Wie ist das bei Euch Abends ??
ich wollte nur mal fragen wie das bei Euch so ist. Kommen Eure Babys zu einer bestimmten Zeit schon ins Bett oder "harren" sie auch bei Euch im Wozi rum ? Bei uns ist es nämlich so.
Bei meiner ersten wars irgendwie einfacher aber wenn ich Elias jetzt hochlege in unser SZ und er weint dann wacht die große auf, was ich aber auch nicht möchte. Deshalb lasse ich ihn ( bisher ) bei uns unten. Er schläft aber eigentlich so gegen 21-22 Uhr ein. Kommt aber dann so gegen 23 oder 24 Uhr wieder zum Stillen. Es hört sich vielleicht megaegoistisch an aber ich möchte mal wieder mit meinem mann OHNE Kind 2 oder 3 Std. lang sein ( nicht schimpfen, ich empfinde es einfach mal so )
Erzählt mal wie das so bei Euch ist.
LG Dea + Elias 7W+5t
Re: Wie ist das bei Euch Abends ??
Das geht mir auch so, dass ich gerne mal wieder etwas Zweisamkeit hätte.....
Allerdings sind wir im Moment eh etwas dezimiert, da unser Grosser seit Mittwoch bei Oma und Opa ist. Er hat eine schwere Grippe + Mandelentzündung, und damit die kleine Maus nichts abbekommt, haben wir ihn auf Anraten des Kinderarztes ausgelagert. Wird wahrscheinlich schwer werden ihn wieder nach Hause zu bekommen, denn er liebt es bei Oma und Opa zu sein.
Anna schläft auch im Wohnzimmer, damit der grosse Bruder ( wenn er da wäre ) nicht wach wird.
Ich denke den kleinen ist es egal, wenn sie im Wohnzimmer liegen. Mein Sohn hat damals im Kinderbett in seinem Zimmer gelegen, aber da hatte er das auch für sich alleine, da war es einfacher.
GLG Ute + Anna 17 Tage
Ja. Jedes Kind ist anders oder?
Louis kommt abends zur Ruhe, wenn ich es tue. Im Gegensatz zu den Anderen beiden Jungs, die ja heute noch abends ein wenig aufdrehen. Wenn die dann ruhig sind, werde ich es auch und somit folglich Louis.
Ein Trick: ich setze mich gemütlich auf dem Sessel, Beine hoch und lege ihn auf meine Brust. Bevor er ganz eingeschlafen ist, lege ich ihn in sein Stubenwagen, damit er weiß wo er ist und er schläft ein. Das ist seit einer Woche unser festes Ritual.
Danach, gegen 21Uhr kann ich dann mit meinem Mann, was auch immer tun. Ich bin aber noch sowas von Schlafsüchtig, dass ich mich auch ins Bett lege. Louis trinkt dann ab 1Uhr wieder alle 2-3Std. schläft dabei aber.
liebe Grüsse
charlotte, die findet, dass Du einen gesunden Egoismus hast.
Wenn der kleine so gegen halb um sieben seine Flasche hatte stecke ich ihn ins Bett. Steht im KiZi. Dann mache ich den grossen (4 Jahre)n fertig und er geht dann so gegen 8 ins Bett da schläft der kleine so fest das er nichts merkt. In der Nacht wenn er schreit hole ich ihn aus dem KiZi und füttere und leg ihn dann wieder zurück ins Bett. Mein Grosser bekommt von dem ganzen meist gar nichts mit.
Gruss Nicole
Ramon 4J-3M-2W-4T und Carlos genau 7 Wochen
unser Flo trinkt 18.00 UJhr und schläft dann zwischen 19.00 und 20.00 Uhr in seiner Wiege im Wo-Zimmer ein. Wir könnten ihn dann auch schon ins Schlafzimmer legen, aber das ist zwei Etagen höher. Und da ich 22.00 Uhr noch mal stille, ist es mir zu aufwendig, ihn hochzubringen und dann wieder runter zu holen. Er schläft aber so friedlich und störungsfrei, dass wir das Wo-Zimmer trotzdem für uns haben. Selbst zum Stillen muß ich ihn dann rausnehmen, sonst würde er glatt verpennen.
LG Jesi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen