Wie reagieren eure Kinder auf Wind???
Im KH haben mir die Schwestern ja was tolles gesagt! *grrr*
Damals in der Anfangsphase der Umgewöhnung von Magensonde auf Flasche hatte Janelle durch die Anstrengung noch einige Herzschlag und Sauerstoffabfälle während des Essens. Immer wenn ihr Herzschlag und die Sauerstoffsättigung runter gingen sagten mir die Schwestern ich solle sie stimulieren, damit es schneller wieder aufwärts geht und zwar sollte ich ihr ins Gesicht pusten!!! Ich könnt denen heute für diesen Tipp echt in den Hintern treten!
Immer wenn Janelle jetzt Wind ins Gesicht bekommt macht sie sich total steif, zieht so stark Luft ein, dass sogar die Nasenlöcher angedrückt sind und brüllt wie am Spieß!
Ich weiß gar nicht was ich machen soll, sie bekommt ne Krise, wenn ich sie aus dem Wagen nehme wenn es windig ist!
Wie reagieren denn eure auf Wind? Stört sie das überhaupt?
Oder wisst ihr das gar nicht, weil sie draußen immer im Wagen liegen?
LG Melli
Re: Wie reagieren eure Kinder auf Wind???
also Lenny reagiert auch so empfindlich auf den Wind wenn ich ihn aus dem KiWa hole, oder aus dem Auto im MaxiCosi. Wir haben da auch immer ein geschreie.
Ich habe Lennart auch immer ins gesicht gepustet im KH und auch zuhause, aber mehr aus Spaß weil er dann immer so goldig das Gesicht verzogen hat. Aber das darf ich auch nicht mehr machen.
Was er momentan gar nicht abhaben kann ist nackig zu sein, dann fängt er auch an zu schreien. Naja, vielleciht ist es auch einfach nur wieder mal eine Phase.
LG
Sandra
das ist ja total blöd.
Bei uns gibt es überhaupt keine Probleme mit Wind, meistens nicht mal ein Zucken.
Ich hoffen Du findest eine Lösung!
Liebe Grüße
Nic und Jannis
super konditioniert haben die Krankenschwestern Janelle da! Ich hoffe, das gibt sich wieder. Hendrik kneift -wie jeder normale Mensch- bei Wind die Augen zusammen. Aber daß man nichts erreicht, wenn man den Wind anbrüllt, hat er wohl raus.
Dafür hat er neulich gebrüllt, als ein stinkender Trekker an uns vorbeigefahren ist. Und er motzt -seiner Mama gleich- im Auto, wenn es nicht vorwärts geht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich bildlich vorstellen kann, wie Janelle dem Wind die Hölle heiß macht!
Louis kriegt bei Wind auch oft eine mittlere Krise.
Scheint wohl normal zu sein.
Schlimmer finde ich, dass er es garnicht mag, wenn ihm die Sonne das Gesicht kitzelt...
liebe Grüsse
charlotte, die beim Tippen schon doppelt sieht weil sie keinen Bock hat ihre Brille zu tragen.
also..........
LG kristina mit Aven
Ich leg im Kiwa oder im Maxicosi ne Decke drüber, wenn ich um ne windige Ecke muß.Oder meine Hand zum Schutz. LG Mandy
Maike schnappt dann immer nach Luft. Also, als wenn ihr die Luft wegbleibt und sie nicht weiterathmen kann. Sie macht dann immer ein etwas ulkiges Geräusch. Aber weinen tut sie nicht. Wenn ich sie mit Maxi-Cosi aus dem Auto nehme schlag ich ihr eine Decke so als Zelt drüber. Bei uns unterm Carport ist es extrem windig. Wenn ich sie so auf dem Arm trage muss sie halt da durch. Aber ich achte dann drauf, wenn ich ihr Geräusch höre, das sie den Wind nicht so ins Gesicht bekommt.
LG Kerstin & Maike 11.02.05
Sie nimmt das aber recht gelassen, kneift dann die Äuglein zu und vergräbt ihr Gesicht irgendwo zwischen Mamas Busen, dem Tragesack und evtl. vorhandenen Kleidungsschichten der Mutter, welche sich aufgrund dieser extravaganten "Vermummungstechnik" des Kindes dann erst recht sorgt, ob es denn noch genug Luft beklommt :-)
ich glaube, das machen alle Babies so. Florian passiert das auch öfter mal im Tragetuch. Er reißt dann die Augen auf, dass ich befürchte, sie fallen gleich raus und atmet auch ganz panisch und doll ein.
LG Jesi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen