Wie lange vaginaler US?
LG
Landei
Re: Wie lange vaginaler US?
das kann ich Dir leider nicht so ganz genau sagen. Ich war aber gestern bei 12/3 beim Frauenarzt und da wurde noch ein vaginaler Ultraschall gemacht. Das ist aber so die Grenze, wurde mir gesagt, weil der Wurm für vaginalen Ultraschall schon fast zu groß ist, für den Ultraschall auf der Bauchdecke noch etwas zu klein. Ich denke, dass so ab der 14/15 SSW der Ultraschall auf der Bauchdecke gemacht wird.
Dir weiterhin viel Glück und viele Liebe Grüße,
Claudia
Mir wurde bei meiner letzten SS gesagt ca. bis zur 12.SSW.
LG Daniela mit Patricia 8m17t und Pünktchen SSW 8+5
also bei mir worde vor einer woche das erste mal auf der bauchdecke geschallt-da war ich 11+5 und man konnte es wunderbar sehen :-)
ich hoffe ich konnte dir helfen
gruß*kassy*
LG Melli 15+6
ein bißchen hängt der zeitpunkt auch von der speckschicht am bauch ab ;-)
bei einer schlanken frau kann man durchaus schon in der 10./11. woche über die bauchdecke schallen.
lg,
maria
ab 12/2 wurde übern den Bauch geschalt bei mir.
GGLG Nancy
ich glaube dass die im II. Screening durch die Bauchdecke geht. So sagte es die FA Gehilfin.
LG
charlotte 13+2
Das Ergebnis könnt ihr ja im Profil sehen.
Lg, Petra 12+6
Lg Kirsten 16+0
Danke für eure Antworten!!!
Danke für eure Antworten!!!
Da hab ich den vaginalen US lieber!!
Eine Antwort die keinen weiterhilft *ggg*
Liebe Grüsse Ina 12+6
vielleicht kannst du nach deinem Termin ja mal berichten, denn auch ich habe leider etwas zu viel auf den Hüften, und habe Angst, dass man beim US nicht so viel sieht, weil der Speck im Weg ist. *seufz*
LG
Landei
Ich fand bei Samira schon immer den vaginalen US besser weil man mehr gesehen hat. Ne Freundin von mir die ungefähr die gleiche Statur hat wie ich und 4 Woche weiter ist, ist beim gleichen FA und hatte bei 14+0 schon auf der Bauchdecke einen US gehabt! Mal gucken!
Ich werd dir auf jedenfall morgen bescheid sagen
Grüsse Ina 12+6
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen