Suchen Menü

Wie reagieren eure Kinder auf Wind???

Ich krieg noch ne Krise!!!
Im KH haben mir die Schwestern ja was tolles gesagt! *grrr*
Damals in der Anfangsphase der Umgewöhnung von Magensonde auf Flasche hatte Janelle durch die Anstrengung noch einige Herzschlag und Sauerstoffabfälle während des Essens. Immer wenn ihr Herzschlag und die Sauerstoffsättigung runter gingen sagten mir die Schwestern ich solle sie stimulieren, damit es schneller wieder aufwärts geht und zwar sollte ich ihr ins Gesicht pusten!!! Ich könnt denen heute für diesen Tipp echt in den Hintern treten!
Immer wenn Janelle jetzt Wind ins Gesicht bekommt macht sie sich total steif, zieht so stark Luft ein, dass sogar die Nasenlöcher angedrückt sind und brüllt wie am Spieß!
Ich weiß gar nicht was ich machen soll, sie bekommt ne Krise, wenn ich sie aus dem Wagen nehme wenn es windig ist!
Wie reagieren denn eure auf Wind? Stört sie das überhaupt?
Oder wisst ihr das gar nicht, weil sie draußen immer im Wagen liegen?
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf Wind???

Hallo Melli,
also Lenny reagiert auch so empfindlich auf den Wind wenn ich ihn aus dem KiWa hole, oder aus dem Auto im MaxiCosi. Wir haben da auch immer ein geschreie.
Ich habe Lennart auch immer ins gesicht gepustet im KH und auch zuhause, aber mehr aus Spaß weil er dann immer so goldig das Gesicht verzogen hat. Aber das darf ich auch nicht mehr machen.
Was er momentan gar nicht abhaben kann ist nackig zu sein, dann fängt er auch an zu schreien. Naja, vielleciht ist es auch einfach nur wieder mal eine Phase.
LG
Sandra

Re: Wie reagieren eure Kinder auf Wind???

Hallo Melli,
das ist ja total blöd.
Bei uns gibt es überhaupt keine Probleme mit Wind, meistens nicht mal ein Zucken.
Ich hoffen Du findest eine Lösung!
Liebe Grüße
Nic und Jannis

Re: Wie reagieren eure Kinder auf Wind???

Hallo Melli,
super konditioniert haben die Krankenschwestern Janelle da! Ich hoffe, das gibt sich wieder. Hendrik kneift -wie jeder normale Mensch- bei Wind die Augen zusammen. Aber daß man nichts erreicht, wenn man den Wind anbrüllt, hat er wohl raus.
Dafür hat er neulich gebrüllt, als ein stinkender Trekker an uns vorbeigefahren ist. Und er motzt -seiner Mama gleich- im Auto, wenn es nicht vorwärts geht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich bildlich vorstellen kann, wie Janelle dem Wind die Hölle heiß macht!

Re: Wie reagieren eure Kinder auf Wind???

Hallo Mellie,
Louis kriegt bei Wind auch oft eine mittlere Krise.
Scheint wohl normal zu sein.
Schlimmer finde ich, dass er es garnicht mag, wenn ihm die Sonne das Gesicht kitzelt...
liebe Grüsse
charlotte, die beim Tippen schon doppelt sieht weil sie keinen Bock hat ihre Brille zu tragen.

also..........

....ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, weiss ich das Babys dem Wind nicht ausgesetzt duerfen, da sie dann keine Luft bekommen. Da meine Provinz in Kanada sehr windig ist, darf ich so lange nicht raus, bis wir sehr gutes Wetter haben und das ist auch der Grund, dass man hier kaum Babys auf den Strassen sieht im Kinderwagen oder so. Die werden auch immer, wenn man welche sieht, richtig mit einer Decke uberdeckt. (uebers Gesicht)!!!
LG kristina mit Aven

Re: Wie reagieren eure Kinder auf Wind???

Also Lilly hält auch immer die Luft an, finde das auch schrecklich.
Ich leg im Kiwa oder im Maxicosi ne Decke drüber, wenn ich um ne windige Ecke muß.Oder meine Hand zum Schutz. LG Mandy

Re: Wie reagieren eure Kinder auf Wind???

Hallo Melli,leider weis ich nicht wie meine darauf reagiert da sie immer im Wagen liegt.Aber jetzt würd mich das schon mal interessieren und werd es somit mal Morgen auf dem Balkon ausprobieren.Damit hast du es sicher dann nicht so einfach.Vieleicht braucht deine Maus noch etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen.GLG Manuela

Re: Wie reagieren eure Kinder auf Wind???

Hi Melli!
Maike schnappt dann immer nach Luft. Also, als wenn ihr die Luft wegbleibt und sie nicht weiterathmen kann. Sie macht dann immer ein etwas ulkiges Geräusch. Aber weinen tut sie nicht. Wenn ich sie mit Maxi-Cosi aus dem Auto nehme schlag ich ihr eine Decke so als Zelt drüber. Bei uns unterm Carport ist es extrem windig. Wenn ich sie so auf dem Arm trage muss sie halt da durch. Aber ich achte dann drauf, wenn ich ihr Geräusch höre, das sie den Wind nicht so ins Gesicht bekommt.
LG Kerstin & Maike 11.02.05

Re: Wie reagieren eure Kinder auf Wind???

Also Klara bemwerkt den wind, wenn sie statt im KiWa mal im Glückskäfersack nach draußen kommt.
Sie nimmt das aber recht gelassen, kneift dann die Äuglein zu und vergräbt ihr Gesicht irgendwo zwischen Mamas Busen, dem Tragesack und evtl. vorhandenen Kleidungsschichten der Mutter, welche sich aufgrund dieser extravaganten "Vermummungstechnik" des Kindes dann erst recht sorgt, ob es denn noch genug Luft beklommt :-)

Re: Wie reagieren eure Kinder auf Wind???

Hallo Melli,
ich glaube, das machen alle Babies so. Florian passiert das auch öfter mal im Tragetuch. Er reißt dann die Augen auf, dass ich befürchte, sie fallen gleich raus und atmet auch ganz panisch und doll ein.
LG Jesi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen