Wie kann man feststellen, wie das Kind liegt??
Ich meine zwar auch es zu wissen, aber sicher bin ich mir da nie, ob mich da die Füße treten oder vielleicht die Arme boxen...
Woher wisst ihr das so genau?
Ich weiss, dass man es von außen irgendwie ertasten kann (machen die Hebammen ja auch)- aber WIE?
Klärt mich doch mal bitte auf, bin ganz neugierig!
LG von Claudia
Ich spüre den Popo unter den Rippen ;-)
Aber ich merke auch den Unterschied zwischen Händen (unten) und Füßen (oben). Die Füße haben etwas mehr Kraft :-(
LG Peggy
Re: Wie kann man feststellen, wie das Kind liegt??
Wenn das Baby Schluckauf hat, ganz regelmäßige Rucke im Bauch, dann weißt Du wo der Kopf/Rumpf liegt.
LG Sunny
Du könntest auch das Köpfchen schon fühlen...
Bei mir kann man das schon fühlen.
Ansonsten habe ich auf der rechten Seite meist ein riesiges Körperteil liegen und unter den Rippen spüre ich Tritte.
LG Carmen 34 SSW
Wie genau...
Re: Wie genau...
Habe ich nämlich gefragt beim letzten mal. Immer stand in meinem Mutterpass bei Kindslage SL ohne das sie Ultraschall gemacht hat. Ich habe gefragt woher sie das denn wüßte. Sie sagte, sie habe bei der Untersuchung das Köpfchen gefühlt.
Zuhause habe ich das mal nachgemacht (wie gut das mich keiner gesehen hat :-) sah betimmt bescheuert aus.
Naja.... was man aus Neugierde nicht alles macht ;-)
LG carmen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen