Wie lange bis zur Geburt beim festem Sitz???
hab mal ne Frage. Hat die Liegeposition etwas damit zu tun, wielange es noch bis zur Geburt dauert? Ich meine ich hab noch 4 Wochen bis zum ET und mein Suesser liegt wohl schon ZIEMLICH WEIT unten, meinte mein Doc heute. Was soll das nun heissen? Das er frueher kommen KOENNTE oder das die Geburt sehr schnell gehen wird? Weil schliesslich hat er es ja nicht mehr weit bis raus, wie sich das anfuehlt. Ob alles ZU ist, keine Ahnung. Bei mir wurde noch nicht abgetastet. Kann ich das selber tun? Und wenn ja, WIE? Ist es gut, wenn das Kind schon ZIEMLICH TIEF liegt? (Ich hab echt keine Ahung, was er mir damit sagen wollte.....shit!!!)
finalina (bald mit ihrem suessem Liam Justin)
Re: Wie lange bis zur Geburt beim festem Sitz???
Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie man da nachtasten kann. (Würde mich auch brennend interessieren!!!!!!) Und ob es eine Regel gibt, wie lang es noch dauert, wenn das Kind schon so tief liegt, weiß ich auch nicht. Ich kann nur von einer Bekannten berichten... Sie sollte Mitte Dezember 2003 ihr Kind bekommen, es lag damals schon länger sehr tief und sie rechnete jeden Tag damit! Aber nein, Pustekuchen! Am 1. Januar hat der Kleine erst das Licht der Welt erblickt, nach einer sehr langen, anstrengenden Geburt!
Ich will dir damit aber beim besten Willen keine Angst machen! Es ist sicher bei jedem anders... Ich drücke dir jedenfalls ganz fest dir Daumen, dass bei dir alles ganz schnell und unkompliziert geht!
LG,
Morena
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen