Wie macht ihr das nur???
Das finde ich prima, doch irgendwie funktioniert das bei uns nicht. Denn Janelle will immer nur beschäftigt werden.
Sie leigt maximal 5min allein unter dem Trapez!
Wenn ich sie manchmal beim Kochen ins die Wippe lege, dann brüllt sie solange bis ich sie da wieder raushole. Ich laufe mit ihr quasi den ganzen Tag durch die Gegend, damit sie Ruhe gibt.
Ich muss dau sagen, dass ich von Anfang an bei jedem Pieps bei ihr war und mit ihr erzählt oder gespielt habe, weil ich durch ein Erlebnis vor ein paar Jahren wohl etwas versaut wurde ;o).
Meine Nachbarin hatte ein Baby und das lag immer ewig allein in ihrem Bettchen und niemand beschäftigte sich mit ihr. Das merkte man auch leider an ihrer Entwicklung! Sie lernte sehr spät und sehr langsam. Und jedesmal wenn ich grad zu tun habe und Janelle schreit und ich nicht gleich zu ihr hin kann, dann denke ich jedesmal sie "verblödet" dadurch! Ich weiß, das hört sich bescheuert an, aber ich kann an dem Gefühl nichts ändern! Ist wohl schon eine Neurose!
Was kann ich denn da machen???
Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich sie dazu bringe auch mal ein paar Minuten ohne mich auszukommen?
Geht es eigentlich nur mir so?
LG Melli, die schon wieder mit Baby im Arm schreibt! ;o)
Re: Wie macht ihr das nur???
läufst Du denn glecih hin wenn sie schreit oder wartest Du einen Augenblick ???
Bin zuerst auch immer gleich hingerannt, Ergebnis, ich lege baby hin, Baby schreit...
hab ihn dann einfach immer etwas schreien lassen, meist hat er sich nach ca. 3 Minuten beruhigt, klappt jetzt ganz gut...
LG Bianca**, deren Sohn grade unterm trapez versucht, diesen doofen hasen zu erreichen...
Ja das mach ich so...
Ich muss mich da aber echt zu zwingen.
LG Melli
man sagt zwar Babys kann man in den ersten 6 Monaten nicht verwöhnen aber ich glaub das nicht. Die Kleinen haben schnell raus wie man Mama dazu bringt doch rumgeschleppt zu werden.
Wenn du sowas schon mal erlebt hast bei einem anderen Kind kann ich das sehr gut verstehen das du so reagierst. Ich glaube das würde ich auch. Aber dein Kind "verblödet" nicht wenn du sie 5 min warten lässt (ich weiss, ist einfacher gesagt).
Aliyah muss öfters in die Wipp und muss öfters warten bzw. auch mal schreien. Das geht auch nicht anderst wenn man noch ein Kleinkind hat was einen fordert. Beide müssen warten und ich denke das wird keinen von beiden schaden *s*. Manchmal weint Aliyah und wenn ich nicht gleich reagiere schläft sie ein....das passiert zwischen durch mal *g*
Bleibt sie auch nicht ruhig in der Wippe wenn du sie mit einem Fuss wippst? So kann ich zwischen durch mal ins Netz und schreiben. Ich hasse es nämlich mit einem Finger nur schreiben zu können!
Liebe Grüsse Ina
naja, schreien lassen würde ich ein Baby im ersten halben Jahr eigentlich nie.
Ab einem halben Jahr kann man es schon ein bissel trainieren, es versteht einen dann auch wenn man sagt "Nee, Du bleibst jetzt mal allein hier liegen." Sie können da ja fast schon krabbeln und haben das Gefühl nicht ganz allein gelassen zu werden.
Wenn ich hier schreibe, habe ich oft den Stubenwagen neben mir. Louis kann mich dann beobachten und ich kann ihm ab und an den Bauch streicheln, ihn anlächeln. Die brauchen das einfach, glaube ich. Gebe zu, das geht vielleicht 10 Min. gut, aber mit der Tendenz zur Steigerung ;o)
liebe Grüsse
charlotte
ich kenn das ganz gut, nur mit dem Unterschied dass ich Marc auch schreien lassen "muss". Nur leider beruhigt er sich nicht... Gestern z.B. hat er die ganze Zeit während ich Lucas zum schlafen fertig gemacht habe, herzzereissend gebrüllt und dabei lag er in seinem Stubenwagen bei uns im Bad:-(((. Ich habe ihn morgens meist im Tragetuch ( habe ich auch erst bei diesem Kind ) damit wir in Ruhe frühstücken können, meistens schläft er dann. In der Wippe lässt er sich auch nicht wirklich beruhigen und unter dem Trapez nur manchmal. Ein Rezept habe ich dafür auch nicht, nur vielleicht nicht sofort hingehen. Lucas war da ganz anders, den konnte man wirklich unters Trapez legen und da war Ruhe.
Ich hoffe einfach dass es besser wird.
LG Kerstin
Ich leih Dir zur Therapie mal meine Zwillis ;-)
mir gehts genauso wie dir - durchhalten
Charakterfrage :)
nachdem ich nun das zweite Zwerglein habe, kann ich nur sagen: Die einen sind halt so, die anderen halt so :-))
LG,
Cara
Re: Charakterfrage :) - Stimmt genau.
LG Jesi
Keine bange! Mach weiter so.
War mit Jakob auch so (und Levin trage ich im Moment auch im Tragetuch mit mir rum). Besser, man gibt einem Kind in den ersten Lebensmonaten viel Nähe (ich glaube nicht, dass es in den ersten Lebensmonaten "zu" viel Nähe geben kann) als zu wenig. Natürlich ist das anstrengend, aber das lohnt sich und du gibts deiner Janelle Urvertrauen. Das ist wichtig.
Sieh es mal so: Auf ein Leben gerechnet (auf deines und auch auf Janelles) sind diese paar anstrengenden ersten Monate soooo wenig, für Janelle sind sie aber ungemein wichtig. Du wirst sehen: In wenigen Wochen beschäftigt sich Janelle schon länger alleine.
Es ist nicht notwendig, sie schon so früh "allein" zu lassen, wenn sie das nicht will.
lg, cundrie, die auch mit baby auf dem arm tippt :-)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen