Wie oft habt Ihr Vorwehen?
gestern hatte ich echt Schiss, den ganzen Tag viel Stress, und abends Schwindel, und ein harter Bauch. Insgesamt habe ich mich so gefühlt, als würde die Geburt bevorstehen.
Heut Vormittag war ich dann wieder fit, am Nachmittag gings wieder los mit den Vorwehen (ich hoffe mal, dass es Vorwehen sind, in meiner ersten SS hatte ich sie nicht).
Wie oft wird bei Euch der Bauch hart, und wie lange dauert das an? Ich will nicht unbedingt zum FA, da ich immer das Problem habe, dass ich vorher meine Kleine unterbringen muss...
DANKE,
Cara (SSW 22)
Re: Wie oft habt Ihr Vorwehen?
mittlerweile kommen die Vorwehen in regelmäßigen Abständen--- von 24 Stunden! Sobald ich abends im Bett liege, wird Hendrik wach, turnt rum und beschert genau eine einzige Übungswehe. Die dauert maximal zehn Sekunden. Dann ist es wieder gut.
Aber als ich den Riesenstreß im Büro hatte, hatte ich auch mehr. Ich habe sie nur nicht gezählt.
An Deiner Stelle würde ich das trotzdem abklären lassen. Das wird Dich in jedem Fall beruhigen.
Liebe Grüße und SCHON DICH EIN BISSCHEN MEHR!!!
Lena (21+6)
Liebe Grüße Ianka
niemals nie LG Sekerim 24ssw
da ich schon zwei Kinder habe und es in unserem Haushalt ziemlich turbulent zugeht und ich keine Minute mal so richtig zur Ruhe komme, hab ich öfters mal Vorwehen. Die dauern so ca. 10 Sek. an, speziell auch wenn das kleine extrem boxt oder tritt. Ich muß mich jetzt auch lt. Fa ein wenig schonen, da ich in 2 Wochen auch noch zur Kur fahre mit meinen Zwergis und ich hab so dolle Kreuzschmerzen.
Liebe Grüße, brigitte
23+3
Ich hatte noch nie welche... glaube ich!
LG
Landei, 21+2
ich habe auch schon seit einigen Wochen Probleme mit zu häufigen Kontraktionen. Bis zu 10 pro Tag sollen normal sein, ich hatte aber oft schon 6-8 pro Stunde. Bei zu viel Streß waren diese auch schmerzhaft und mir ging es schlecht dabei (Schweißausbrüche etc.). Mein Arzt fand das recht bedenklich, da wir uns in einem SS-Stadium befinden, das recht stabil sein sollte. So häufige Kontraktionen seien ein Hinweis darauf, dass die Belastungen (körperlich oder seelisch) zu groß sind. Und man kann nie abschätzen, wann diese (zu häufigen) Kontraktionen muttermundswirksam werden. Daher habe ich auch ein teilweises Beschäftigungsverbot bekommen und arbeite nur noch 4 Stunden pro Tag. Und das hilft wirklich viel besser als eine Krankschreibung. Ich gehe mittags nach Hause und mache Mittagsschlaf. Das gibt mir dann die Kraft für den Rest des Tages. Bei meiner ersten SS war ich häufig krank geschrieben und sobald ich wieder auf Arbeit war, gingen die Probleme erneut los.
LG Jesi 25. SSW
Hallo Cara,
Es wird wohl erst kritisch, wenn es dabei weh tut und die Abstände regelmässig sind, auch wenn zwanzig Minuten dazwischen liegen.
Ich schreibe mir inzwischen immer die Uhrzeit auf, wenn es wieder so weit ist.
GLG Peggy, die Kieran meist mitnimmt zum Arzt (und jede Menge spielzeug und Bücher und ein paar Süßigkeiten zum Ablenken)
Kommt darauf an, wenn ich den ganzen Tag arbeite (Stress, aufstehen, absitzen usw.) so ca. 2x am Tag
Wenn ich nur vormittags arbeite und am Nachmittag etwas für mich mache nur 1x
Ach ja, Trink ganz viel, das hilft nämlich auch Vorwehen zu vermeiden .....
Alles Gute
Trara (25. SSW)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen