörbe rumtragen, Bügeln usw. Wenn die mich sehen, daß ich zuviel im Haushalt mache (Habe leider nen Putzfimmel)krieg ich Ärger! :-)
Wenn ich mal depri bin oder Probleme hab, sind sie auch immer da! Da krieg ich immer was mitgebracht! :o) Voll lieb!
Ich bin sehr sehr froh das ich sie habe!!!!
Mein Freund sorgt sich auch um mich... aber so richtige Unterstützung krieg ich nicht. Nur wenn ich direkt um Hilfe bitte. (Im Haushalt z.B.)
Es kommt mir manchmal so vor, als vergißt er das ich schwanger bin!?!
Wenn ich ihm sage das ich Bauschmerzen habe oder Rückenschmerzen oder so, damit kann er glaub ich nicht so viel anfangen... Männer (!) :-)
Ansonsten ist mir bis jetzt aufgefallen, daß man als Schwangere überall freundlich und zuvorkommend behandelt wird!!!! Beim Einkaufen, beim Arzt usw.
Liebe Grüße
Nina 14+2

Re: Wie sehr bemuehen sich andere um euer Wohlbefindn?

Hi Nina,
das mit den Blutungen hab ich irgendwie gar nicht richtig mitgekriegt, zumindest nicht die 2 Wochen wo du nicht da warst. Sorry! Hoffentlich ist jetzt alles iO?
LG Christine

Re: Wie sehr bemuehen sich andere um euer Wohlbefindn?

Hallo Christine, Guten Morgen! :o)
Ja, das mit den Blutungen war am 05.07.!
War auf jeden Fall ein riesiger Schock! Habe abends plötzlich ganz starke Blutungen bekommen, ohne Vorankündigung! Das war so arg viel, das ich dachte das da wohl nichts mehr zu retten ist. Schmerzen hatte ich gar keine! Wir sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren. Die Ärzte haben mich untersucht und US gemacht und konnten irgendie nicht so richtig feststellen wo das Blut herkam. Aber dem Baby ging es prima! :-) Hat gezappelt und Herzchen hat auch geschlagen! Da war ich dann schon mal beruhigt!
Die haben mich 3 Tage dabehalten... durfte nicht aufstehen und mußte viel Magnesium nehmen. Und danach war ich noch
1 1/2 Wochen zuhause. Die Blutungen sind mittlerweile wieder weg! Gott sei Dank! Die Ärzte meinten sowas könnte in der Frühschwangerschaft schon mal auftreten, da ja da unten alles im Aufbau ist. Und wenn man sich mal komisch verdreht oder durch Geschlechtsverkehr könnte dann ganz schnell mal ein Äderchen platzen und solche Blutungen auslösen. Mmh... keine Ahnung! Auf jeden Fall wäre kein Grund zur Beunruhigung haben die gesagt. Mir gehts mittlerweile auch wieder richitg gut! Hab halt schon manchmal noch Angst das sowas nochmal passiert. Aber ich versuch positiv zu denken! Auch wegen meinem kleinen Krümelchen! Tut ihm (oder ihr) bestimmt nich gut, wenn ich dauernd besorgt bin!
Boah, Christine, jetzt hab ich Dich aber zugetextet, gell!? :-)
GLG Nina

Re: Wie sehr bemuehen sich andere um euer Wohlbefindn?

Kein Problem, ich "hör" gern zu :-)))
Mann da hast DU aber Schreckensmomente hinter Dir! Aber schön dass alles wieder iO ist und das Krümelchen putzmunter. Schonen schadet aber nie, lass dich noch weiter verwöhnen :-))) Angst hab ich auch immer wieder mal, dass noch was passiert, aber das versuch ich auch schnell positiv wegzudenken, die Wahrscheinlichkeit ist ja gering, und Krümelchens werdens uns danken, wenn wir uns wohl fühlen!
Weiterhin alles Gute und GGLG!!
Christine

Re: Wie sehr bemuehen sich andere um euer Wohlbefindn?

Also meine Familie, meine Mutter, meine Schwestern, meine Tante ect., mein Mann helfen wirklich wo sie nur können. Wir haben eine Pferdepension zuhause, das heißt sehr viel Arbeit!! Und Arbeit, die für Schwangere ja manchmal nicht gerade ungefährlich sein kann.
Aber meine Schwiegereltern helfen gar nichts! Sie fragen nicht mal, ob sie was helfen sollen, ganz geschweige denn, wie es mir geht? Das einzige, was vielleicht alle 4 Wochen mal kommt"Ist mit den Babys alles in Ordnung?". Das fragen sie aber nicht mich, sondern meinen Mann.
Bin mal gespannt, wie das mit denen weitergeht. Sie brauchen immer für SICH sehr viel Zuwendung und wollen immer im Mittelpunkt stehen, doch das wird sich ja wohl von alleine erledigen!!
GLG Suni

Re: Wie sehr bemuehen sich andere um euer Wohlbefindn?

Hallo
Bei mir interesiert es nicht wirklich jemanden.
Mein Mann wollte das Kind ja ert nicht, aber er findet sich langsam damit ab. Das einzige, wenn er sieht, daß ich etwas trage, was wirklich absolut zu schwer ist, nimmt er es mir ab. Sonst kümmert er sich nicht um mich in Sachen SS.
Meine Mutter ist da ganz das Gegenteil und das NERVT. Sie meint, alles was mein Mann nicht macht müßte sie jetzt machen.
Meine Schwiegermutter fragt zwar, wenn ich von der FÄ zurückkome, ob alles in Ordnung ist, aber sonst ist auch nichts besonderes von ihr zu erwarten. In der ersten SS hat sie da auch nicht viel anders reagiert. Ihr Motto: SS ist keine krankheit, und wenn ich hilfe brauche soll ich es sagen.
Vater und Schwiegervater sind da gleich. Beide sind darauf bedacht, daß ich nicht schwer trage (meinen Sohn z.B. oder die Einkäufe).
Meine Kollegen haben überhaupt kein Interesse. Die kümmern sich einen SCH..... um meine SS. Ob ich schwer heben muß oder mit infektiösen Materialien arbeite ist denen egal, sie übertragen mir immer wieder diese Aufgaben und mich muß immerwieder sagen, daß ich das nicht mache.
Alle anderen fragen wie es geht und dann ist gut.
GLG Birgit 15+5

Re: Wie sehr bemuehen sich andere um euer Wohlbefindn?

Hallo,
also mein Mann ist immer fuer mich da, ob was los ist (Uebelkeit oder Schmerzen) oder nicht. Wir hatten einen Situation, in der ich heftige Bauchschmerzen bekam, mein Mann machte sich genausoviele Sorgen und fuehr mit mir gleich zum Arzt. Wir reden viel uebers Kind, denn ich glaube, das er das auch braucht, bis er das Kleine fuehlen kann, um eine Bindung aufzubauen. Gestern hat mein Mann den Kleinen hoff das ertse Mal "Dicker" genannt, und das hat mich richtig gluecklich gemacht, denn so nennt er unseren Aeltesten, seit er auf der Welt ist.
Auch meine grossen Kinder (14 und 17 Jahre alt) interessieren sich fuer mich, fragen, wie es mir geht und wie das Baby waechst.
Fest steht, ich bin nie allein :-)
LG
Windsong (13+5)

Kenne ich!

Bei mir sagen immer alle, ich soll nicht so viel machen. Aber wenn es darauf ankommt stehe ich doch alleine da. Mein Mann läßt mich z.B. bei dem schwülen Wetter (und mir geht es echt dreckig)alleine Kisten Getränke und übrigen Einkauf machen. Er meint es geht mir ja immer nur schlecht und ich soll mich nicht so anstellen. Er kann es auch nicht nachvollziehen, wenn ich mal einen faulen Nachmittag einlegen will (wenn mein Großer z.B. bei Oma ist). Meine Mutter sagt immer sie hat früher auch alles machen müssen. Bei der Fam. meines Mannes wird nicht über meine SS geredet. Na ja und als ichabends einmal Blutungen bekam zog es mein Mann vor zum Verein zu gehen, ich sollte mich einfach hinlegen. Du siehst mir geht es ähnlich. In der Öffentlichkeit tun sie immer alle so besorgt und das nervt. Da müssen wir wohl durch. Aber wenigstens mein Sohn ist super lieb und nimmt wahnsinnig Rücksicht. Er freut sich ja auch schon so auf das Baby. Liebe Grüße Manu 16+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen