Suchen Menü

Wie lange vor der Geburt geht der Schleimpropf ab?

Hallo, vor allem an die "Schon-Mamis",
mein Mäuschen läßt sich wahrhaft Zeit - was meine Ausgeglichenheit nicht gerade fördert.
Stattdessen horche ich bei jeder Wehe auf, bei jedem Pieksen hier und dort, und werde schon ganz irre.
Gestern abend habe ich meinen Bauch wieder sitzend im Bad mit Öl einmassiert, und da ist es passiert: (sorry für die Details) plopp, und es landete ein Riesenklecks auf dem Badezimmerboden, von recht fester Konsistenz, nicht wie "normaler" Ausfluß. War das der besagte Schleimpropf? Wie lange vor der Geburt wird der frei?
Danke für Eure Geduld und Eure Antworten!
Klaudia
Bisherige Antworten

Re: Wie lange vor der Geburt geht der Schleimpropf ab?

Hallo Klaudia,
der Schleimpfropf muß gar nicht zwangsläufig ein paar Tage vor der Geburt abgehen. Ich habe auch immer darauf gelauert und nichts passierte. Tatsächlich ist er dann erst abgegangen als unter den Wehen im KH die Fruchtblase platzte. Ob er das bei dir nun war? Kann ich dir ehrlichgesagt nicht sagen... sorry. Aber wie gesagt, die Geburt kann auch losgehen, ohne daß der Schleimpfropf sich vorher gelöst hat.
Dir alles Gute.
LG Helli mit Cillian (4W 5T)

Re: Wie lange vor der Geburt geht der Schleimpropf ab?

Hallo Klaudia !!!
Ich schliesse mich Helli an, der Zeitpunkt des Abgangs des Propf sagt leider gar nichts aus.
Bei meinem Sohn gin er 3 Wochen vor der Geburt ab.
Jetzt habe ich noch 10 Tage bis ET und weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob er noch da ist oder nicht.....
Ich drücke die Daumen das es bald losgeht !!!!
GLG Ute

3 Stunden vor der geburt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen