Suchen Menü

Wie lange wart ihr "neu Mamis" nach der Geburt

im KH?
Erst mal herzlichen Glückwunsch euch allen! Ich gratuliere ja nie direkt *schäm* hab da irgendwie , na ja, ist ja auch egal.....
Also, grad war eine Nachbarin bei mir, die meinte das frau nur noch 3 Tage nach der Geburt im KH bleibt, und dann entlasen wird. Bei Benjamin war ich mit Entbindungstag 6 Tage im KH. Ich wollte mir die Ruhe gönnen und wieder die 6 Tage da bleiben, mein Mann ist ja dann zuhause und kümmert sich um Benjamin. Und nun, schon nach 3 Tagen nach hause? Klar geht das, aber so ein bissl Ruhe und verwöhnen lassen, da hätte ich nix gegen.
Also, wie war´s bei euch?
LG Kerstin (noch knapp 2 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange wart ihr "neu Mamis" nach der Geburt

Hallo Kerstin!
3 Tage ist quatsch :-)))))
Es stehen jeder Frau 6 Tage im KH zu - vorher kann man gerane auf eigenen Wunsch gehen - muß man aber nicht :-)))
Bei meinem ersten Sohn war ich auch 6 Tage im KH.Bei meinem 2ten Sohn 3 Tage - bin aber freiwillig raus, da ich mich soooo gut gefühlt habe und langeweile hatte :-)))
Jetzt bei meinem 3ten Sohn möchte ich schon etwa 5 Tage im KH bleiben - da habe ich doch die meiste Ruhe udn so viel Ruhe bekomme ich zu Hause nie wieder :-))))
Kommt allerdings darauf an, was man für eine Zimmergenossin hat etc.
Also, mach wie DU es für richtig hälst:-)))
GGLG Michaela ET 02.02.

Re: trotz das Joshua 4 W. zu früh war nur 2 Tage

Hallo Kerstin,
aber nur auf Grund um abzuwarten ob er Gelbsucht bekommt.
Weil die nächste Kinderklink 100 km von uns weg ist.Und meine Entbindungsklink keine Kinderstation hat und ihn dann nicht wieder aufnehmen hätte können.
LG Mohana

5 Tage, war der Standart in dem KKH

Re: Wie lange wart ihr "neu Mamis" nach der Geburt

Hallo Kerstin,
also ich bin dieses Mal freiwillig am Abend der Geburt nach Hause gegangen und habe es nicht bereut. Mein Mann hat sich um unsere Große und den Haushalt gekümmert und mich viel besser verwöhnt, als es jedes Krankenhaus könnte. Da ich bei meiner Tochter 7 Tage im KKH war, kann ich das ganz gut vergleichen und würde es immer wieder so machen.
LG Jesi

Re: Wie lange wart ihr "neu Mamis" nach der Geburt

Hallo,
bei mir im KH ist 3-4 Tage Standard. Cillian ist Montag morgen geboren und ich bin am Donnerstag nach Hause. Hätte aber auch schon Mittwoch gehen können - nach der U2. Ich glaube, 6 Tage gibts schon fast nicht mehr, die wollen einen möglichst schnell wieder "loswerden".
Nach einem KS bliebe man 7-8 Tage drin.
LG Helli mit Cillian (15 Tage)

Re: Wie lange wart ihr "neu Mamis" nach der Geburt

hallo kerstin,
ich bin 3 1/2 stunden nach annikas geburt nach hause gegangen. ich möchte
unbedingt jetzt wieder ambulant entbinden.
im krankenhaus bleiben zu müssen, ist meine horrorvorstellung, aber das ist
natürlich geschmacksache ;-)
lg,
maria (ET+3)

5. Tag nach KS bin ich nach Hause! LG Melli

4 Tage nach KS nach Haus. Alles Gute!

Re: Wie lange wart ihr "neu Mamis" nach der Geburt

Hallo Kerstin,
hab manchmal schon so das Gefühl, dass zb. Privatpatienten länger im Krankenhaus bleiben als normale Kassenpatienten.
Ich bin noch zusatzversichert für Krankenhausaufenthalt und ich war ja nun auch zwischendurch schon im Krankenhaus während der Schwangerschaft und jedesmal kam es mir so vor, als ob sie gerne gesehen hätten, wenn ich noch länger hätte drin bleiben müssen. Aber vielleicht hatte ich das auch nur so im Gefühl..
Bin auch mal gespannt, wie es diesmal wird.
LG Andrea (ET-13)

Re: Wie lange wart ihr "neu Mamis" nach der Geburt

Wie hast du es denn geplant, so weit das überhaupt geplant werden kann?
Ich hatte schon vor da zu bleiben, und nicht unbedingt nach 3 Tagen wieder zu hause zu sein. Aber wenn es da ganz schrecklich ist und ich gut drauf bin werd ich auch schnell nach hause gehen.
Kochen muss ich dann ja trotzdem nicht, ich hab so einiges eingefrohren, für Mann und Sohn, das reicht für mich auch noch..ein bissl bammel hab ich wegen Benjamin, der hat im Moment eine ganz anhängliche phase....
LG Kerstin

Re: Wie lange wart ihr "neu Mamis" nach der Geburt

Guten Morgen,
also, geplant hab ich so nichts. Eigentlich hieß es ja, dass ich ggf. wieder eher ins Krankenhaus müßte, wenn die Werte wieder sinken. Aber im Moment siehts ganz gut aus und es könnte doch sein, dass ich erst reinmuß, wenn es wirklich losgeht *hoff*
Da ich zu Hause keine Bedenken habe mit meinem Mann und Jonas, würde ich schon so lange bleiben, wie sie mir es sagen, es sei denn, daraus würden Wochen *lol*. Bei Jonas ging es mir auch nicht so gut, da ich so viel Blut verloren hatte und da durfte ich erst am 3. Tag morgens aufstehen. Sonntags ist er geboren, Freitags bin ich auf eigenem Wunsch nach Hause, aber auch deshalb, weil ich ja auch vor der Geburt schon im KH war und einfach keine Lust mehr hatte.
Also mal sehen.. Ich werde auf jeden Fall nicht drängen.. es sei denn, es paßt mir was nicht. Aber das glaub ich nicht, da ich das KH ja nun kenne und dort alle nett sind.
LG Andrea

1 Nacht, da Emilia erst abends geboren ist

und ich danach doch etwas ko war. Tags drauf gings mir bestens und ich bin dann freiwillig nach Hause. War etwas chaotisch auf der Station. Ich hab aber auch schon gehört, dass die KK nur noch 3 Tage zahlen wegen der Fallpauschalen, Frau aber idR trotzdem meist 4-5 Tage drin ist, wenn sie nicht selbst früher geht.
LG
Christine

Re: Wie lange wart ihr "neu Mamis" nach der Geburt

Hallo!
sept. 2003 wars so bei uns das fabian dienstags früh geboren wurden ist.laut "Plan" wäre ich freitags entlassen wurden aber fabian hatte neugeboren gelbsucht-die kontrolle lies ich veranlassen am donnerstag daher waren bis samstag drin,weil es ziemlich doll war.normal hier bei uns in den kh wenn alles normal läuft :mit geburt's tag 4tage .Alles gute für die geburt ,liebe grüße wurmel mit fabian

Re: 3 Tage! Und das war voll ausreichend... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen