Wie kann man den nun die Wehen unterscheiden?
also nachdem ich die ganze Nacht und noch immer einen steinharten Bauch hatte und sogar Bauchschmerzen, habe ich mich gefragt was das nun wieder fuer eine Wehe ist!!! Senkwehe, Fruehzeitige Wehe usw. Ich seh da echt nicht mehr klar. Ich hatte sone Bauchschmerzen, dass es mir schon so unbequem erschien und kaum liegen bzw schlafen konnte aber meinen Mann wollte ich auch keine Angst machen, nachdem der Arzt mir ja auch beim letztem mal berichtete, dass ich wohl doch schon weiter bin als erwartet und das Baby sich schon fest gesetz hat. Also muss ich nur Abwarten!!! Bin aber so neugierig, wann es denn nun wohl los geht. Und koennte ihr mir nun sagen, was das fuer Wehen gewesen sein koennten? Ich meine aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen, aber was denkt ihr? Manchmal hat es auch im Bauchnabelbereich gestochen.
finalina (35 SSW)
Re: Wie kann man den nun die Wehen unterscheiden?
eine ganz grobe faustregel:
wenn du bei einer wehe nicht mehr sprechen kannst, dann ist es eine geburtswehe...
lg,
maria
...aber muss oder will man denn so lange warten???
Re: ...aber muss oder will man denn so lange warten???
das ist sowas von individuell verschieden...
als meine wehen mir bereits die sprache verschlagen haben, hatte ich noch einige stunden zeit bis zur geburt und war noch eine ganze weile zu hause.
als es bei meiner schwester soweit war, war das kind ganz kurze zeit später geboren.
ich bin "damals" als erstgebärende auch einmal zu früh in der klinik gewesen. mit wehen (die ich schmerzhaft fand) im regelmäßigen 5-10 minuten-abstand.
da hat man mich nochmal nachhause geschickt und es hat nochmal einige stunden gedauert, bis annika geboren war.
ist doch egal: wenn du dir unsicher bist, dann fahr zum krankenhaus und laß die hebammen mal nachgucken. das kann doch niemand von dir erwarten, daß du genau weißt, ob es noch lange dauert und wenn ja wie lange....
lg,
maria
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen