Wie muss ich die Kleine denn anziehen für...
Ich habe ein Lammfell im KiWa und ein Kissen zum zudecken.
Nun will ich der Kleinen wenn ich sie aus dem KH hole (hole sie mit dem KiWa, denn das KH ist 100m entfernt)...da könnte es ja auch schon ziemlich kalt sein...einen Body, Socken, Hose, Jacke, Mütze und einen Schneeoverall anziehen.
Ist das zu viel oder zu wenig?
LG Melli und Janelle 3Wochen
Re: Wie muss ich die Kleine denn anziehen für...
nimm eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen mit zum Anwärmen der Kiwas. Natürlich muss das Zeug wieder raus, bevor das Kind rein kommt. Damit ist es also schonmal schön warm IM Wagen.
Dann würde ich die Kleine genauso anziehen wie Du, und noch das dicke Kissen drüberlegen. Das reicht locker aus, wenn es nicht gerade -20 Grad wird! Überhitzen darf man schliesslich auch nicht.
Was kam beim Kernspin raus (was wird denn da eigentlich abgeklärt)?
LG,
Cara
also ich würde das so machen. Das hört sich gut an, je nachdem wie dick der Schneeoverall ist. Ist ja nur 100Meter erstmal :o)
Wann darf sie denn raus???
LG Carmen
also ich finde das ein bisschen viel. Ich würde entweder den Schneeoverall, oder die Jacke weglassen.
LG Kerstin
Die Jacke ist nicht so dick, nur wie ein Pulli! LG
Mal einschleich...
Ich würde den Overall weglassen (viel zu warm! Ist eher was für den Maxi-Cosi, finde ich).
Kind normal anziehen, dann Jacke und Mütze an. KiWa vorwärmen ist ne gute Idee!
Dann Kind in den Wagen legen, (Wärmer natürlich vorher rausnehmen) und mit einem einfach gefalteten Handtuch zudecken (reicht bei so kleinen Würmchen - bei größeren braucht man dann ein größeres Tuch /Decke). Wir haben damals ein Handtuch genommen, weil man das schneller mal wechseln / waschen kann. Dann mit dem Kissen zudecken!
Unter dem Kissen alleine könnte es ziehen, bzw. wird die Wärme evtl. nicht genügend gespeichert und es kann (besonders für so kleine Kinder) schnell zu kühl werden.
Diesen Tipp habe ich von meiner Hebi bekommen - und meine Schwester auch von Ihrer, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen... ;o))
Sind, bis es warm wurde (Jamie ist im Januar geboren), nur so rausgegangen...
Ich wünsche euch alles Gute und das Eure Kleine bald mit nach Hause darf!!!
GVVLG Anja *deren Sohn bei der Geburt "nur" 400g mehr gewogen hat, als Eure Tochter - und ich fand IHN schon winzigst...!*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen