Suchen Menü

Wie lange bleibt ein Kaiserschnitt-Bauch?

Hab mal eine Frage an alle Mamis mit Kaiserschnitt...
Wie lange dauert es in etwa, bis der Bauch einigermaßen zurückgeht? Es ist schon einiges weg bei mir, aber ich hab zur Zeit das Problem daß die Schwangerschaftshosen zu groß sind und die alten normalen Hosen halt zu klein. Ist jetzt 4 Wochen her.. lohnt es sich zeitlich, noch andere Hosen zu kaufen? Hab nämlich kaum was vernünftiges zum Anziehen...
LG
Cheye +Colin 4W
Bisherige Antworten

Gib Dir noch etwas Zeit

4 Wochen sind nicht besonders lange. Bei meinem ersten Kind (auch Kaiserschnitt) hats ungefähr 3 Monate gedauert. Diesmal (normalgeburt) scheint es länger zu dauern. hab auch nicht so viel Zeit für Gymnastik und Co.
LG Peggy mit Kiara (fast 11 Wochen)

Re: Gib Dir noch etwas Zeit

Also ich bin aus dem Forum Nov./Dez. und ich hatte auch einen KS. Meine erste "normale" Hose hab ich mir auf Weihnachten, zwei Nummern größer, gekauft. Jetzt nach fast 5 Monaten trage ich noch eine Nummer größer und so allmählich festigt sich das Gewebe wieder... ich denke es braucht tatsächlich 9 Monate bis man wieder die "Alte" ist.
LG Sandra + Nils *11.11.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen