Wie oft Windeln wechseln nachts?
Tagsüber dagegen wechsel ich sehr häufig die Windeln, da er ständig die Windel voll hat.
Wie schauts bei Euch aus?
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005
Re: Wie oft Windeln wechseln nachts?
wir wechseln gerade mal 3-4 Mal in 24 Stunden die Windel.
Morgens wenn er aufsteht, da hat er sie gerade beim Wachmachen voll gemaacht :-) Das einzige Mal am Tag.
Dann wechsele ich mittags, nachmittags und zum Schlafengehen. Da sind sie aber nur naß.
LG
Nic
Als Anna nachts noch getrunken hat, habe ich ihr nur die Windel gewechselt wenn sie Stuhlgang hatte. Oder natürlich wenn sie wund gewesen wäre ( da haben wir Glück gehabt !! )
Tagsüber bin ich auch so alle 2 - 3 Stunden dabei...
GLG Ute
nachts wechsel ich die Windel überhaupt nicht. Tagsüber immer nach dem stillen, bzw. zwischendurch, wenn er mal Stuhlgang hatte. Wir brauchen am Tag so 5-6 Windeln.
LG Sabrina
ich vermeide es auch die windeln nacgts zu wechseln. nur wenn es gar nicht anderst geht.
Tagsüber immer vor dem essen.
Grüßle jessie
also Nachts wechsele ich die Windel überhaupt nicht. Ansonsten morgends nach dem Aufstehen, mittags, nachmittags und abends. ICh mache ihn aber meinstens auch noch mal frisch wenn wir weggehen, weil Lenny doch arg empfindlich ist (nicht die Haut!!!)
LG
Sandra
garnicht....wenns mal vorkommt....1x !!!LG
tagsüber ist es sehr unterschiedlich, aber er hat eine gute Verdauung: So bis zu 5 mal ist die Windel voll!
Re: garnicht....LG Bine
LG Wiebke
Ich wickle Nachts überhaupt gar nicht :-)
ich bin wohl eine rabenmutti ;-)) Ich wechsle nachts nur dann die Windeln, wenn er gekackert hat, sonst nicht, da er davon erst so richtig aufwacht und ansonsten direkt nach dem Stillen weiterschläft. Allerdings kackt er jetzt meistens morgens nach dem er richtig wach ist rein.
LG Dani
PS: Wenn sie erst durchschlafen würdest du sie ja auch nicht wecken wg. der windel, oder??
LG Andrea
gar nicht! Selten 1 mal....die guten Pampers ;-)
bei uns wird nicht gewechselt LG
lG, ulli
Nachts gar nicht, tagsüber alle 3-4Stunden!LG Meli
Hast du im Moment auch soo viel um die Ohren? Der Garten ruft, und Benjamin auch. Er ist superlieb zur Maike, ansonsten auch unkompliziert, nur er braucht halt viel Zeit....
Mein Mann arbeitet zur Zeit jeden Abend länger, so daß er erst gegen 19 Uhr wieder da ist. Am Samstag auch. :-(
Alos, zum Windeln wechseln in der Nacht:
Maike hat bis vor einer Woche eh nur 1x in der Woche die Windel voll gemacht, da hab ich nachts nicht wickeln müssen. Jetzt hat sie umgestellt auf 1x am Tag so alle 2-3 Tage. Aber nur am Tag, so das ich nachts auch nicht wickeln muss. Sie schläft aber eh durch, denn meist macht sie die Windel beim Stillen voll.
Ganz viele liebe Grüße
Kerstin & Co.
bei uns gehts im Moment. Jonas ist zwar immer noch sehr anstrengend, aber ich bin ja stressgewöhnt *ggg*. Lars ist recht ruhig, daher klappt es soweit ganz gut.
Maike schläft schon durch? Super, Lars leider noch nicht. Aber bei Jonas hat es ja auch ein Jahr gedauert. Ich glaube, daß Lars schon eher durchschläft, da er auch jetzt schon mehr schläft als Jonas im gleichen Alter *hoff*
Daß Dein Mann erst so spät zu Hause ist, ist ja blöd, denn so hat er ja nicht viel von den beiden Kindern. Ich hoffe mal für Euch, daß sich das bald wieder ändert. Mein Mann ist immer so um 17 Uhr zu Hause. Manchmal auch eine Stunde eher, aber nicht so oft. Dann machen wir meist noch etwas gemeinsam oder er tobt mit Jonas oder nimmt ihn mit zu Freunden etc. Ich bleib dann manchmal hier mit Lars und kümmere mich um andere Dinge oder genieße einfach nur mal die Ruhe (wenn Lars dann nicht schreit *zwinker*)
So, ich werde mich auch gleich mal ins Bett begeben, Dir auch liebe Grüße
Andrea und die Jungs :-))
wir müssen zum Glück gar nicht
abends um ca. 20 uhr wird vanessa bettfertig gemacht und die nächste windel gibts erst morgens nach dem "frühstück":-)
lg tanja
Nur wenn eingekackert...:-) LG Manuela
2x auf alle Fälle-manchm.auch 3x ... LG, kerstin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen