Suchen Menü

Wie lange Fläschchen auskochen????

Hallo,
hab letzt irgendwo gelesen, dassman irgendwann aufhören kann die Fläschchen auszukochen oder zu vaporisieren....
Wie lange macht ihr das noch?? Oder habt ihr schon aufgehört???
Spült ihr euere Fläschchen in der Spülmaschine???
LG Jessie
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Fläschchen auskochen????

Hallo Jessie,
da ich stille, kam ich noch nie in die Verlegenheit mir darüber Gedanken zu machen. Weiß aber von einer Freundin das sie das nur die ersten 3 Monate gemacht hat. Die Kleinen nehmen doch jetzt eh alles in den Mund. Ist ja auch alles nicht "abgekocht".
LG Sabrina

Hallo,
also ,ich hab es immer bis zu den ersten 6.Monate gemacht,allerdings meinte ich heute zu meinem Mann,dass ich eigentlich aufhören könnte,weil Timna alles in den Mund steckt.Nun ich werd es noch noch 2 1/2 Monate machen.
LG Bine

Hi,
also zur ersten Frage,ich glaube die ersten 6 Monate sollte man es machen und es stört mich auch nicht, da ich die Flaschen in der Spülmaschine mitspüle, dann bin ich mir wirklich sicher das alles ab ist. Ich habe mir das Ding neu zugelegt und finde für drei Monate rentiert sich der Preis nicht!!!! Ich mache es solange bis ich es wirklich nicht mehr wirklich brauche, oder dann Gemüse drin dünste!!
LG
Sandra

Na dann werde ich mich noch ein weilchen dazu zwingen ;-)
Bis jetzt steckt sie noch nicht viel in den Mund außer ihren Händchen. Und wenn dann das Spielzeug usw. seinen Weg zum Mund findet, werde ich das Ding wohl auch zum Gemüse dünsten verwenden.
Dankeschön Lg Jessie

Hallo
Ich wasche die Flaschen immer nach der Mahlzeit gründlich mit Flaschenbürste, heissem Wasser und ein wenig Spülmittel aus. Und alle zwei Tage stelle ich sie in die Spülmaschine.
Die Sauger drehe ich meist um und Koche sie 5 Minuten im Wasser aus.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen