Wie klappt es so bei Euch?
mir ist grad echt langweilig. Unsere Leandra (14 Tage alt) bekam um 02.00 Uhr ihre Flasche und pennt grad friedlich in ihrem Bett. Da ich meinte vor schlafen zu müssen, aus Angst, daß sie wieder die ganze Nacht wach ist (Hatte die letzten 2 Tage schlimmen Schnupfen, der jetzt gott sei Dank weg ist), bin ich nun fit und langweile mich sehr.
Mein Mann schläft im Wohnzimmer auf der Couch und schnarcht so vor sich hin. Damit ist das Thema Fernseh schauen, auch erledigt. Bei dem Lärm hört man eh nix. ;-)
Wie klappt es so bei Euch? Ist es stressig bei Euch? Was macht Euer Schlafbedürfnis? Würde mich einfach mal so interessieren, wie bei Euch so der Tagesablauf ist.
Kommt es bei Euren Babies hin, daß sie am Tage ca. 16,5 Stunden schlafen und den Rest wach sind? Habe das Gefühl, Leandra ist nur am schlafen (Außer das mit dem Schnupfen. Da war sie öfters wach). Außer beim Essen ist sie vielleicht mal noch ne halbe Stunde am Tag wach, oder so. Kommt aber nie hin mit der Zeitrechnung.
Man kann richtig die Uhr nach ihr stellen. Alle 4 Stunden kommt sie und hat Hunger. Liegt wohl an der Flaschennahrung, oder? Habe gehört, daß Babies, die gestillt werden, öfters Hunger haben, oder?
Lieben Gruß
Claudia
Re: Wie klappt es so bei Euch?
das klingt ja total ruhig bei Euch. Ausser der Schnupfen;)
Nee, bei uns ist es noch nicht sooo ruhig. Jeder Tag ist anders, ein einpendeln ist im Moment noch voll im Gange.
Ja. Stillkinder kommen die erste Zeit manchmal sogar stündlich. Das muss man echt wollen, sonst geht es nicht.
Sonst sind hier alle gesund und munter;)
Komme nur leider sehr selten hier ins Forum *seufz*
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis (9 Tage), die glücklicherweise ihren Putztic nioch irgendwo unterkriegt.
bei uns klappt es prima... unser tagesablauf gestaltet sich nach Brianna (10 Tage alt). 16,5 stunden schlaeft Brianna nie, noch nicht mal am ersten tag. sie guckt lieber um sich rum, liegt auf dem arm und schlaeft dann mal da ne stunde und dort ne stunde. nacht schlaeft Brianna auch mal 2-3 stunden am stueck, zumindest wenn sie nicht unter bauchschmerzen leidet. da mein mann ganz viel stunden in der nacht uebernimmt, wenn Brianna nicht schlafen kann, und mich dann weckt, wenn unser Gremlin gestillt werden will, teilt sich alles ganz gut auf....
stillkinder trinken tatsaechlich oefter als flaschenkinder, da muttermilch einfach leichter verdaulich, und somit der magen schneller leer ist...
ganz liebe gruesse
windsong
also bei uns ist noch überhaupt kein Rhythmus drin. Ich beneide Dich *grins*. Jasmin ist jetzt 10 Tage alt und da ich voll stille, kommt sie sehr oft. Manchmal sogar stündlich. Dann schläft sie auf dem Arm ein und macht "fröhlich" in die Windel *feix*.
Seit gestern geben wir ihr zusätzlich den Nuckel, da wir uns echt nicht mehr zu helfen wußten. Sie war einfach total unruhig, da sie ein sehr hohes Saugbedürfnis hat. Mein Mann und ich wünschten uns nämlich ab und zu, daß unsere Kleine öfters schlafen würde *zwinker*.
LG Nicky
Kiara schläft nachts fast 8 Stunden ;-))
Liebe Grüße
Peggy und Kiara (13 Tage)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen