Wie lange im Babybett?
Re: Wie lange im Babybett?
LG, sandra
Kieran hat damals ein Babybett gehabt, bei dem man dann die Gitterstäbe rausnehmen konnte und "normale" Seitenwände einbauen. Das habe ich gemacht, als er zwei Jahre alt war. Mit ungefähr 1 1/2 habe ich die Schlupfsprossen rausgelassen, damit er auch raus kann, wenn er will. Das war zwar die ersten Tage stressig, aber irgendwann ging es dann, das er drinnenblieb zum Schlafen, und wenn er wach war, eben aufgestanden ist. Bei Kiara (sie hat das Bett geerbt) werde ich es genauso machen.
Mit 3 Jahren (Zum Geburtstag) hat Kieran ein Hochbett bekommen mit Segel dran und Ruder und ner Piratenflagge ;-) Da schläft er natürlich immer noch drin.
Wenn Kiara drei ist, bekommt sie sein Hochbett, allerdings ummoderiert und er bekommt meines und mein kleines Schlafzimmer wird dann Kiaras Reich. Auf Dauer geht es mit den beiden nicht in einem Zimmer. Aber noch ist ja Land in Sicht.
LG Peggy
Bei meinem großen, haben wir das Gitterbett mit ca. 2,5 Jahren zum Juniorbett umgebaut.Hat gut geklappt, er ist nie rausgefallen. Wir haben auch so eines, wo man zwei Stäbe rausnehmen kann. Das hat Madita jetzt. Und Robin hat mit 3,5 Jahren ein Hochbett bekommen. Das wollte er aber mit 6 nicht mehr. Da haben wir ihm ein großes 1,40x200m gekauft. Und damit ist er super glücklich.Und ich auch, denn nu kann ich mich bei ihm oft mit ins Bett kuscheln, ohne das es eng wird. Wir werden auch bei Madita gleich so ein großes kaufen, garnicht erst nen 90 er Bett. Aber das wird noch dauern. Denke, sie wird das kleine Bett noch gut 1 bis 1,5 Jahre nutzen.
LG Nadine
P.S.: Ist Dein Wichtelpaket jetzt eigentlich schon angekommen? *neugierigbin*
@mutter76
Re: @mutter76
lg
also bei meinen ersten beiden habe ich ca 18 Monaten kein Babybett mehr gehabt.Die haben dann in einem Juniorbett schön geschlafen.Ich weis ja nicht ob ihr in Kanada Ikea habt,aber dort gibt es ein ganz tolles Juniorbett.Das kann man kleiner und größer machen,einfach genial.
LG,Manuela
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen