Wie macht IHR das mit den Nägeln???
ich frage nur weil Louis sich total aufkratzt. Bisher fielen sie von allein ab.
Und wie macht IHR das?
liebe Grüsse,
charlotte mit einem heute sehr knatschigen Louis und eine Menge Unkraut zu jäten *seufz*
Ich schneide sie jede Woche!LG Melli
Re: Wie macht IHR das mit den Nägeln???
Mit einer Nagelschere bekomme ich das nicht hin.
Meist klappt das ganz gut wenn sie dabei auf meinem schoß sitzt und mit dem Kopf so das sie alles sehen kann.
LG Manuela
ich schneide Elias wöchentlich mit einer Baby-Nagelschere die Fingernägel. Allerdings funktioniert das nur dann, wenn er schläft...
LG und gutes Gelingen ;o)
Sonja
Warten bis er schläft
Außerdem sind jetzt auch schon die Zehennägel fällig, weil die großen nicht mehr brechen.
lgB mit Konstanin(3M+5T)
habe eine Babyschere. Damit werden ein bis zweimal in der Woche, die dinger wachsen wie unkraut, die Nägel im Schlaf geschnitten. Klappt gut.
LG
Sekerim
Anfangs habe ich noch im liegen geschnitten,aber jetzt sitzt er,damit er zu schauen kann.Jedenfalls singe ich ihm dabei immer das gleiche Lied vor.Klappt prima,er hört dann aufmerksam zu und hält recht brav still.
Lg moonrose,die ganz schön müde ist vom langem Spaziergang und der kurzen Nacht.
Ich bin mir nicht sicher
lg Beate, die jetzt genug vom Computer hat bei diesem Wetter und irgendwohin spazieren gehen wird, wo es auch Eis gibt
für die Nägel ist Markus zuständig. Da traue ich mich nicht ran. Er benutzt den Klipser aus dem Etui, das wir beide im Babymarkt gekauft haben. Ich kann da kaum hingucken. Vorher hat er sie immer abgebissen, da konnte ich noch weniger hingucken.
Mittlerweile hat Hendrik einigermaßen kurze Nägel, und Markus hat auch schon Übung. Am Anfang hat das Kind nämlich nicht nur sich, sondern auch uns zerkratzt!
Ganz liebe Grüße
Lena, die schon wieder zerkratzt ist, weil sie eine Auseinandersetzung um ihre Fischstäbchen mit der Katze hatte
Super-Frage!! die wollt ich auch grad stellen *gg*
ich nehme auch so einen Knipser zum Kürzen der Nägel. Ich habe es ehrlich gesagt noch nie probiert, wenn mein kleiner Sonnenschein wach ist. Beim Schlafen hält sich so schön still.
Warum ich den Knipser nehme? Ich kann mit der einen Seite des Knipsers unter den Fingernagel fahren, und so bin ich mir sehr sicher, dass ich keine Haut erwische. Und was mir auch noch aufgefallen ist, wenn man einwenig drückt, ist der Nagel schon relativ fest "gegriffen" vom Knipser, so verrutscht man nicht mehr, und auch wenn die Kleinen dann doch mal zappeln, kommt das Fingerchen nicht mehr so einfach dazwischen, und man kann notfalls korrigieren, falls der Knipser doch nicht das richtige wegknipsen sollte, ohne den Kleinen dabei weh zu tun.
Ich hoffe, das kam jetzt auch so rüber, wie ich das gern hätte. Irgendwie fehlen mir heute die Worte, um es besser zu beschreiben, was ich als Vorteil empfinde.
LG, Andrea ( & Larissa 7W2T)
Hi Andrea:)
Ich habs gestern mit einer normalen Nagelschere Erfolg gefeiert.
Trotzdem lieben Dank :)
liebe Grüsse,
charlotte, die Dich prima verstanden hat.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen