Wie ist das bei Euch? UMFRAGE
ich hab da mal ein mehr oder weniger komisches "Problem". Und zwar gehts ums Baden. Ich habe meine Kleine jetzt immer 1 x die Woche in die Wanne verfrachtet, was ihr scheinbar auch gefallen hat. Jedenfalls meckerte sie, wenn ich sie wieder rausgenommen habe.
Allerdings habe ich auch jedesmal bemerkt (mein Mann auch), daß sie nach dem Baden absolut aufgedreht ist. So sehr, daß sie sogar ihre Nahrung erbricht, außerdem ist sie danach auch total quengelig und schläft schlecht.
Und ich war immer davon ausgegangen, daß Baden beruhigt *Achselzuck*.
Was haltet Ihr davon?
LG aus dem kühlen Irland
Nicky *dieheuteschonwiederzumOrthopädenmußdaKleinJasminSichelfüßchenhat* ÄTZ!
also bei uns...
Ich stille ihn normalerweise nach dem Baden.
Danach ist der Kleine meistens total erschossen.
Ich habe aber auch schonmal gelesen, daß manche Kinder total müde werden, andere wachen dadurch auf.
LG Momo mit Max 7 Wochen
Re: Wie ist das bei Euch? UMFRAGE
ich habe gelesen, dass Kinder meistens völlig erschöpft sind nach dem Bad, aber dass es auch welche gibt, die total aufdrehen. Letztere sollte man dann einfach morgens baden, damit man den Schlafproblemen aus dem Weg geht. Und kannst du vielleicht nach dem Baden erst füttern? Dann gehst du vielleicht der Spuckerei aus dem Weg - hast aber vielleicht dafür ein hungriges Kind in der Wanne, was möglicherweise weint...
Unser Zwerg ist leider keine Wasserratte - somit macht der wöchentliche Badetag weder ihm noch mir besonders großen Spaß. Und müde ist Elias leider danach auch nicht, daher baden wir meist nicht kurz vor'm Schlafengehen...
Viele Grüße
Sonja
Re: Wie ist das bei Euch? UMFRAGE
da fällt Baden als Beruhigungsmittel bei Euch ja wohl aus, oder? Dann bade sie morgens, dann hast Du sie tagsüber wach.
Hendrik wird beim Baden selbst ganz aufmerksam und ruhig. Und danach ist er herrlich entspannt, läßt sich sein Abendessen bringen, eine Geschichte vorlesen, ein Lied singen und ins Bett bringen. Und dann schläft er wie ein Weltmeister. Allerdings ist Baden auch ziemlich gut gegen Dreimonatskoliken. Deswegen machen wir das auch alle zwei Tage.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn immer noch so klammert und heult, wenn sie sich aus der Sichtweite begibt
Bei uns ist das auch so!
Baden ist immer ein Grund anschließend zu spucken bei der kl. Juma. Sie ist immer so aufgeregt. Anschl. brüllt sie weil es ihr zu kalt ist (Obwohl wir aus dem Bad eine Sauna gemacht haben).
Also abends bade ich sie schon gar nicht mehr. Erst wieder wenn es auch auf sie eine einschläfernde Wirkung hat.
LG Carmen + Juma 8W.
dieauchzumOrthopädengehtdaSieeinenHackenfußhat*auchÄTZ*
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen