Wie lange musstet ihr Utrogest nehmen???
bin heute bei 10+1 SSW und frage mich- wie lange ich das Utrogest noch nehmen soll.
Meine FÄ meinte zwar nur bis zur 10 SSW- da wäre ich ja jetzt schon drüber. Aber ich würde gerne bis zur vollendeten 12. SSW Utrogest nehmen zur Sicherheit.
Wie lange habt ihr Utrogest genommen? Das wird schon nichts machen wenn mans etwas länger nimmt oder?
liebe Grüße
hexe+murkelchen 10+1
11. Woche. Angeblich ist es eh ein Placebo...
Re: 11. Woche. Angeblich ist es eh ein Placebo...
wie wäre es mit einer Erklärung zu dieser Aussage?
Ich habe Utrogest bis zur 10. SSW genommen. Anscheinend hat's
geholfen.
LG, Ludi
das ist das, was Dr. Nuding immer dazu sagt. Ich habe es auch genommen. Ob es geholfen hat oder die Schwangerschaft diese Wochen sowieso überstanden hätte, kann man ja jetzt nicht mehr sagen.
Ich hatte es in der Kinderwunschpraxis verschrieben bekommen, weil es bei Kinderwunschpatientinnen wohl routinemäßig verschrieben wird. Meine reguläre Ärztin meinte aber auch, die Wirkung sei eher anzuzweifeln. Deswegen konnte ich es ohne weiteres dann absetzen.
Liebe Grüße
Lena
also Utrogest ist eigentlich nicht für die
Schwangerschaft gedacht. Es steht davon auch ganz
und gar nichts auf dem Beipackzettel. Bei Frauen z. B.
mit künstlicher Befruchtung oder mit einem
bestimmten Hormonmangel ist das was anderes. Ich
hatte es auch wegen Blutungen von einem
Vertretungs-FA verschrieben bekommen. Ich war mir
allerdings sehr sehr unsicher, ob das gut sein kann,
Hormone zu nehmen. Als meine FA dann vom Urlaub
zurück war, sagte sie, es sei richtig, daß ich es nicht
weiter genommen habe.
Ich bin sehr ängstlich, da ich schon zwei Fehlgeburten
hatte, aber trotzdem möchte ich es nicht nehmen.
LG Sera
LG Bianca
Ich habs bis zur 10. SSW genommen!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen