Wie reagieren Eure wenn Ihr schimpft????
LG
Yvonne
Re: Wie reagieren Eure wenn Ihr schimpft????
Bei Anna ist das immer eine Frage, wie sie gerade drauf ist. Ist sie müde, oder sowieso schlecht gelaunt, dann weint sie, wenn ich schimpfe.
Ansonsten ist sie frech ohne Ende, dann wird mein Geschimpfe mit ihrem Lachen quittiert und sie tut es erst recht !!
GLG Ute
ja, stimmt. wenn luis müde ist, dann fängt er auch mal an zu weinen wenn ich schimpfe. aber meistens lacht er. und da kommt man sich als mama ganz schönb blöd vor. da will man erziehen, aber das kind lacht da nur. naja, ich hoffe mal irgendwann merkt er es.
glg
yvonne
ich sehe mich noch da sitzen mit dem Kinde, das mit Hingabe und ohne den Hauch eines schlechten Gewissens in der Steckdose bohrte. Und ich höre mich auch noch ziemlich laut lamentieren von wegen das sei gar nicht lustig, das sei mordsgefährlich und er könne gleich in sein Zimmer verschwinden, wenn er nicht hören wolle.
Leider sehe ich auch immer noch den belustigten Gesichtsausdruck vor mir und die Mundwinkel, die hinter dem Schnuller langsam nach oben krochen.
Also das ist normal. Die Kunst ist es, selbst ernst zu bleiben, obwohl dieses Kinderlachen ansteckend ist und man sich so furchtbar blöd vorkommt.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn in anderen Situationen auch schon mal anfängt zu weinen, wenn er ausgeschimpft wird
glg
yvonne
Also bei uns war grad heute so ein parade Beispiel. Chiara hat gestern klammheimlich den Tiefkühler ausgesteckt. Ich dachte schon gestern Abend, warum es so nach Fisch roch..........
Jedenfalls hab ich heute den Schaden bemerkt, ich konnte samt und sonders alles wegschmeissen. Gut, da kann man ja nicht mehr schimpfen, das kann sie ja nicht wissen.
Aber, ich hab ihr gesagt, sie soll wegbleiben, weil hier alles nass war. Ich habs 4 mal gesagt und sie ist immer wieder gekommen. Dann hab ich das mal seeeehhhhr energisch gesagt und dann hat sie angefangen zum Weinen und ist nur noch an Mamas Hosenbein geklebt. Es hat jedenfalls doch irgendwann gefruchtet.
GGLG
Christine, mit Chiara die arg nach Fisch stinkt. Komisch :o)
lg
yvonne
wir schimpfen nicht
ich schimpfe nicht. ich wüßte auch nicht wieso. klar macht mia oft sachen, die ich nicht will. ok, das problem mit der vollgesch. windel haben wir höchst selten. dazu kann ich nichts sagen. aber ansonsten sag ich ihr, dass ich das was sie da gerade tut nicht will, notfalls entferne ich sie vom tatort. und das immer wieder, wenns sein muss. und wenns dann doch mal passiert ist, muss ich eben alles wieder gerade biegen. so ist das nun mal mit kleinen kindern :-) wir haben die verantwortung, nicht sie. schimpfen nützt nicht viel. es bewirkt meist das gegenteil. lass dir was einfallen, dass er nicht immer mit den händen dazwischen fährt; gib ihm was zum spielen oder so. auf einsicht kannst du nicht setzen.
aber ich verstehe dich: ein derart beschmiertes kind ist wirklich nicht unbeding etwas, was man öfter haben muss :-)
GLG Annie
also ich schimpfe eigentlich selten. Und wenn, dann heult sie herzzerreißend. Das kann sie richtig gut! Ich höre dann aber schon raus, ob sie weit weil ich geschimpft habe oder ob sie einfach nur bockig ist und ihren Kopf durchsetzen möchte.
LG
Biggi
naja, so richtig schimpf ich nicht, aber
grüße, E
das kommt immer auf die Situation drauf an. Seit gestern kann Kiara zum Beispiel locker auf Kierans Hochbett klettern. Da aber die höchste Gefahr des Herunterfallens besteht, soll sie das nicht tun. Ich habe es mehrfach ernsthaft gesagt und sie wieder heruntergeholt. Habe versucht, die Leiter unüberwindbar zu machen. Nicht für Kiara. Da habe ich dann auch mit ihr geschimpft. Ich sehe das etwas anders als Annie, denn mit vielen lieben Worten, die die Kinder nicht immer unbedingt verstehen, kann man nicht immer verhindern, das sie etwas tun, was sie besser nicht tun sollen. Nur kann ich schlecht das Kinderzimmer verschließen. Sie muss es also irgendwie verstehen, das die Leiter vom Hochbett einfach mal tabu ist. Sie hat geweint gestern, aber nicht wegen des Schimpfens, sondern weil sie so wütend war, das sie nicht hoch darf. aber: es hat geholfen, sie hat es dann nicht noch mal versucht.
Auch wenn sie an die Spülmaschine, Herd oder Waschmaschine geht und an den Knöpfen spielt, werde ich dann mal resoluter, wenn ein dreimaliges Nein nicht fruchtet.
Vielleicht bin ich ja in den Augen der anderen eine schlechte Mutter, kann sein, aber ganz ohne geht es (noch) nicht.
LG Peggy
:-)
ich verschwende an Mia keine vielen lieben worte, aus dem gleichen grund wie du. ich verschwende aber auch keine vielen bösen schimpf-worte (jetzt nicht im sinne von "blöde-kuh oder so *g*)
ich sehe keinen sinn darin ihnen zu erklären, dass es gefährlich ist, wenn sie auf die leiter klettern. ich halte es auch nicht für schlau, da ewig rumzulamtentieren. es gibt ein klares "nein - ich will nicht, dass du auf die leiter kletterst" und ein rigoroses entfernen des kindes. damit ist die grenze gesteckt. und wenn sie am tag 10x versucht dort hinauf zu kommen, muss ich die prozedur 10 x wiederholen. aber schimpfen deswegen mach ich nicht. und wenn sie vor wut weint, soll sie weinen, ich versuche dann sie liebevoll auf andere dinge zu lenken. aus wut zu weinen ist absolut ok. irgendwie müssen sie's ja verarbeiten, dass sie nicht das bekommen worauf sie lust haben.
ich denke es gibt nicht unbedingt schlechte mütter, nur mütter die es sich und ihren kindern unnötig schwer machen ;-)
GLG Annie
Hannah hat finde ich schon einen ziemlichen Dickkopf und kriegt ab und zu öfters mal ein "Zörnchen". Da kann es dann schon vorkommen daß ich "lauter" werde. Meistens wiederholt sie dann mein NEIN mehrmals und grinst hinter dem Schnuller hervor. Ich muß dabei selber aufpassen ernst zu bleiben.
Oft ist meine Strategie aber auch ablenken und gar nich so drauf eingehen.
Sonnige Grüße
Chris
meine macht es genauso, je mehr ich schimpfe, desto mehr wird unter dem Schnulli gelacht,...
Allerdings wenn Papa schimpft ist die Sache eine andere, da wird das Mündchen zur Schnute verzogen und lauthals losgeschrien,....
GLG Steffi
Gar nicht, guckt nur komisch! GLG
Er schimpft zurück
Also wenn ich mal laut werde weil ich z.B. nicht mehr toleriere dass Essen als Spielzeug missbraucht wird, oder es nicht besonders lustig ist wenn Christoph seine Finger beim Wickeln mit Stuhlgang beschmiert, dann wird lauthals zurückgeschimpft. Und wild mit den Ärmchen gefuchtelt. Das dauert aber nur ein paar Sekunden und es ist wieder gut. Und dann lachen wir beide drüber.
Ciao
Conny
Das ist ja zum Brüllen! Argumentationstarkes Kind!
Meistens ignoriert sie es und macht sich einen
Allerdings wenn ich zur Gefahrenabwehr laut rufe "NEIN".... dann erschreckt sie sich, weint aus Spass (so super schauspielerisch...also ohne Tränen , zu geil :O) und kommt angerannt und legt ihren Kopf aufs Bein um getröstet zu werden.
Ich habe festgestellt, umso mehr ich schimpfe, umso mehr werden Dummheiten gemacht!!!!!!
Also keine Sorgen machen...
LG Carmen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen