Suchen Menü

Wie lange Zähneputzen?

Guten Morgen!!!
Putzt ihr euren Mäusen wirklich 3 Minuten lang die Zähne?
Noemi ist im Vergleich zu meiner Großen zwar sehr Kooperativ, was Zähnchen schrubbeln angeht, aber länger als vielleicht eine Minute hat sie auch keine Lust. Dann will sie selber halten. darf sie auch gerne, aber dabei putzt sie eher die Stellen, wo irgendwann noch Zähnchen kommen sollen, nicht die schon vorhandenen.
Meint ihr 1 Minute für 6 Mäusezähne sind genug? Wielange putzt ihr?
LG Jassy
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Zähneputzen?

hallo -
also bei tia wird nicht auf die uhr geschaut. da wird nach gefühl geputzt (sagt papa) - wenn er meint alle "erwischt" zu haben ist gut. die größeren haben so ne blinkende zahnbürste und die blinkt auch wirklich 3 minuten und solange MUSS auch geputzt werden. ;o) ja und wenn tia ein bissel größer ist bekommt sie dann auch so ne bürste - aber da müssen erstmal alle zähne da sein (es fehlen ja nur noch 4).
LG, sandra

Wo gibt es diese Zahnbürsten?

Hallo Sandra,
philipp ist ein schnellzahnputzer...!! Außer ich stehe nebendran, der hat einfach kein Zeitgefühl....!! Hab ich noch nie was von gehört, von 3min. blincke bürsten, ist ja mal ne tolle Erfindung. Wo hast du diese den her..malneugierigfrag?
LG
Sandi

Ja, woher sind die? Find ich toll :-) LG

Re: Wo gibt es diese Zahnbürsten?

wir kaufen die bei toysrus - hab sie bis jetzt nur dort gesehen.
LG, sandra

Hallöchen,
bei uns werden immer dann die Zähne geputzt, wenn sie gewickelt wird, so kommen wir irgendwie auf die 3 Minuten und sie hat was zu tun;-)
LG Nina-Marie

1-2min bei uns

und ich denke das reicht vollkommen aus, man kann ja versuchen es im Laufe der Jahre zu steigern, wenn die Kids mitspielen :O)
LG Melanie

Hallo Jassy...
Ich lasse Juma erst immer allein putzen ca. 3-4 Min und dann putze ich eben nach ca. 30Sek.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen