Wie lange musstet ihr Utrogest nehmen???
bin heute bei 10+1 SSW und frage mich- wie lange ich das Utrogest noch nehmen soll.
Meine FÄ meinte zwar nur bis zur 10 SSW- da wäre ich ja jetzt schon drüber. Aber ich würde gerne bis zur vollendeten 12. SSW Utrogest nehmen zur Sicherheit.
Wie lange habt ihr Utrogest genommen? Das wird schon nichts machen wenn mans etwas länger nimmt oder?
liebe Grüße
hexe+murkelchen 10+1
11. Woche. Angeblich ist es eh ein Placebo...
Re: 11. Woche. Angeblich ist es eh ein Placebo...
wie wäre es mit einer Erklärung zu dieser Aussage?
Ich habe Utrogest bis zur 10. SSW genommen. Anscheinend hat's
geholfen.
LG, Ludi
das ist das, was Dr. Nuding immer dazu sagt. Ich habe es auch genommen. Ob es geholfen hat oder die Schwangerschaft diese Wochen sowieso überstanden hätte, kann man ja jetzt nicht mehr sagen.
Ich hatte es in der Kinderwunschpraxis verschrieben bekommen, weil es bei Kinderwunschpatientinnen wohl routinemäßig verschrieben wird. Meine reguläre Ärztin meinte aber auch, die Wirkung sei eher anzuzweifeln. Deswegen konnte ich es ohne weiteres dann absetzen.
Liebe Grüße
Lena
also Utrogest ist eigentlich nicht für die
Schwangerschaft gedacht. Es steht davon auch ganz
und gar nichts auf dem Beipackzettel. Bei Frauen z. B.
mit künstlicher Befruchtung oder mit einem
bestimmten Hormonmangel ist das was anderes. Ich
hatte es auch wegen Blutungen von einem
Vertretungs-FA verschrieben bekommen. Ich war mir
allerdings sehr sehr unsicher, ob das gut sein kann,
Hormone zu nehmen. Als meine FA dann vom Urlaub
zurück war, sagte sie, es sei richtig, daß ich es nicht
weiter genommen habe.
Ich bin sehr ängstlich, da ich schon zwei Fehlgeburten
hatte, aber trotzdem möchte ich es nicht nehmen.
LG Sera
LG Bianca
Ich habs bis zur 10. SSW genommen!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen