Wie lange vor der Geburt geht der Schleimpropf ab?
mein Mäuschen läßt sich wahrhaft Zeit - was meine Ausgeglichenheit nicht gerade fördert.
Stattdessen horche ich bei jeder Wehe auf, bei jedem Pieksen hier und dort, und werde schon ganz irre.
Gestern abend habe ich meinen Bauch wieder sitzend im Bad mit Öl einmassiert, und da ist es passiert: (sorry für die Details) plopp, und es landete ein Riesenklecks auf dem Badezimmerboden, von recht fester Konsistenz, nicht wie "normaler" Ausfluß. War das der besagte Schleimpropf? Wie lange vor der Geburt wird der frei?
Danke für Eure Geduld und Eure Antworten!
Klaudia
Re: Wie lange vor der Geburt geht der Schleimpropf ab?
der Schleimpfropf muß gar nicht zwangsläufig ein paar Tage vor der Geburt abgehen. Ich habe auch immer darauf gelauert und nichts passierte. Tatsächlich ist er dann erst abgegangen als unter den Wehen im KH die Fruchtblase platzte. Ob er das bei dir nun war? Kann ich dir ehrlichgesagt nicht sagen... sorry. Aber wie gesagt, die Geburt kann auch losgehen, ohne daß der Schleimpfropf sich vorher gelöst hat.
Dir alles Gute.
LG Helli mit Cillian (4W 5T)
Re: Wie lange vor der Geburt geht der Schleimpropf ab?
Ich schliesse mich Helli an, der Zeitpunkt des Abgangs des Propf sagt leider gar nichts aus.
Bei meinem Sohn gin er 3 Wochen vor der Geburt ab.
Jetzt habe ich noch 10 Tage bis ET und weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob er noch da ist oder nicht.....
Ich drücke die Daumen das es bald losgeht !!!!
GLG Ute
3 Stunden vor der geburt
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen