Wie macht Ihr das beim Brot füttern?
gerade hat luis wieder sein brot bekommen. und während er so dabei war sein gesicht voll zu schmieren habe ich mich gefragt, wie ihr das wohl macht. bekommen eure kleinen alle brotstücke hingestellt und sie können sich bedienen oder einzelnd? luis bekommt immer stück für stück, welches er sich dann - nicht bevor er es einmal ordentlich über seinen plastiktisch geschmiert hat - in den mund schiebt. also immer ein stück, wenn das andere runtergeschluckt ist. sonst würden alle anderen auf dem boden landen.
und bei euch? bin gespannt.
lg
yvonne
Re: Wie macht Ihr das beim Brot füttern?
nachdem wir erst Streifen geschnitten haben, aus denen Hendrik prompt von oben die Mitte herausbiss, haben wir zu folgendem Trick gegriffen: Das Kind bekommt einen Teller mit Häppchen und eine Gabel. Da unser Sohn gerne mal ein bißchen etepetete is(s)t, greift er also zur Gabel und stopft sich einzeln die Häppchen in die Futterluke.
Schade, daß er sie sammelt und nicht herunterschluckt...
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn manchmal ganze Protscheiben, zerlegt in Häppchen, aufgespießt von Gabeln, in seinem Mund unterbringen kann
klappstulle
Re: klappstulle
danke & lg
yvonne
Melina bekommt meist ein Brot in die Hand und futtert es auf.
Manchmal schneide ich auch kleine stückchen und sie mamft eins nach dem anderen.
Wenn sie kein Brot möchte schmeisst sie es einfach weg.
LG,Manuela
Wir machen es genauso! LG Nic
also bei uns gibts ne Scheibe Brot belegt/bestrichen dann auch auf Hälfte zusammen geklappt.Ich schneide immernoch an einer Seite die Rinde ab, da meine (auch die beiden größeren noch)sich immer durch die Mitte essen was dann den tollen Bart gibt.
Bei Joshi schneide ich eben eine Seite weg somit hat er es leichter mit dem essen.
Ab und an kommt es vor das er das Brot aber aufklappt um dann genüsslich den Belag runter zu schlecken ;-)
LG Mohana/Diana
deren Joshi sich wohl denkt .....In der Not ist man die Wurst auch ohne Brot.......
Ist bei uns das gleiche, außer...
Aber die Sauerei ist echt unglaublich jedesmal. Sie teilt ihre Leberwurst nämlich auch gerne mit dem Tisch, Stuhl, Wand, Haaren usw. ;-)
LG Jassy
Leo bekommt auch Stückchen, aber meistens hat er keine Lust selber zu essen und ich gebe ihm die Stückchen in den Mund...
LG Andrea
bei uns isses unterschiedlich, manchmal klitzekleine häppchen, manchmal streifen...
meistens leckt sie den frischkäse oder überhaupt den belag ab, oder zerflückt den schinken in kleine teile...
mahlzeit!
lg, petra
Also Aaron bekommt auch die hälftige Klappemme in die Hand und beschmiert sich genüßlich. Manchmal wirds gegessen, manchmal landen die abgebissenen Hapse auf dem Fußboden - dann kommt der Hund (wie ein Staubsauger) und futtert genüßlich alles weg. Da er im Kiga auch selbst essen darf(auch den Joghurt), will ers zu Hause auch und wenn ich ihm den Löffel nicht überlassen will, wird dran gezogen und wenn ich dann nicht loslasse, landet dieser auch schon mal an der Wand, also laß ich ihn löffeln und mach mit noch einem Löffel auch mit, sonst würde kaum was in der Futterluke enden - hihi - sieht immer hübsch aus! Aber es gibt ja Lappen und Wasser.
LG
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen