Suchen Menü

Wie oft Stuhl bei dem Baby?

Bisherige Antworten

Re: Wie oft Stuhl bei dem Baby?

hier noch mal mit der Frage:
Wie oft haben eure Kleinen einen Stuhl.
Meine Tochter (morgen 2 Monate alt), hatte schon seit über einer Woche nichts mehr. Pampers ist immer schwer, aber nichts drin.
Esse ich vielleicht falsche Sachen oder woran liegt das.
Übrigens ich stille voll und gebe keine zusätzlichen Flüssigkeiten mehr. Vielleicht soll ich mit Fencheltee probieren.
Ich bin jedem Rat dankbar.
LG
Lana

Hi, kann dir leider nicht helfen....ich weiß gar nicht genau, was bzw wie oft "normal" ist.
Ich stille jedenfalls auch voll und meine Kleine hat tägl., aber unterschiedl. oft (zwischen 1 und 5 bis 6 mal) Stuhlgang.
Ich glaub, bei Stillkindern ist fast alles drin....
Lg Meike und Klara (heute 6W)

Sanfte Hilfe

Hallo,
Julian hatte auch schon mal fünt Tage nicht...wenns baby sich nicht quält,kannst du getrost abwarten.
Aber mein Kleiner (13w) schrie richtig vor SChmerzen. Da haben meine Schwester (sie ist Kinderkrankenschwester) und ich den Schiss "rausoperiert" *zwinker*
Sanft mit dem Fieberthermometer stimuliert (nach rechts orientieren, denn da liegt der Darmausgang) und was auch super ist: Beide an den Bauch drücken (drauf achten dass die Knie parallel liegen).
Ich find auch die Kümmelzäpfen von Wala (heißen Carum Carvi) super. Sind homöophatisch, kommen bei Julian allerdings meinst "postwendend" wieder raus -mit dem angestauten Stuhlgang. Auch ne Wirkungsweise *lach*
Ach ja, Ausstreichen kann man den Stuhl auch noch, is aber vielleicht eher was für Profis. Erst mal ertasten wo der "Klumpen" sitzt und dann rechts rum ausstreichen. Die sanftere Variante (immer im Uhrzeigersinn um den Nabel massieren) kann jeder jederzeit ewig machen.
Aber wie gesagt, wenns keine Beschwerden macht, einfach abwarten -die kriegen das schon rausgedrückt.
Gruß
Anja

Hi Lana.
Meine Hebamme meinte, bei vollgestillten Kindern ist alles zwischen 10x am Tag bis zu 1x in 10 Tagen normal.
Also ich würd noch abwarten.
Meine Tochter (17 Tage) macht zwar nach jedem Stillen ihr "Häufchen" aber ich kenn das noch von meiner Großen, bei ihr kam das des Öfteren vor das Tagelang nix drin war. Solange sie pullert liegt alles im grünen Bereich würd ich sagen.
Alles Gute Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen