Suchen Menü

Wie oder Was spielen die Papas ?????

Hallo Ihr Lieben!
Was spielen Eure Männer mit den Kleinen?
Das würde mich mal interessieren. Nur mal so zum Vergleich.
Mein Mann ist eher der "Rumtober".
Mehr macht er eigentlich nicht. Hin und wieder ist mal Turmbauen drin....aber eher selten.
Ich übernehme eigentlich alles. (Was gar nicht schlimm :O) ist...er kann z.B. eh nicht singen ;O)
GLG Carmen und einen friedlichen Sonntag noch
Bisherige Antworten

Kommt aufs Alter der Kinder drauf an....

Hier einige Beispiele:
Mit Michael jetzt 6 Jahre alt: Carrera Bahn, Gartenarbeit gemeinsam erledigen, Rollenspiele mit Rittern, etwas gemeinsam im Keller basteln, Brettspiele oder Kartenspiele, vorlesen, gemeinsam was zeichnen
Mit Christoph jetzt nicht ganz 9 Monate: ihm Sachen zeigen, Dinge zum Angreifen reichen, an den Beinen kitzeln, mit ihm im Auto durch die Gegend fahren, mit lustigen Worten zum Lachen bringen
Tschüß und GLG Conny

Ich meine die "Kleinsten"!

Na gut da hab ich dann eh was angeführt ;)))))))

Re: Wie oder Was spielen die Papas ?????

Hi Carmen,
definitiv ist mein Mann auch eher der Tober. Manchmal allerdings verdingt er sich aber als Sänger oder Flötist, Elias zur Freude und meinen Ohren zum Leid.
Ach ja, und Ballspiele sind bereits jetzt sehr beliebt. Mama und Elias schnappen, Papa wirft und ähnliches. Er ist da kreativer, als ich zu Anfang vermutet habe...
Viele Grüße von
Sonja, die immer so schön über ihren Schatz sagt: "Als Vater perfekt, als Ehemann ausbaufähig ;o))))))!" *g*

hi carmen also unser papa darf alles - wenns nach den jungs und tia geht. da ist es völlig egal - er arbeitet fast immer sehr lang und kommt dann spät heim und meist is da nur noch zeit für einkaufen und solche dinge aber wenn dann echt mal zeit ist dann wird alles mögliche gespielt: mit tia: - flieger, verstecken, jetzt komm ich und hol dich, hoppe hoppe reiter, tanzen...na und schmusen. na und mit die jungs gibts hin und wieder compispiele (aber eher selten da ich das nich so will) - matchbox, geotrax, kosmokado, kristallica, galgen raten...etc. na und mama is dann fürsmalen, singen, etc. verantwortlich.
LG, sandra und tia die schon pennt *staun*

Re: Wie oder Was spielen die Papas ????

Auch eher der Rumtober, und Selina lacht und lacht

Nix als Blödsinn im Kopp!

Hallo Carmen,
Markus tobt auch mit Hendrik rum. Aber er baut auch oft Türme, erzählt Hendrik Geschichten und Macht halt einfach Quatsch mit ihm.
Nur das Singen, das erspart er uns.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auf Wunsch ihres Sohnes von der Rumtobemama eher zur Kuschel- und Festhaltemama übergewechselt ist

Typischer Eisenbahnbauer *g*-LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen