Suchen Menü

Wie lange sind Eure Mäuse so wach ?

Manchmal glaube ich , unser Schatz kriegt nicht genug Schlaf. Täglich verlängert sich die Phase wo er spielen und die Gegend bestauen will. Wie lange sind Eure Mäuse denn so wach ? Das heißt wie lange am Stück und wie oft und natürlich in welcher Lebenswoche ?
Frohe Ostern wünscht das
glückliche Schlumpfohr
Bisherige Antworten

Re: Wie lange sind Eure Mäuse so wach ?

hi,
unser paul ist jetzt 7 wochen alt und ich denke auch oft, dass er zu wenig schläft. ich habe mal aufgeschrieben, wieviele stunden es so sind und tagsüber kommt er meist nicht über 4 h. nachts geht es dann etwas besser.aber auf die angeblichen18h die ein baby so schlafen soll kommen wir bestimmt nicht.
abends macht er immer terror und oft glaube ich er ist dann einfach übermüdet. inzwischen versuchen wir ihn zwischen 20 - 21 h ins bett zu packen, manchmal klappts, manchmal nicht.
hast du schon ein abendritual das gut klappt? bin für jeden vorschlag dankbar.
liebe grüße, jusa, mit paul vorn bauch geschnallt.

Hallo,
Jannis ist jetzt genau 8 Wochen alt. Ich habe oft das Gefühl, daß er wirklich den ganzen Tag wach ist. Dabei gibt es nur hier und da 1/2 Stunde ein Schläfchen, dann ist wieder gucken angesagt.
Ansonsten schläft er auf jeden Fall im MaxiCosi und im Kinderwagen.
Ich glaube, die Kleinen holen sich den Schlaf, den sie brauchen.
Liebe Grüße
Nic und Jannis

Also Johannes ist jetzt 9 Wochen alt, und mittlerweile hört man finde ich am Quengeln wenn er müde ist. Dann lege ci ihn auf den Bauch (nur so schläft er) und meistens ist er dann ganz fix eingeschlafen. Er schläft dann meistens tagsüber 3-4 mal ein halbe Stunde und dann abends ab 8 oder 9 Uhr bis zum nächsten Morgen 8 (mit einer kleinen Stillpause dazwischen). das wären dann so 14 Stunden am Tag. Das hat sich so in den letzten Tagen immer mehr hérauskristallisiert.
LG und frohe Ostern
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen