Wie kann ich meinen Mann dazu bringen....
Gar nicht.....
Das sind Männer und können mit den kleinen in diesem Alter noch nicht wirklich viel anfangen. ICh habe das selbe Problem bei meinem Mann und meinem grossen auch gehabt. Stefan wußte gar nicht was er mit ihm machen sollte, sah keinen Sinn darin türmchen zu bauen die er eh wieder umwirft. Als Flip dann laufen konnte, war Stefan fast nur genervt, Windeln wechseln pustekuchen woher soll er das den können!!! (als ob wir es studiert hätten) aber dann so mit knapp 2 Jahren da wurde aus Stefan ein Papa, er konnte mit ihm Fussball spielen, auch mal so quatsch machen, mit ihm reden so das es auch Flip versteht. Jetzt bei Lennart ist es zwar nicht ganz so doll, aber wenn er mit den Kids spielt dann hauptsächlich mit Flip. Wenn wir mal die Kids aufteilen, da hab ich dann Lenny und er Flip. Die lieben die Kinder ganz bestimmt, aber nicht jeder ist der geborene Papa !!! Sicher gibt es auch die Papas die mit ihren kleinen auch spielen...möchte ich nicht bezweifeln. ICh habe zumindest auch keinen von der Sorte .
Gruß
Sandra
Re: Wie kann ich meinen Mann dazu bringen....
kurze Frage:krabbelt aven schon?
Gru ?
Anja
jup
Aven krabbelt schon lange, zieht sich ueber all hoch, laeuft an der Hand usw. reagiert auch schon schoen auf Spielchen, wie verstecken usw. Also daran liegt es nicht, er koennte einiges mit ihm machen....aber er will einfach nicht..keine Lust, kein Bock und wieso auch? Es gibts ja schoeneres zB. TV schauen...grrr
Re: jup
Bei uns hats nämlich beim Krabbeln "zoom" gemacht..
Trotzdem aufmunternde Grüße
Anja
Hmm, das weiß ich...
Ansonsten freut er sich wie ein Schneekönig, wenn er nach Hause kommt und spielt auch immer mit dem Kleinen.
Ich weiß auch nicht genau, wie Du das erreichen kannst, wie wäre es denn, wenn Ihr ausmacht, daß erstmal Du einen Abend die Woche frei hast und weggehen kannst? Dann müßte er einen Abend alles machen und findet vielleicht eine bessere Bindung zu dem Kleinen?
Aber wie gesagt: ich weiß nicht recht, ob das was bringt..
LG Momo, die sehr gut verstehen kann, wenn man abends den Junior erstmal jemand anderem in die Hand drücken will..
kann es sein, daß Nico ein bißchen Angst hat, daß er etwas falsch macht? Viele Mütter -ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen- ziehen die Versorgung ihres Babies auf ihre Weise durch und betrachten jede andere Art, mit dem Kind umzugehen, als falsch. Das frustriert dann wieder die armen Väter.
Ansonsten: Das Problem meine ich bei Dir schonmal gelesen zu haben. Nico arbeitet viel, oder? Dann ist er sicher ziemlich alle, wenn er nach hause kommt. Vielleicht startest Du mal einen Anlauf zur Annäherung am Wochenende? Unternehmt etwas zu dritt. Geht in den Zoo oder sowas. Vielleicht überwindet Nico sich dann mal.
Ansonsten kann ich Dir keine Tipps geben. Markus und ich übernehmen Haushalt und Hendrik zu jeweils gleichen Teilen.
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Hallo Tina!
Ich kann dich gut verstehen... Auch wenn ich ne ganz andere Sorte Mann habe. Wenn meiner von der Arbeit kommt, ist er froh, die Kinder übernehmen zu können. Nix da, von wegen vor TV hocken o.ä. Er spielt viel mit den Kindern. Wir haben auch einen Plan für unsere kleine Familie aufgestellt, damit vorallem der große (7Jahre) nicht zu kurz kommt, was ja nicht unbedingt ausgeschlossen ist, wenn man dann noch ein Baby hat.Also Montagabend übernimmt er beide Kids, mit baden, spielen, essen etc. Ich gehe da meist walken mit nen paar Freundinnen.Dienstags sind wir beide dran, teilen uns die Kinder aber auf (wie sich das anhört..). Mittwochs ist Mama-Zeit für meinen Sohn. Da kümmer ich mich ausschließlich um Robin, wir spielen etc. dann nur das, was er will. Mein Mann kümmert sich komplett um die kleine.Donnerstags ist abends Papa-Zeit für den großen, da läufts genau andersrum.Freitags geht mein Mann zum Sport und ich habe beide Kinder.Das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, so nach einem Zeitplan zu leben,aber bei uns funktionierts.Wir haben immer gesagt, wenn wir noch ein 2tes Kind wollen, darf der große auf keinen Fall zu kurz kommen und wir müssen uns BEIDE kümmern.
Tut mir leid, wenn ich keinen so wirklichen Tip für Dich habe. Vielleicht wäre so ein "Familienplan" was für Euch? Setzt euch doch mal gemeinsam in Ruhe hin und arbeitet einen aus. Jeder sagt seine Wünsche z.b. Du, Du möchtest Montags zum Sport und Dein Mann übernimmt den kleinen mit ALLEM was dazu gehört.
Einen Versuch ist es allemal wert. Ich wünsch Dir viel Glück,
LG Nadine
ich glaube nicht, dass du es erzwingen bzw. herbei diskutieren kannst, dass sich dein Mann mehr um den Kleinen kümmert. Leider scheint Nico zu glauben, dass er sich aufgrund der derzeit klassischen Rollenverteilung (du zu Hause beim Zwerg, er bei der Arbeit) kaum um den Kleinen kümmern braucht.
Vielleicht kannst du dir erst einmal einen Spätnachmittag/Abend pro Woche "Babyfrei" geben und Nico das Ruder übergeben? Möglicherweise merkt er dann, dass Aven auch ihn braucht - das "Vater-Sohn-Ding" ist doch auch hier und da eine schöne Abwechslung ;o).
Grundsätzlich glaube ich nicht, dass du ihn durch Druck ändern kannst, das, was du ändern kannst, ist lediglich deine Einstellung zu der ganzen Sache. Indem du nichts erwartest, kannst du nicht enttäuscht werden, sondern lediglich positiv überrascht, dass er vielleicht Kleinigkeiten übernimmt.
Aber das sind alles kluge Ratschläge, denn ich hatte dieses Problem bisher nicht, Rainer kümmert sich immer um unseren Zwerg, wenn er zu Hause ist und Zeit hat und er tut dies total gern. Vor zehn Jahren allerdings hätte ein Baby allerdings für ihn mit Sicherheit Überforderung (= Rückzug) bedeutet. Gib Nico einfach Zeit, nimm dir bewusst Auszeiten und unternehmt in der wahrscheinlich knappen Zeit zu dritt etwas miteinander als Familie. Vielleicht macht's dann irgendwann Klick!?
Alles Gute für Euch!
Sonja
*einschleich* aus märz/april 05
lg yvonne mit lea-marie (*08.03.05) und einschleicher 6+0
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen