Suchen Menü

Wie lange dauert euer naechtliches Zu-Bett-gehen?

Hallo, nachdem Aven die letzten 3 Naechte nicht zum aushalten ist, wenns um schlafen gehen geht, wollte ich mal wissen wie lange das bei euch so brauch...
Ich versuche doch naemlich die Brust weg zu lassen und er schreit und meckert und lutscht trotzdem an meine Schultern usw. so das ich schon ueberall Knutschflecke habe. Es tut mir ja so leid fuer ihn aber es geht wirklich nicht anders. Jetzt wollte ich wissen wie lange bei euch das so geht? Eigentlich ist das nur fuer die Mamas, deren Kinder nicht allein im Bettchen einschlafen ; ) Also wie lange braucht ihr um eure Kleinen umher zu tragen, 1000 x die Brust zu wechseln oder aehnliches. ? Also bei uns klappt es manchmal in 3 min aber auch manchmal bis zu einer Stunde...LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Wie lange dauert euer naechtliches Zu-Bett-gehen?

Hallo Tina.
Das hört sich aber traurig an :O(
Der kleine Kerl lutscht Dich an... wie süß !!!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte auch mal angelutscht werden :O) Meine beisst nur!
Leider kann ich Dir keine Antwort auf Deine Frage geben, da ich seit (?) ich zähl ja nicht mehr eine
DURCHSCHLÄFERIN habe *jubel*
LG Carmen

hmmm also ich hab vanessa ja schon mit 7 monaten abgestillt und seit dem wird sie ins bett gelegt ,musik)nea gute nacht lider= angemacht und dann geh ich raus und es ist meistens direkt ruhe.manchmal motz si enoch 5 min aber ich geh dann ncih wieder rein..außer sie schreit rictig..dann schauen wir ncohmal ein buche an und dann wird geschlafen.. also normalerweise so 3-5 min dauert das ganze bei uns..
lg tanja

Re: Wie lange dauert euer naechtliches Zu-Bett-geh

Hallöchen,
bei uns sieht das so aus:
Wir schlafen alle in einem Bett, Mama, Papa u Clara :-)
Abends geh ich oder mein Mann mit ihr ins Bett, sie bekommt noch ein Fläschchen mit warmer Milch und dann wird gekuschelt bis sie eingeschlafen ist.
Manchmal trinkt sie nur1 oder 2 Schluck dreht sich zur Seite und schläft gleich.
Manchmal kämpft sie bis zu 1 Stunde mit uns, macht Blödsinn und wälzt sich durchs ganze Bett!
Normalerweise schläft sie dann aber auch durch.
Leider hab ich keine Tips wie man die Kleinen ohne viel "Theater" ins Bett bekommt, bin aber mal auf die anderen Antworten gespannt.
LG jessie

So ähnlich wie bei Dir, manchmal schnell, manchmal dauert es ewig und 5xBrust wechseln ...
Ich versuche auch gerade das Stillen einzuschränken aber finde da auch keine Begeisterung. Bei mir wird halt am Leiberl gerissen und gekratzt.
lg Beate

hi tina! pass auf: versuche doch mal, dass dein mann/freund/etc. den kleinen zu bett bringt. mein mann hat das 14 tage lang gemacht, dann hab ich probiert und mia versucht jetzt gar nicht mehr an die brust zu gehen. sie hatte es geschnallt. das einschlafritual solltet ihr sehr einfühlsam machen, viel körperkontakt. bei uns läuft es so: papa macht mia bettfertig (waschen und schlafanzug an) - dann gibts die mama zum stillen - dann wird ein buch angeguckt - dann gehen wir alle ins schlafzimmer und ich halte sie auf dem arm und wir singen 3 wiegenlieder - dann übergebe ich mia an papa und der legt sich mit ihr hin, bis sie schläft (im günstisten fall 5 minuten, im schlechtesten 30 min). sie spielt dann meist noch eine weile, legt sich dann hin und bekommt den po gestreichelt bis sie schläft. alles in allem dauert diese allabendliche prozedur ca. 1 h. wer jetzt denkt, was für ein trara um das kind ;-) - aber so klappt das einschlafen eben am besten. ich hoffe, dass wir die sache so nach und nach etwas verkürzen können und irgendwann soll sie dann auch allein einschlafen. aber dazu muss sie erstmal ein bett bekommen und das steht für weihnachten auf dem plan. bis dahin bleibt sie bei uns.
GLG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen