Suchen Menü

Wie schreibt man eigentlich

den Namen Annabell? So wie ich , oder Anabell, Anabelle, Annabelle, Anabel und wenn man ihn verschieden schreibt, wie sieht es denn am Besten aus? Ich bin so unentschlossen, ich finde mit einem n sieht es aus wie Anal und hinten ohne e wie Glocke auf Englisch. Das macht mich jetzt seit Wochen verrückt, ist zwar dämlich, aber ich wüsste gerne mal, wie ihr das seht. LG Anja14+4
Bisherige Antworten

Re: Wie schreibt man eigentlich

Hallo,
also in meinem Namensbuch steht Anabel oder Annabell soll heißen lateinisch lieblich, liebreich
ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Andrea

Annabell würd ich sagen

Hallo Anja, ich denke Annabell ist richtig. Eben von Anna und Bella, die Schöne. Noch schöner fänd ich Annabella
;-) annette, die sich immer ärgert, dass keiner weiß, ob mit zwei nn oder nur mit einem

Vielen Dank, dann eben Annabell LG Anja

Hi,
Namen darf ja zwar jeder schreiben, wie er sie schön findet, aber für mich gehört definitiv ein "e" an Annabelle, weil es doch wohl von "la Belle" = die Schöne aus dem Franzöischen kommt. Annabell sieht aus als hätte man einen buchstaben

Hallo,
also ich schliesse mich Peanuts an. Fuer mich gehoert auch ein
"e" am Ende dazu. Sonst sieht es fuer mich aus wie Nicol ohne "e".
Im franzoesischen wird es im uebrigen mit "e" geschrieben.
Gruss,
Britta

Hallo Anja,
also ich würde sagen, mit und ohne e am Ende ist richtig, je nachdem ob Du es eher englisch oder doch lieber französisch angehaucht magst. Und nur ein n findei ch auch bescheuert.
LG,
Kirsten

bin für Annabelle!!

also wir machen es so ... :-)

hi anja,
nun, unsere annabell wird eben mit 2n und 2l geschrieben :-). wir wollten es möglichst einfach, abgeleitet von anna (deshalb natürlich auch 2n) und auch mit betonung auf anna, also _a_nnabell, nicht anna_belle_.
lg und alles gute für die schwangerschaft, auch von einer anja ;-) mit annabell *09.03.01*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen