Wie reagieren Eure Kinder auf ihr Spiegelbild?
das wollte ich schon lange mal fragen. Kieran hat seinerzeit sein Spiegelbild als "Freund" angesehen und ihm immer viel erzählt. Ich glaube, er war fast zwei, als er gemerkt hat, das er das selbst ist.
Kiara hingegen lächelt verliebt in ihr Spiegelbild und scheint zu wissen, das sie das ist. Denn wenn ich ihr eine Mütze aufsetze oder ein Haarband auf ihre süße Glatze binde, "rennt" sie zum Spiegelschrank und schaut sich an. Das habe ich jetzt ein paar mal beobachtet. sie versucht auch nicht, dem Spiegelbild die Mütze abzunehmen, sondern macht ihre ab und vor dem Spiegel wieder auf.
Ich find das lustig.
Wie reagieren Eure Mäuse drauf?
Neugierige Grüße von Peggy aus Berlin
Re: Wie reagieren Eure Kinder auf ihr Spiegelbild?
Julina ist jetzt 11 Monate und findet das Baby dadrin super. Ich habe mal eine Wissenschaftssendung gesehen da ging es auch um sich selbst zu erkennen. Und nach meiner Meinung stimmt das auch, was die berichten das ein Kind sich im Spiegel mit 1 1/2 Jahren selbst erkennt. Celine meine Große bei der war es auch um die Zeit, wir haben den Test gemacht den sie da gemacht haben. Und zwar kann sich das kind selbst erkennen, wenn du ihr mal einen punkt auf die Nase malst und sie sich dann selbst an der nase anfasst, das heisst sie schaut sich vorher in den spiegel, dann kannst du davon ausgehen, das sie weiss, das sie es selber ist, ansonsten ist es halt der Freund im Spiegel
liebe Grüße
Heike(37), Julina (11 Monate), Celine (4 Jahre)
so einen großen Spiegel haben wir nicht, das Lenny sich darin sehen könnte aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
........... das Baby im Backofen............das ist toll!! dem wird gewunken..das winkt sogar zurück,
mit dem wird Kuckuck gespielt, der wird beschimpft und geküsst...........
.....und irgendwann erzählt Lenny seine Mama und sogar seine Oma haben ein Baby im Backofen...........
lol
GLG
Sandi
Dieses Backofenkind kennt Noemi auch, und sie liebt es genauso wie Lenny ;-)
Aber der spiegel wird auch immer mit begeisterung begrüßt.
LG Jassy
Zur Zeit schenkt Juma ihrem Spiegelbild wenig Beachtung. Das war aber eine Zeit mal ganz anders. Da hat sie sich gefreut über das "andere" Baby da.
Wußte aber auch nicht, das sie es ist.
Mittlerweile weiß sie es bestimmt ;O)
LG aus Erkrath
lg tanja
wenn man tia nen spiegel zeigt guckt sie rein, guckt dann einen von uns an (total verdutzt) und guckt dann wieder in den spiegel und grinst. manchmal winkt sie dem kind da drinnen auch und bis jetzt hab ich den eindruck das sie denkt da ist wirklich ein anderes kind drin. der papa putzt ja bei ihr die zähne und er hatte ihr mal nen klecks zahncreme auf die stirn gemacht (jaja normale creme hätts auch getan)aber nee der hat sie überhaupt nich gestört - weder bei sich noch bei dem anderen kind. aber das kommt noch irgendwann...und dann hab ich bestimmt nen mini-spiegel-affen daheim der am liebsten an jeder ecke in der wohnung nen eigenen spiegel hätte *g*
LG, sandra & tia die heute so gar nicht auf mama hören will
Louis ist ganz schön eitel... :O)
Er reagiert dann ziemlich sauer auf sich selbst.
Sonst streicht er sich durchs Haar und kneift die Augen zu.
Echt süß!
liebe Grrüsse
Charlotte
das klingt voll niedlich ;o)) LG, sandra & tia
entsetzt
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen