Wie ist das mit Baby im Flugzeug?
Und wie ist das mit Kinderwagen/Buggy; kann man den mit vorne in den Flieger nehmen? Und bezüglich der Mahlzeiten (Merle hat noch keinen einzigen Zahn, gibt also Breichen in allen Farben) -wie habt Ihr das gemacht?
Ich würde schon gerne fahren, habe aber im Moment Bammel, daß der Aufwand größer als die Entspannung wäre, so daß ich mir noch ein bißchen Bedenkzeit ausgebeten habe.
Wäre für ein paar Erfahrungen und Ratschläge sehr dankbar!
Noch einen schönen Abend an alle und GLG, Dagmar
Re: Wie ist das mit Baby im Flugzeug?
na klar, mit Kind im Flieger kann man nicht so genüßlich die Zeitung lesen wie vorher, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Bei uns (Flug FRA-Rio de Janeiro, Rio-Buenos Aires, Buenos Aires-Tucuman und das ganze wieder zurück) gab es eigentlich keinerlei Probleme, die Zeit ist ziemlich schnell vergangen. Wir hatten teilweise Nachtflüge mit Babybett oder auch mal 3 Stunden ohne. Oft ist ein Sitzplatz frei, dann bekommt ihr den vielleicht und wenn nicht, dann ist eben Schoß angesagt bzw. bei Lia Krabbeln und Stehen vor den Füßen.
Wir hatten viel Spielzeug dabei und auch vieles an Essen. Und Trinken bei Start und Landung, wenn Lia nicht geschlafen hat. Sie hat keinmal bei Start oder Landung geweint.
Buggy gibt man vorne ab, wir hatten Römer Babyschale dabei und haben sie oben in die Fächer getan.
Also mein Fazit: MIt Kind im Flieger ist auch nicht viel anstrender als mit Kind zum Schwimmen, mit ein bisschen mehr Vorbereitung und Improvisation bekommt man das alles schon hin.
Einen lieben Gruß und viel Spaß im Urlaub
Mirja mit Lia 9Mo
Wir fliegen im Sommer nach LA, 13 Stunden Flugzeit... Wir können auch so eine Babywanne bekommen, nur meine Frage war wie gross ist die eigentlich??? Was denkst du wieviel Zentimeter die Länge beträgt??? Zur Römer Babyschale, die ich auch mitnehmen wollte wurde mir gesagt "Nur im Frachtraum!!! Als Handgepäck geht das nicht...????"
LG Allie
also wir hatten die Babyschale immer dabei, allerdings durften wie sie bei Varig nicht bei Start und Landung benutzen. Wir haben sie mitgenommen, weil Lia dort gut schlafen kann. In die Schale haben wir einen kleinen Rucksck gepackt, damit der Platz nicht so verschenkt war (es war ja mein Handgepäck).
Die Babybetten haben eine Maximalgröße, ich schätze mal, ca. 75, allerhöchstens 80cm. Lia ist normal groß und wir haben beschlossen, dass es nur bis zu einem Jahr bei ihr passen würde.
Hoffe, ich konnte Dir helfen,
einen lieben Gruß
Mirja
das gleiche haben wir uns auch gedacht und für Anfang Januar 1 Woche Fuerteventura gebucht. Ich bin auch gespannt wie das mit den 4-5 Stunden Flug wird. Ein bis zwei Stunden haben bis jetzt immer prima geklappt. Da heißt es wohl nur bespielen, beschäftigen .... Wobei ich denke daß man die meiste Zeit den Knirps schon auf dem Schoß sitzen hat.
Den Buggy gibt man kurz vor dem Einsteigen ab und kriegt ihn dann in der REgel auch sofort beim Aussteigen wieder.
Hannah hat auch noch keinen Zahn, werde wohl einige Gläschen mitnehmen ebenso Brei. Wir haben darauf geachtet ein Apartement mit Wohnraum, Schlafzimmer und Küche zu buchen, so daß man einen Kühlschrank u. auch evtl. die Möglichkeit zum Kochen hat. Wobei wir HP trotzdem gebucht haben.
Wichtig war mir auch das sep. Schlafzimmer, da ich persönlich es schwierig finde in einem Zimmer mit einem schlafenden Kind abends zu sitzen.
Klar auf die Packereien habe ich auch keine große Lust, aber mit einer Woche relativ warmen Temperaturen wird man dafür doch ganz schön entschädigt, oder?
Bericht mal wie Ihr Euch entschieden habt.
GGLG CHristine
wir sind grad von teneriffa zurück.
das fliegen war kein problem, obwohl ichg 4 1/2 stunden schon grenzwertig
lang für david fand. wir hatten ihn die ganze zeit auf dem schoss und
konnten ihn natürlich schlecht krabbeln lassen.
wenn man in der ersten reihe sitzt, bieten einem die stewardessen so ein
reisebettchen an, das in die wand gehakt wird. da wollte david aber nicht rein
;-)
also hat er in meinem arm geschlafen. das ging schon auch.
man kann auch für das kind einen eigenen platz buchen (und bezahlen). da
kann es dann in der babyschale sitzen. allerdings muss man vorher mit der
fluggesellschaft klären, ob das jeweilige modell zugelassen ist, oder ob eine
babyschale zur verfügung gestellt wird. für das kind ist das die sicherste
variante. wir hatten es so geplant und gebucht...wie es aber immer so ist, war
irgendwas schiefgelaufen und dann hatte david doch keinen eigenen sitz.
beim starten habe ich ihn jeweils gestillt, so hatte er kein problem mit dem
druckausgleich im ohr.
du kannst alternativ auch die flasche anbieten, die stewardessen machen sie
dir rechtzeitug vor dem start warm.
für unterwegs hatte ich ein gläschen im handgepäck, das habe ich während
des fluges verfüttert.
auf teneriffa gibt es problemlos babykost in den supermärkten zu kaufen.
wenn auch fast nichts ohne zuckerzusatz.
keine sorge, der aufwand ist gar nicht so gross :)
lg,
maria
wir sind ja nu grad erst nach süd afrika geflogen..
normalerweise ist das mit dem buggy kein problem.. aber das kannst du alles im reisebüro fragen oder bei der airline..
.
dann hatten wir babymenue bestellt..gab also legger brei im flieger.. hatte aber noch gläschen und fertige milch mit( milupa)war kein thema das warm machen zu lassen.. wenn du keinen eigenen sitz für dein zwerg buchst , wird dir nix anderes übrig bleiben, als es die ganze zeit auf dem schoß zu haben.. ist aber auch weniger schlimm.. wir hatten zwar so ein baby bett, aber vanessa war in den 11 stunden auch die meiste zeit auf meinem schoss und hat so gespielt..
also das fleigen ansich war nich so schlimm.. start und landung waren kein problem.. einfach nuckel rein oder flasche geben..
lg tanja
Vielen Dank für alle Tips!
Noch einen schönen Abend und GLG, Dagmar
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen